OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit der zweiten Public Beta muss ich mich an meinem Mac anmelden.
Ich bin der einzige Benutzer im UND vorm Mac und möchte das nicht.
Über Einstellung->Benutzer->Anmeldeoption gibt es die Möglichkeit es zu deaktivieren, aber bei mir ist die option ausgegraut.

Jemand nen Plan?
Bildschirmfoto 2014-08-25 um 14.48.47.png
 
Hast Du unten links kein Schloß-Symbol um Änderungen durchzuführen?? Bei mir war der Gastbenutzer weg, konnte ich da aber wieder aktivieren.
 
Sorry der shot war nicht groß genug,

das schloß ist offen, sonst ist alles grau, aber hier ist ja nur das drop-down fenster grau
 
Damit auto login geht, musse zuerst unter benutzer ein non Apple ID passwort als login passwort festlegen ;)
 
Stehe grade bißchen aufen Schlauch, meinst du damit ein Passwort was nicht mit dem Passwort der Apple ID identisch ist?
Wenn ja, das ist es nicht.
 
Ich habe am WE auf die Beta 2 geupdated und seitdem kann ich die Updates für iWork nicht runterladen. :confused: Die bleiben ewig auf "Warten" und es tut sich nichts.
Liegt das an Yosemite oder an was anderem?
 
Auf meinem Mini ging das problemlos.
 
Die Kontextmenüs vom Dock haben ganz seltsame Pixelkanten an der Ober- und Unterseite.
Klickt mal mit der rechten Maustaste auf ein Icon im Dock.
 
Ich habe am WE auf die Beta 2 geupdated und seitdem kann ich die Updates für iWork nicht runterladen. :confused: Die bleiben ewig auf "Warten" und es tut sich nichts.
Liegt das an Yosemite oder an was anderem?
Hab hier gerade das selbe Problem.
 
Auch an meinem Mac Mini ging es anstandslos mit dem Laden der Updates...

Überhaupt bin ich mit der Performance von Yoesimte Beta schon sehr zufrieden auf meinem Mini (Mid 2011)
Schade das Handoff eben nicht aktivierbar ist... Ansonsten läuft bei mir alles was ich so am Mac mache durchaus gut, halt immer mit dem gedanken, das es sich um eine Beta handelt.

Ich habe mir am Samstag nen MacBook Pro Retina 2014 gekauft (13 Zoll) gibts Erfahrungswerte wie es darauf läuft?
Zum Arbeiten nutze ich ein normales MacBook Pro 13 Zoll (2012) da ist noch Mountain Lion drauf und soll auch erstmal noch so bleiben, daher das Neue MacBook für die Privaten zwecke...
Jetzt ist halt die Überlegung da schon Yosemite drauf zu ballern...Hauptsächlich weil ich schon auf die Neue iCloud Version umgewandelt habe (Drive, etc)

Was denkt ihr? Sinnvoll dann auch Yosemite aufs MacBook zu machen oder noch warten?

Wie sieht es eigl. mit den Developer Versionen aus? Müssen die Aktiviert werden oder könnte man auch einfach die Installieren?
bzw. von Public Beta 1 oder 2 auf die aktuelle DP updaten? Weil da gabs doch kürzlich mal nen Link hier und so...
 
Die Public Beta 2 entspricht in etwa der Developer 6-Version. Die Developer-Builds werden etwa zweiwöchentlich aktualisiert, die Public Beta-Builds sechswöchentlich, wenn ich jetzt nicht irre.
Zum Vorhaben, eine der beiden Versionen auf ein täglich benötigtes Arbeitsgerät zu installieren, sage ich mal nichts dazu.

Ich habe zB aktuell am MBP Mid09 massive Performance-Probleme mit der Beta 2. Bei mir lief die Beta 1 super. Die Beta 2 ist under all pig.
 
Wie gesagt, mein Arbeits-MacBook bleibt unter Mountain Lion.

Was den Mac Mini & das neue rMBP angeht, das sind "Freizeit-Geräte".
Ich habe irgendwie keinerlei Probleme mit der Beta 2, die nennenswert sind.. Performance ist für mich auch in Ordnung...

Die Frage wegen dem der DP war deshalb, weil es da ja Handoff zu Aktivieren gibt, was ich Momentan nicht machen kann, da es die Option ja nicht gibt bei mir in der PB
 
Ach, ok, du hast noch einen Mini. Das ging ja nicht hervor aus dem letzten Post außer ich habe wieder einmal etwas überlesen. ;)
Darum finde ich es gut, ein "Freizeit-Gerät" zu haben. Hab ja auch eins hier herumstehen.

Ach, ok. Handoff geht in der DP schon? Die kenne ich nicht, bin zu faul, den Mitgliedsbeitrag für das DP zu bezahlen. ;) Jetzt habe ich halt die PB. Und die reicht mir bis zur Final. Ich bin jetzt nicht ganz am Laufenden vermutlich, aber geht Handoff nicht nur mit der Kombination iOS 8 und Yosemite? Oder?
 
Zum Vorhaben, eine der beiden Versionen auf ein täglich benötigtes Arbeitsgerät zu installieren, sage ich mal nichts dazu.
Och, das geht schon. Ich hab nun seit einiger Zeit Yosemite auf meinem Arbeitslaptop laufen.
Okay, zugegeben, auf einer zweiten Partition - ich könnte jederzeit wieder in Mavericks booten und dank NAS sind alle Daten eh doppelt vorhanden und wenn alle Stricke reissen würden gibts immer noch das MBA - aber das läuft Alles so weit rund, dass ich nicht klagen kann. TimeMachine backups funktionieren auch. Ich schlafe gut und ruhig. :D
 
Tja, vom Schlafen muss ich noch 7 Stunden lang träumen. ;) Ja, grundsätzlich bin ich auch überrascht was Yosemite so tut und wie es aussieht. Hatte nur noch keine Zeit, mich um eine neuerliche Installation der PB2 zu kümmern. Ich freue mich jedenfalls auf die Final. Aber das tue ich schon seit der Keynote. ;)
 
Ja hab nen Mac Mini (2011) + rMBP (2014) für "Privat" und das MBP (2012) für die Arbeit, daher kann ich "gefahrlos " testen...

Ich habe iOS8 auf dem iPhone 5s drauf..
Vom Mac aus über das iPhone telefonieren geht wunderbar... Anrufe kommen am Mac an..
Nur Handoff lässt sich bei mir nicht am Mac einschalten, die Option steht garnicht in der Einstellungen zur Verfügung.
Bei anderen gibts diese, wie ich schon gelesen haben. (Wird wohl die DP sein)
 
Ja, "gefahrlos" testen kann ich auch. Darum ist es mir zur Zeit auch egal, das die PB2 Zicken macht am Mid09. Dazu ist es eine Beta um das zu dürfen.
Ich freue mich auch schon auf die Kombination iOS 8 / OS X 10.10. Da kommen einige Features, die ich mir schon länger wünsche.
Ja, habe ich auch schon gelesen. Dürfte sich wirklich um die DP handeln wie du auch meinst.
 
Machmal sind die innovativen Neuerungen in 10.10 eigenartig...
btw. an den neuen lauter/leiser Ton kann ich mich nur schwer gewöhnen.

Gibt es einen Möglichkeit den alten Ton wiederzuverwenden? Da gibt es doch bestimmt ein bundle in der so was veränderbar ist, so was wie CoreTypes.bundle nur eben für Audiodaten.
 
Also ich hab sie einfach mal auf mein MBA drübergespielt, auch wenn es mein einziger Rechner ist. Gegen Datenverlust hab ich ne Time-Mashine und Bilder und Dissertation eh noch extra gesichert, ansonsten... was soll schon passieren? Brauche nur nen Browser derzeit bei einem ELerning-Programm.
 
Yosi läuft auf meinem mini ohne Probleme.
Installiert habe ich es am Freitag und bisher keine Abstürze oder ähnliches.
Einzig das "runterfahren" dauert etwas lang :p Unter Mavericks hat das ca. 1-2 sek gedauert und jetzt ca. 10 sek, aber ist eben noch eine Beta :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten