OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann das sein, das OSX 10.10 auf einem USB 3.0 Stick schnarch langsam ist?

Läuft Wunderlist unter der Beta 2?
 
Hier wesentlich flüssiger unter Beta 2, jedoch immer noch kleine Grafikfehler und andere Probleme... MBA 11" mid 13
 
Ich finds insgesamt etwas schneller- allerding immernoch deutlich langsamer als 10.9- Als Beta aber verständlich.
 
Ist das eigentlich nur bei mir so und hat Einstellungsgründe das Youtube-Videos im Vollbildmodus nur noch 3/4 des Bildschirms füllen und oben links beginnen und quasi rechts und unten einen schwarzen Balken haben? Ist also nicht mittig zentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist alles wie immer bei youtube.. vollbild = vollbild...
 
Apropos Vollbild: Schafft man es wirklich immer noch nicht, Safari in einen richtigen Vollbildmodus zu schicken? Also OHNE Adresszeile? Einfach nur die Website? Kennt da jemand ein Plugin oder einen Browser, in dem das möglich ist??
 
Einfach nur die Website? Kennt da jemand ein Plugin oder einen Browser, in dem das möglich ist??
Ich glaube nicht, dass Safari das jemals können wird. Um solche Kleinigkeiten kümmert man sich bei Apple nicht. Schickes flaches Design und hellgrauer Text auf nicht ganz so hellgrauen Grund – das sind wirkliche Neuerungen, darauf kommt es an...

Aber Opera kann das. Da gibt es den Präsentationsmodus.
 
danke grettir!
 
Wobei Opera ziemlich blöd zu sein scheint. Schon, wenn Du Deine Lesezeichen importieren willst, musst Du beachtliche Verrenkungen anstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollivomww
ja sowas hab ich schon geahnt. im moment gehts mir nur darum, dass ich einen browser habe, um bilder in flickr im vollbild anschauen zu können. dafür öffne ich dann eben opera, ansonsten bleib ich bei safari. schade, dass safari das nicht hinbekommt. aber so scheints mir ein gangbarer weg.
 
Schon mal auf Google nach Plugins oder Extensions diesbezüglich gesucht?
 
Scheint es nicht mehr zu geben. Aber für Flicks gibt es CoolIris (oder so ähnlich). Das hatte ich mal und fand es recht praktisch. Für Firefox scheint es ein Plugin für den Kiosk-Modus zu geben. Und dann gibt es noch iCab. Der kann das von Haus aus, wenn ich nicht irre. Und ist auch nicht schlecht.

Aber Psst! Wir sind hier im falschen Thread!
 
Also die 2. Beta und VM-Ware Fusion 6.0.4 geht ja mal garnicht. Nach gut 2 Stunden ist zuerst die VM träge, danach will auf Yosemite nicht mehr so richtig spuren. Also MacBook mit 10.10 in die Tasche verstaut, gearbeitet wird mit MacBook Pro und 10.9. Schade. Muss wohl VM Ware nachlegen und ein (wohl erneut kostenpflichtiges) Update liefern.
 
Also ich habe auf meinem MBA seit Yosemite oftmals für einige Minuten nur auf dem rechten Lautsprecher Ton.
Und dieser Vollbildmodus auf dem grünen Button funktioniert oft nicht richtig.

Ach und Safari öffnet mit Apfel+T oft ein neues Tab und "versteckt" die anderen offenen Tabs.
Das lässt sich nur dadurch umgehen, bevor man ein zweites Tab aufmacht, eine Webseite im ersten Tab vollständig zu laden.

Bis auf diese Fehler finde ich das OS ziemlich gut.

Auf meinen MP kommt das aber vorerst nicht, erst ab 10.10.2. :crack:
 
Apropos Vollbild: Schafft man es wirklich immer noch nicht, Safari in einen richtigen Vollbildmodus zu schicken? Also OHNE Adresszeile? Einfach nur die Website? Kennt da jemand ein Plugin oder einen Browser, in dem das möglich ist??

Also Chrome kann in den Präsentationsmodus ohne Dämliche Leisten von Haus aus wechseln... Und er ist ziemlich einfach zu bedienen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten