OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Fotos werden bisher nicht angerechnet. Es werden allerdings nur 1000 Bilder in der Wolke belassen. Ältere Bilder werden automatisch entfernt. Mit dem neuen System wird das leider anders, die Bilder werden jetzt wohl auch angerechnet. Dafür werden beliebig viele Bilder in die Wolke geladen und dort auch behalten. Da wird es mit iCloud-Sicherheitskopien vom iPhone schnell eng mit den kostenlosen 5 GB. Allerdings kosten 20 GB nur einen Euro im Monat.

Aso... das mit den 1000 Bilden wusste ich. Dachte nur, dass die 5GB nicht mehr her geben.
 
Mal eine kurze, technische Zwischenfrage:

Kann ich auf einem Mac 3 OS installieren? Sprich Mavericks, Windows 7 & jetzt noch die öffentliche BETA von Yosemite. - Oder gibt es da Komplikationen, da dann A) 4 Partitionen und B) eigentlich 2 Recoverys erstellt würden?
 
Bei mir gibt es inzwischen Probleme mit dem Internet. Ich gehe über eine Airport Extreme mit WLAN ins Netz, obwohl es keine Fehlermeldung gibt, verliert der Mac nach spätestens 1,5 Tagen die Verbindung. Das sieht man jedoch nicht, es geht nur einfach nicht (Safari und Firefox laden nicht, Mails werden nicht empfangen und dabei gibt es keinerlei Fehlermeldungen) Nur 2 (!) Neustarts direkt hintereinander verschaffen wieder Internet bis es wieder einfriert. In de ersten Version gab es diese Probleme nicht. Hat noch jemand diese Probleme?
 
Ich konnte jetzt die iWork Updates doch noch laden. Ich musste jedes Programm einzeln anklicken und auf der Detailseite auf Aktualisieren klicken, dann ging es auf einmal.
 
Bei mir gibt es inzwischen Probleme mit dem Internet. Ich gehe über eine Airport Extreme mit WLAN ins Netz, obwohl es keine Fehlermeldung gibt, verliert der Mac nach spätestens 1,5 Tagen die Verbindung. Das sieht man jedoch nicht, es geht nur einfach nicht (Safari und Firefox laden nicht, Mails werden nicht empfangen und dabei gibt es keinerlei Fehlermeldungen) Nur 2 (!) Neustarts direkt hintereinander verschaffen wieder Internet bis es wieder einfriert. In de ersten Version gab es diese Probleme nicht. Hat noch jemand diese Probleme?

Klingt für mich nach DHCP Lease...
 
Und was ist DHCP Lease? Das Problem tritt übrigens nur an dem MBP auf, welches mit der zweiten Beta von 10.10 läuft.
 
Mal eine kurze, technische Zwischenfrage:

Kann ich auf einem Mac 3 OS installieren? Sprich Mavericks, Windows 7 & jetzt noch die öffentliche BETA von Yosemite. - Oder gibt es da Komplikationen, da dann A) 4 Partitionen und B) eigentlich 2 Recoverys erstellt würden?
Nein, sollte ohne Probleme funktionieren. Ich würde allerdings keine gemeinsam genutzte Partition verwenden, zumindest nicht mit Windows & OS X. Das ist etwas kompliziert, um da vollständige Lese- und Schreibrechte für beide Systeme einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Gestern abend ist die Public Beta 2 nach dem Aktualisieren eines TomTom GO 6000 über myDrive kommentarlos abgestürzt, d. h. MacBook ist neu gestartet, Fehlerbericht wurde an Apple gesendet. Das war der erste Absturz seit 2007, den ich überhaupt mit einem Mac hatte ... Ansonsten läuft alles sehr rund. Und nein, das MacBook ist kein Produktivsystem ;)
 
Ich setze Yosi PB2 hier mit Compressor 4.1.3 fürs Encoding ein. Schnell und ohne Abstürze bis jetzt.
 
Ich glaube nicht, dass Safari das jemals können wird. Um solche Kleinigkeiten kümmert man sich bei Apple nicht. Schickes flaches Design und hellgrauer Text auf nicht ganz so hellgrauen Grund – das sind wirkliche Neuerungen, darauf kommt es an...

Doch der Kioskmode / Vollbild ohne Toolbar geht auch in Safari und zwar mit einem einfachen Lesezeichen.

  • erstell dir ein Lesezeichen, am besten in den Favoriten (dann erscheint es auch bei einem Klick in das Adress-/Suchfeld). Inhalt is erst mal egal
  • dann ins Menu "Lesezeichen -> Lesezeichen bearbeiten"
  • benenne das Lesezeichen um in Bsp "Vollbild". Jetzt noch die Adresse des Lesezeichens löschen und dafür dieses kleine Javascript einfügen
    Code:
    javascript:document.documentElement.webkitRequestFullScreen()
  • speichern -> das soeben erstellte Lesezeichen anklicken -> Voila :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBOer, iPhill, Strulf und 2 andere
Jetzt habe ich sogar die Menüleiste weg. Ist ja schön. :)
 
Was ist die optimale DHCP-Lease-Time?

Was sollte man da im Router eintragen?

Bei mir ist die standardmässig auf 7 Tage eingestellt. Hab' damit keine Probleme. :)

Gestern abend ist die Public Beta 2 nach dem Aktualisieren eines TomTom GO 6000 über myDrive kommentarlos abgestürzt, d. h. MacBook ist neu gestartet, Fehlerbericht wurde an Apple gesendet. Das war der erste Absturz seit 2007, den ich überhaupt mit einem Mac hatte ... Ansonsten läuft alles sehr rund. Und nein, das MacBook ist kein Produktivsystem ;)

Danke! .... aaaaber: Das mit der Partition versteh' ich nicht so ganz ... ?! - Ich hab hier eine HD, mit 4 Partitionen: Macintosh HD, BootCamp, Yosemite, Recovery.
Geht's jetzt so oder nicht?
 
Mit Yosemite Public Beta funktioniert leider meine externe Webcam nicht mehr.
Taucht seltsamerweise auch nicht mehr bei den USB-Geräten auf.
Sowohl bei Beta 1 und Beta 2.
Unter Mavericks (auf einer anderen Partition) läuft alles wie es soll.
 
Mac-Nutzer auch, wenn sie neben dem Betriebssysteme auch noch ein paar Programme nutzen. (Mein Favorit in dieser Hinsicht: Dragon Dictate. Wer nicht mehr weiß, wie der Warte-Ball aussieht, kann ihn hier be nahezu jeder Aktion ausgiebig betrachten, und wer gern Abstürze bis hin zum völligen Einfrieren des Betriebssystems sehen möchte, hat hier die sichere Gelegenheit, das alle halbe Stunde zu erleben. Hinz kommt noch ein schläfriger Support am Telefon, der einem mitteilt, dass das nie vorkommt. Großartig! Es gibt natürlich noch ausreichend andere Möglichkeiten. Word oder die Vorschau sind zum Beispiel gut Kandidaten, auch wenn sie Dictate nicht das Wasser reichen können. Die schöne alte Geschichte, dass es Abstürze nur bei Windows gibt, ist leider inzwischen eine Legende.)
 
Ich hatte bisher noch keine solche Probleme mit Mac. Mir ist die Yosemite Beta mal abgestürzt, davor hatte ich mindestens ein Jahr lang keinen kompletten Systemabsturz. Bis 2011 hab ich Windows 7 genutzt, da sah das ganz anders aus. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
 
Genau. Und die lassen sich nicht so einfach verallgemeinern. Es sei denn, man will die Propaganda der Marketing-Abteilung von Apple unterstützen. Aber ob das nötig ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten