OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, bin bei den Schwiegereltern im Exil, Fahrrad und Pool sind bei dem Wetter deutlich besser :d

Aber ich bin ziemlich gut im Plan (ob es was bringt, wissen wir im Oktober).


Da drücke ich Dir natürlich die Daumen.. Ich bin auch gut dabei, bin in 3 Tagen durch und dann kann es ans Wiederholen gehen...


BTT: Lade gerade auch das Update auf Beta 2... Aktuell mit Beta 1 auf MBA 11" mid 13 der Fehler im Programme Ordner im Dock, dass bei hoch- und runterrollen sich einige Programm Icons entfärben.
 
Ha was habe ich gesagt, da ist sie, die Beta 2. Sehr schön. :)

Kann man eigentlich inzwischen iCloud Drive verwenden, ohne alte iCloud-Dienste zu verlieren? War da nicht irgendwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste was mir positiv an der zweiten Beta auffällt:
Wenn man einen neuen Tab in Safari öffnet ist sofort die Adressleiste aktiv. War davor nicht so. :clap:
 
Hey Strulf, nein das geht immer noch nicht, du kannst nur unter iOS8 und 10.10 auf das neue Drive zugreifen. Es kommt eine Warnmeldung...

BTW: Haben aber nochmal schön an manchen icons geschraubt.. :)
 
Ich hab das iCloud Drive mit Daten gefüllt. Dauert etwas, bis man von einem anderen Client alles lesen kann.
 
Läuft auf meinem MBP von Ende 2008 wunderprächtig. Dummerweise hatte ich noch den trim-enabler aktiv. Aber dafür gibt's ja eine Kommandozeile im Recovery-Mode.

Wenn die ganzen Icons nun neu sind... Der Sat1-Ball ist immer noch der selbe alte. Genauso wie alle System-Sounds (Warntöne).
 
Geduld zahlt sich aus! :)

Parallel Desktop 8 läuft nun auch wieder.
 
Bin ich doof, grad noch zu verschlafen oder kann man in der Beta 2 die Transparenz der Menüleiste nicht mehr deaktivieren?
 
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen, dort den Haken gesetzt?
 
Kann bitte mal jemand schauen der auch ein iOS8 Device hat ob die Kurzbefehle mit der Beta 2 synchronisiert werden?

War ein Bug in der Beta 1, mit iOS7 geht da gar nix...

Danke.
 
Also ich bin etwas enttäuscht oder überrascht, kann ich jetzt nicht so genau definieren. Gestern Abend die Yosemite Public Beta 2 über die Yosemite Public Beta 1 auf dem MBP Mid09 gespielt via Softwareaktualisierung. Erstens: Downloadgröße 1,7GB? Ok, dachte ich, vielleicht ist es nur ein Download mit Fehlerbeseitigungen, wie es ja auch bei iOS schon geschieht? Geladen, irgendwann hängen geblieben. Bildschirm eingefroren, Menüs nicht mehr auswählbar, beim WLAN-Symbol so ein Kreuz in der Mitte drinnen, will heißen kein WLAN, Google geöffnet, habe aber trotzdem Empfang. Systemeinstellungen hängen sich ständig auf. Hardreset gemacht. Total langsam die alte Möhre.

Na gut, Yosemite Public Beta 2 erneut geladen via Mac App Store. Dieses Mal eine Downloadgröße von 5,7GB. Gut dachte ich, dann war das ein fehlerhaftes Image gestern oder weiß der Geier was. Geladen, dauerte ewig. 3 Stunden oder so. Völlig inakzeptabel bei meinen normalen Werten. Die Yosemite Public Beta 1 lud ich in knapp 15 Minuten. Ok, gut, das war der Server von Apple, dachte ich. Installationsroutine extrem langsam. Ok, gut... auch das ist verschmerzbar. Aber das System selbst hakt und stockt bei mir wo es nur geht. Wie gesagt, die Systemeinstellungen machen bei jedem Klick ein bis zwei Sekunden Pause, die Menüs in der Menüleiste oben ebenso, der Finder… Also keine Ahnung was da los ist plötzlich? Die Yosemite Public Beta 1 lief echt verdammt rund und flott was ich von der Yosemite Public Beta 2 jetzt überhaupt nicht sagen kann. Ich werde es jetzt mal belassen, Urlaub ist vorbei, habe keine Zeit mehr zum Report senden. :( Dahingegen gefallen mir die optischen Änderungen immer mehr.

PS: Ich habe die Yosemite Public Beta 2 auf meinem MBP Mid09 installiert, Vodoo habe ich auch schon gemacht (Also Rechte, PRAM…) Und das Book ist de facto leer bis auf das System. Kann das Verhalten noch jemand bestätigen oder soll ich das ganze Book nochmals völlig platt machen und von vorne beginnen mit einer leeren Platte?
 
Also ich bin etwas enttäuscht oder überrascht, kann ich jetzt nicht so genau definieren. Gestern Abend die Yosemite Public Beta 2 über die Yosemite Public Beta 1 auf dem MBP Mid09 gespielt via Softwareaktualisierung. Erstens: Downloadgröße 1,7GB? Ok, dachte ich, vielleicht ist es nur ein Download mit Fehlerbeseitigungen, wie es ja auch bei iOS schon geschieht? Geladen, irgendwann hängen geblieben. Bildschirm eingefroren, Menüs nicht mehr auswählbar, beim WLAN-Symbol so ein Kreuz in der Mitte drinnen, will heißen kein WLAN, Google geöffnet, habe aber trotzdem Empfang. Systemeinstellungen hängen sich ständig auf. Hardreset gemacht. Total langsam die alte Möhre.

Na gut, Yosemite Public Beta 2 erneut geladen via Mac App Store. Dieses Mal eine Downloadgröße von 5,7GB. Gut dachte ich, dann war das ein fehlerhaftes Image gestern oder weiß der Geier was. Geladen, dauerte ewig. 3 Stunden oder so. Völlig inakzeptabel bei meinen normalen Werten. Die Yosemite Public Beta 1 lud ich in knapp 15 Minuten. Ok, gut, das war der Server von Apple, dachte ich. Installationsroutine extrem langsam. Ok, gut... auch das ist verschmerzbar. Aber das System selbst hakt und stockt bei mir wo es nur geht. Wie gesagt, die Systemeinstellungen machen bei jedem Klick ein bis zwei Sekunden Pause, die Menüs in der Menüleiste oben ebenso, der Finder… Also keine Ahnung was da los ist plötzlich? Die Yosemite Public Beta 1 lief echt verdammt rund und flott was ich von der Yosemite Public Beta 2 jetzt überhaupt nicht sagen kann. Ich werde es jetzt mal belassen, Urlaub ist vorbei, habe keine Zeit mehr zum Report senden. :( Dahingegen gefallen mir die optischen Änderungen immer mehr.

PS: Ich habe die Yosemite Public Beta 2 auf meinem MBP Mid09 installiert, Vodoo habe ich auch schon gemacht (Also Rechte, PRAM…) Und das Book ist de facto leer bis auf das System. Kann das Verhalten noch jemand bestätigen oder soll ich das ganze Book nochmals völlig platt machen und von vorne beginnen mit einer leeren Platte?

Ich habe die Beta 2 vorhin via AppStore auf meinem mini installiert, Größe 5,7 GB, der Download selber hat ca.15min gedauert, die Installation ca.10min, läuft bis jetzt alles super, kein ruckeln oder ähnliches...
Habe Yosi direkt über Mavericks installiert.
 
Kann bitte mal jemand schauen der auch ein iOS8 Device hat ob die Kurzbefehle mit der Beta 2 synchronisiert werden?

War ein Bug in der Beta 1, mit iOS7 geht da gar nix...
Das würde mich auch interessieren, mit der Beta 2 geht es offenbar immer noch nicht.

Übrigens sind die neuen Überblendungen (Lautstärke, Bluetooth-Geräte etc.) grässlich. In der Beta 1 gab es noch Transparenz, jetzt ist es in einem unsäglichem Grau und die Lautstärke-Balken in einem dazu unpassendem Schwarz. Ich hoffe, das ist nicht das finale Design. :sick:
 
Welche Überblendungen?
Ansonsten, hast du eventuell dunkle Menüleiste und Dock angehakt?
 
läuft nicht besser als PB1, Mail stürzt beim "Anworten" immer noch ab. Kleine optische Veränderungen und Anpassungen (Spotlight etc.)...noch nicht wirklich spannend
 
Also, nachdem, was ich hier so höre würde ich die Public Beta nicht selber ausprobieren
 
Mail in Mavericks buggt auch gerade rum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten