OS X Tiger 10.4.3 ??? Wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radiohead schrieb:
Bei mir genauso. Ich weiss nicht, was manche hier so anders machen...

Mit der Eintastenmaus klicken und sich wundern. ;)

edit: arbeiten tu ich damit
 
Zuletzt bearbeitet:
tom fuse schrieb:
Aus welchem Grund seit Ihr alle so wild auf das Update?
Mein System läuft stabil - ein Update wäre nicht wirklich nötig.

stabil: Ja
fehlerfrei: nein

Zum Bleistift trat es mehrmals auf, dass nach Ruhephase von 1-2 Stunden (hab' solange am PZäh gearbeitet) beim Aufwachen die externe Firewire-Fetzplatte nicht mehr gemountet war - mit entsprechender Warnmeldung von OSX (aktuelles 10.4.2 mit letztem Sicherheitsupdate).

Auch einige Programme zeigten merkwürdiges Verhalten. Zum Beispiel eine Erweiterung der Preference Panes, die mir alle installierten Erweiterungen der verschiedenen librarys anzeigt und aktivieren, deaktivieren und löschen kann.

Nach einem kompletten Neustart funzte alles wieder - war fast wie unter M$.

Gruß, Gerhard
 
Ist auch einfach mühselig wenn manche Leute Probleme haben immer von denen die keine haben hören müssen: Warum ein Update, geht doch?

Wenn man sein Auto in die Reperatur bringt kommt auch nicht jemand mit demselben Fabrikat an und sagt: Warum eine Reperatur, geht doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
und das wuerd auch Apple ziemlich unserioes wirken lassen, wenn die keine Updates braechten und nur sagen wuerden: "Wieso Updates? Laeuft doch alles(stabil)".
 
xero schrieb:
und das wuerd auch Apple ziemlich unserioes wirken lassen, wenn die keine Updates braechten und nur sagen wuerden: "Wieso Updates? Laeuft doch alles(stabil)".

es wird nie ein 100% stabilies system geben auser stift und papier. und auch da gibts ab und zu probleme
 
Also bei mir setzt manchmal die Maus kurz aus, wenn ich mein Powerbook aus dem Ruhezustand hole.
 
Hamsterbacke schrieb:
Zum Bleistift trat es mehrmals auf, dass nach Ruhephase von 1-2 Stunden (hab' solange am PZäh gearbeitet ) ...
Kleine Sünden bestraft der Mac sofort ... :p
 
Safari funktioniert im neuen 10.4.2 ja nur noch schlecht. Beim Beenden grundsätzlich komplett das Browser-Programm abschmiert... zu 100%..
Auch mit anderen Programmen gelegentlich Abstürze habe die unter 10.3.9 monatelang problemlos liefen.

Das neue UpDate X.4.3 ist ja inzwischen ist auf 97,7 MB angewachsen. angeblich 500 Bugs werden bereinigt.. also bei 500 Fehlern kann mir doch keiner sagen dass es ausschliesslich an meiner Rechnerkonfiguration liegen kann?
Von 30 Macs insgesammt hier im Verlag laufen die Panther- und Jaguar-Kämpfer ohne Probeme... nur der Tiger hat noch paar Streifen zu wenig im Fell... aber es kommt ja noch 10.4.4.../5 /6 /7 / 8 /9... dann sollte es aber mal laufen... schliesslich hat man ja auch Geld dafür auf den Tisch gelegt :)
 
KangarooBooks schrieb:
Safari funktioniert im neuen 10.4.2 ja nur noch schlecht. Beim Beenden grundsätzlich komplett das Browser-Programm abschmiert... zu 100%..
Auch mit anderen Programmen gelegentlich Abstürze habe die unter 10.3.9 monatelang problemlos liefen.

Das neue UpDate X.4.3 ist ja inzwischen ist auf 97,7 MB angewachsen. angeblich 500 Bugs werden bereinigt.. also bei 500 Fehlern kann mir doch keiner sagen dass es ausschliesslich an meiner Rechnerkonfiguration liegen kann?
Von 30 Macs insgesammt hier im Verlag laufen die Panther- und Jaguar-Kämpfer ohne Probeme... nur der Tiger hat noch paar Streifen zu wenig im Fell... aber es kommt ja noch 10.4.4.../5 /6 /7 / 8 /9... dann sollte es aber mal laufen... schliesslich hat man ja auch Geld dafür auf den Tisch gelegt :)

Kann ich nicht bestätigen deine Aussage über das Beenden vom Safari. Beim Beenden ist mir das Programm noch nie abgestürzt ebenso wenig beim Starten. Und bei mir werden beim Starten alle zuletzt benutzen Seiten als TAB wieder geladen...und das sind in den meisten Fällen mehr als 8 Tabs.

Safari stürzt bei mir äußerst selten ab und wenn dann durch irgendeine Routine auf ner Webseite die das Programm abschmieren läßt.
 
eXiNFeRiS schrieb:
Kann ich nicht bestätigen deine Aussage über das Beenden vom Safari. Beim Beenden ist mir das Programm noch nie abgestürzt ebenso wenig beim Starten. Und bei mir werden beim Starten alle zuletzt benutzen Seiten als TAB wieder geladen...und das sind in den meisten Fällen mehr als 8 Tabs.

Safari stürzt bei mir äußerst selten ab und wenn dann durch irgendeine Routine auf ner Webseite die das Programm abschmieren läßt.

Kann ja trotzdem bei einigen vorkommen. Und genau dafuer sind ja die Bugfixes. Haette jeder solche Probleme, haetten wir alle den Tiger laengst in die Tonne getreten.
 
Radiohead schrieb:
Kann ja trotzdem bei einigen vorkommen. Und genau dafuer sind ja die Bugfixes. Haette jeder solche Probleme, haetten wir alle den Tiger laengst in die Tonne getreten.

Ja, das ist mir klar aber das Posting von KangarooBooks war mir ein wenig zu "global", es kommt rüber als ob der Safari bei 10.4.2 allgemein nix taugt. ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
Ja, das ist mir klar aber das Posting von KangarooBooks war mir ein wenig zu "global", es kommt rüber als ob der Safari bei 10.4.2 allgemein nix taugt. ;)

So kann man es auch sehen ;)
Btw. bei mir macht Safari auch zero Probs.
 
Ich habe manchmal das Problem, dass das Dock sich nicht einblenden lassen will. Das Problem habe ich auch schon in der Schule bemerkt.
 
hagbard86 schrieb:
es wird nie ein 100% stabilies system geben auser stift und papier. und auch da gibts ab und zu probleme
Stift und Papier ist doch auch nicht sicher. Aber ich meinte damit, wenn Apple die Probleme gar nicht behebt durch kleinere Updates und die erst mit 10.5 behoben wuerden.
 
Wobei ich sagen muss, dass das Apple sicher einen gewaltigen Imageschub verpassen würde, könnte man wirklich behaupten "dieses OS ist bugfrei".

Und mal ehrlich: da Apple immer die gleiche Hardware hat, auf der sie aufbauen (wie bei Konsolen), ist die firmeninterne Software eh schon nahezu perfekt, nur die Software von Drittanbietern leider nicht. (siehe Mozilla Firefox)
 
Sorry, ich weiss nicht ob da viellecht schon was geschrieben worden ist, der Thread wird ja auch immer länger (und ich bin ein fauler Sack ;)..... )

Gibt es schon irgendwelche Infos was da vielleicht schon wieder neues auf uns herunterprasselt? Ich mein Features, geänderte Optik oder so? Die haben ja jetzt ein Jahr Zeit wieder neue (hoffentlich) innovative Sachen zu basteln... Ich weiss bloss ehrlich gesagt nicht, was man (bis auf den Finger *gg*) verbessern könnte...

Habt ihr irgendwelche Ideen?
 
acid schrieb:
Ich weiss bloss ehrlich gesagt nicht, was man (bis auf den Finger *gg*) verbessern könnte...

Du willst deinen Finger verbessern? Und was kann Apple dafür? Mach doch Training mit Fingerhanteln rotfl

SCNR
 
Trööööt! Und danke für den Fisch *gg*

Ich hab momentan eine ausgeprägte Legastenitis... Scheinbar ist es mir nicht möglich, einen Satz fehlerfrei über meine Tastatur zu tippen... Komisch das aber vielleicht wirds ja auch wieder besser ;)
 
...wer braucht ein neues Update...?
10.4.2 läufts 1A....
 
Eben. Darum frag ich mich was Apple ins nächste OSX einbauen will um die Leute am Ball zu halten... Ich mein viel besser kann ich mir das OS echt nicht mehr vorstellen. Gut, bis auf die Optik alla Suns Looking Glass. Das ist schon was feines mit flipbaren Fenstern und echtem 3D...

Für die die Looking Glass noch nicht kennen hier mal eine Seite mit Screenshots:
http://www.sun.com/software/looking_glass/details.xml
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten