OS X steckt Bootscreen (SSD)

Habe die Platte nun umgetauscht, konnte leider nur die selbe noch mal nehmen. Also neue 840 EVO (500GB). Bin gerade am klonen mit SuperDuper!, mal sehen woran's diesmal scheitert. :cool:
 
Habe nun über die SSD (intern) gestartet. Doch habe immer wieder Beachball-Freezes für c.a. 5-20s. In der Aktivitätsanzeige auf dem Reiter Festplatte, wird mir für den Zeitraum des Freezes keine Aktivität der Platte angezeigt. Auffällig ist, es passiert immer dann, wenn Daten von der Festplatte geholt werden müssen. Es passiert programmübergreifend, sprich im Firefox, sowie bei den Systemeinstellungen, als auch bei PS CS6.
 
dann muss es am SATA Kabel liegen, ist es schon eingetroffen bei dir, oder sogar schon eingebaut ?

Hi,
Nein noch nicht, denke heute oder morgen. Das komische ist nur, dass die normale HDD einwandfrei funktioniert,- das macht mich etwas stutzig. Denn die Übertragungsweise über das Kabel funktioniert ja gleich, oder?
 
Hi,
Nein noch nicht, denke heute oder morgen. Das komische ist nur, dass die normale HDD einwandfrei funktioniert,- das macht mich etwas stutzig.

wart mal ab, bei technik passieren seltsame Dinge......

Denn die Übertragungsweise über das Kabel funktioniert ja gleich, oder?

:noplan: was da genau abläuft und ob es wirklich identisch wie bei der HD ist, weiß ich nicht, vermute mal,
aber hier schrieb ja auch jemand, dass die SSD ja wirklich mehr DAtendurchsatz und geschwindigkeit hat,
vielleicht liegt es ja daran, weil das Kabel evtl. schon leicht ne Macke hat ;)

ich denke, mit dem neuen Kabel klappt es dann
 
Ich kenne diese Phänomen eigentlich nur von SATA-Kabeln, welche nicht von Apple stammen. An denen funktionieren die HDDs tadellos, die SSDs meist jedoch nicht.
 
Ich kenne diese Phänomen eigentlich nur von SATA-Kabeln, welche nicht von Apple stammen.

im Gerät wird ja vermutlich noch das Original Apple eingebaut sein,

wie man sieht klappt es ja nicht, ich denke es hat einfach eine Macke,

so dünn und hitzeempfindlich wie die sind ist es doch naheliegend ;)
 
im Gerät wird ja vermutlich noch das Original Apple eingebaut sein,

wie man sieht klappt es ja nicht, ich denke es hat einfach eine Macke,

so dünn und hitzeempfindlich wie die sind ist es doch naheliegend ;)


Ist noch das Original-Kabel verbaut.
Sollte ich evl. auch die Firmware der SSD updaten, oder das EFI updaten?
 
Ist noch das Original-Kabel verbaut.
Sollte ich evl. auch die Firmware der SSD updaten, oder das EFI updaten?

Nein updaten würde ich zunächst erst mal nichts,
Kabel einbauen und dann sehen, was geht, die Firmware der SSD kannst du ggf. immer noch
updaten, ;) vielleicht ist sie ja auch auf dem neuesten Stand

ruhig bleiben und abwarten bis das SATA Kabel kommt :crack:
 
Wollte nun wieder die HDD intern hinein tun, aber plötzlich findet das MacBook kein System mehr (blinkendes Fragezeichen). Habe alle Kabel nochmals überprüft, sitzen alle richtig + fest. Kann nun überhaupt nicht mehr intern booten. Lediglich über USB funktioniert es noch.....
 
das ist das sichere Zeichen, dass das Satakabel endgültig hinüber ist ;)

jede wette, :)
 
das ist das sichere Zeichen, dass das Satakabel endgültig hinüber ist ;)

jede wette, :)

Okay. Danke. :)

Habe gerade wieder umgesteckt, jetzt startet er plötzlich, dann nach 5 Minuten schmiert er ab, erneuter Start und erkennt wieder keine Platte... :D
Das Kabel müsste Donnerstag/Freitag hier sein.
 
Okay. Danke. :)

Habe gerade wieder umgesteckt, jetzt startet er plötzlich, dann nach 5 Minuten schmiert er ab, erneuter Start und erkennt wieder keine Platte... :D
Das Kabel müsste Donnerstag/Freitag hier sein.

das ist doch ein hauchdünnes kabel, es wird verschlissen sein, weil sie die so dünn
herstellen, die könnten auch viel länger halten, wenn sie die "dicker" machen würden,
aber das ist ja garnicht gewollt ;) also obacht beim einbau des neuen, mit samthandschuhen
anfassen,

wenn es über ext. bootet, dann ist das ein gutes und
sicheres zeichen - SATA Kabel defekt, zumindest meistens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satan88
Jetzt habe ich das ganze Thems gelesen und bin nun auch gespannt wie ein Flitzebogen wie es ausgeht.
Wenn Retnueg recht hat spendiere ich ne Runde Gummibärchen:hehehe::hehehe:
 
Zurück
Oben Unten