OS X steckt Bootscreen (SSD)

Habe nun im Verbose-Mode gebootet und folgendes Foto geschossen (sorry für die schlechte Quali):

ist denn die SSD eingebaut ? habs gerad gesehen, ist die SSD drin :)

also umtauschen


vielleicht solltest du die SSD doch umtauschen, in deinem Bild steht disco2 I/O Error, : heißt eigentlich defekt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satan88
ist denn die SSD eingebaut ? habs gerad gesehen, ist die SSD drin :)

also umtauschen


vielleicht solltest du die SSD doch umtauschen, in deinem Bild steht disco2 I/O Error, : heißt eigentlich defekt ;)

Ich denke es wird nichts am Umtauschen vorbeiführen...

Dass die Platte aber über USB einwandfrei funktioniert kommt mir sehr komisch vor.

Was empfehlt ihr mir: anderes Modell? oder gleiches Modell?

Habe die Platte bei Saturn gekauft, dort gilt 14 tägiges Rückgaberecht. Gilt dies so bei Festplatten auch? Muss ich da was beachten? :)
 
vielleicht solltest du die SSD doch umtauschen, in deinem Bild steht disco2 I/O Error, : heißt eigentlich defekt ;)

wohl eher doch das Kabel, wenn die SSD per externem USB läuft.

Ob eine andere SSD / anderer Hersteller nicht so anspruchsvoll im Hinblick auf die Güte des Kabels ist, ist fraglich, aber einen Versuch wert. Besonders dann, wenn du die SSD noch umtauschen kannst, dann wäre ein Test sinnvoll, bevor du weitere 30 - 40 EUR in ein Kabel investierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satan88
Ich denke es wird nichts am Umtauschen vorbeiführen...

Dass die Platte aber über USB einwandfrei funktioniert kommt mir sehr komisch vor.

Was empfehlt ihr mir: anderes Modell? oder gleiches Modell?

Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, habe selbst eine Intel 120GB,

aber bei 500GB wirst du mit einer Intel ja arm :crack:

also, ich würde persönlich so vorgehen:

wenn es dir finanziell möglich ist, kaufe dieses SATA Kabel,

die sind eh sehr empfindlich und gehen schnell

kaputt, notfalls hast du dann eines in Reserve, oder das original ist tatsächlich defekt,

erst dann würde ich die ggf. die SSD umtauschen,

wenn es mit dem neuen SATA Kabel auch nicht klappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satan88
wohl eher doch das Kabel, wenn die SSD per externem USB läuft.
Theoretisch dürfte die HDD dann ja intern auch nicht laufen, oder? Oder ist die Ansteuerung da anders, oder wie funktioniert das?

Ob eine andere SSD / anderer Hersteller nicht so anspruchsvoll im Hinblick auf die Güte des Kabels ist, ist fraglich, aber einen Versuch wert. Besonders dann, wenn du die SSD noch umtauschen kannst, dann wäre ein Test sinnvoll, bevor du weitere 30 - 40 EUR in ein Kabel investierst.

Ja, werde denke ein anderes Modell nehmen...
 
wohl eher doch das Kabel, wenn die SSD per externem USB läuft.

das denke ich auch, deshalb würde ich die SSD erst zuletzt umtauschen ;)

deine Idee mit dem Trim war auch sehr gut, :upten: daran hätte ich nicht gedacht,
 
Theoretisch dürfte die HDD dann ja intern auch nicht laufen, oder?
Oder ist die Ansteuerung da anders, oder wie funktioniert das?

wie das funktioniert kann ich leider nicht sagen,

Fakt ist, diese Kabel sind äussert empfindlich gegen Hitze, ausserdem sehr filigran,

am besten man nimmt sie erst garnicht in die Finger ;)

aber ich meine mich zu erinnen, dass kürzlich hier jemand das gleiche Problem

hatte und ein neues Kabel war dann die Lösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satan88
Theoretisch dürfte die HDD dann ja intern auch nicht laufen, oder? Oder ist die Ansteuerung da anders, oder wie funktioniert das?

nun ja, SSD sind halt deutlich schneller und damit sind halt auch die Anforderung an die Signalgüte auf dem Kabel höher als bei ner HDD.

Ich würde dennoch erst mal ein anderes SSD-Modell testen, da es erst mal preislich gesehen die günstigere Variante ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satan88
nun ja, SSD sind halt deutlich schneller und damit sind halt auch die Anforderung an die Signalgüte auf dem Kabel höher als bei ner HDD. :upten: das stimmt

Ich würde dennoch erst mal ein anderes SSD-Modell testen, da es erst mal preislich gesehen die günstigere Variante ist.

preislich OK, aber die "Klonarbeit" und die Zeit mit der ganzen bastelei und hier im Forum,

bezahlt ihm Niemand. ist ja auch nicht zu verachten,

beim neuen Kabel spart TE sich dann das wenigstens ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: satan88
nun ja, SSD sind halt deutlich schneller und damit sind halt auch die Anforderung an die Signalgüte auf dem Kabel höher als bei ner HDD.

Ich würde dennoch erst mal ein anderes SSD-Modell testen, da es erst mal preislich gesehen die günstigere Variante ist.

Schon zu spät. :d
Habe folgenden Kabel bestellt: Klick mich!
Werde am Samstag die Platte umtauschen, und schauen, ob es dann funktioniert und wenn nicht, sollte der Kabel eh nächste Woche ankommen.
 
;
preislich OK, aber die "Klonarbeit" und die Zeit mit der ganzen bastelei und hier im Forum,

bezahlt ihm Niemand. ist ja auch nicht zu verachten,

beim neuen Kabel spart TE sich dann das wenigstens ;)

yep. Stimmt auch wieder.

(aber wenn du einige Zeit im Schwabenländle wohnst, wie ich, dann wirst du halt sparsam.... ;) )
 
mit etwas glück könnte es auch am samstag schon eintreffen ;)

kannst ja dann mal berichten, was nun wirklich geholfen hat :rack:

Wohne leider nicht in Deutschland, dauert sicher 3-4 Tage, aber werde ich auf jeden Fall machen. Danke euch allen inzwischen für die tolle Hilfe. :)
 
Wohne leider nicht in Deutschland, dauert sicher 3-4 Tage,

tja schade, dann wird es wohl doch nicht samstag werden

aber werde ich auf jeden Fall machen. Danke euch allen inzwischen für die tolle Hilfe. :)

dafür ist das Forum da :)
 
;
(aber wenn du einige Zeit im Schwabenländle wohnst, wie ich, dann wirst du halt sparsam.... ;) )

jooo, dafür sind die schwaben ja bekannt :crack: aber zeit und Arbeit ist ja auch Geld in der zeit )

klonen , basteln etc.) könnte TE theretisch Geld verdienen gehen
 
Werde die SSD morgen umtauschen, wenn möglich mit einer von nem anderen Hersteller, bzw. einer anderen Serie. Gibt nämlich viele Leute die Probleme mit der 840 EVO in Kombination mit dem MacBook Pro haben.
Habt ihr vielleicht ein Paar empfehlungen?
 
Zurück
Oben Unten