OS X steckt Bootscreen (SSD)

S

satan88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2014
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe mir heute eine neue SSD in mein Macbook Pro (13" mid12) eingebaut. Habe ein Backup der alten Platte mit Time-Machine auf die SSD gespielt und anschließend versucht von der SSD (Samsung 840 EVO - 500GB) zu starten, allerdings startet das MacBook sehr langsam, bzw. bleibt, sobald der Balken c.a. an der Hälfte ist stecken. Habe dann über 20 min. gewartet und ist leider nicht gestartet. Woran könnte dies liegen? Habe jetzt meine alte (nicht-SSD)-Platte wieder angeschlossen und das MacBook funktioniert wieder wie vorher.

Bis jetzt versucht (ohne Erfolg):
- Volume im FPDP zu reparieren/überprüfen (scheint alles in ordnung zu sein)

Hat jemand Vorschläge, woran dies liegen könnte?

Vielen Dank im voraus. :)
 
Hat jemand Vorschläge, woran dies liegen könnte?

hast du die SSD auch vorher im FPDP formatiert, Guidschema und Mac OS Extended (Journaled)
eingestellt ?

werksseitig sind ALLE HD/SSD für Windows formatiert
 
hast du die SSD auch vorher im FPDP formatiert, Guidschema und Mac OS Extended (Journaled)
eingestellt ?

werksseitig sind ALLE HD/SSD für Windows formatiert

Ja habe ich, wird ja beim Wiederherstellen des Backups auch gemacht, nicht?
 
Ja habe ich, wird ja beim Wiederherstellen des Backups auch gemacht, nicht?

nööö nicht wirklich, das muss du schon selbst mit dem Festplattendienstprogramm machen ;)

alles nochmal auf null und dann von vorne :)
 
Hast du die Möglichkeit, die SSD in ein externes Gehäuse zu packen? Falls ja, könntest du probieren, die Dateien der HDD auf die SSD zu klonen, um zu schauen, ob sie dann vernünftig funktioniert.
Falls der Vorschlag von Retnueg nicht hilft.
 
Formatierung sieht gut aus.
Kurze Offtopic-Frage: Was hast du denn mit der EXT0BB6Q-Firmware (die ISO) vor? Die sollte eigentlich schon drauf sein. :)
 
leider ist das bild winzig klein, bitte mal ein grösseres ;)
 
:crack: hast du das bild mit einer Lupe angesehen,das ist doch winzig
 
Hast du die Möglichkeit, die SSD in ein externes Gehäuse zu packen? Falls ja, könntest du probieren, die Dateien der HDD auf die SSD zu klonen, um zu schauen, ob sie dann vernünftig funktioniert.
Falls der Vorschlag von Retnueg nicht hilft.

Habe die SSD über eine S-ATA to USB(2.0) - Adapter am MacBook hängen. Folgende Daten sind auf der Platte: [url]http://s14.directupload.net/images/141111/845gbexc.png[/URL]

Versuche ich aber die Verzeichnisse zu erweitern, dauert es ewig lange, bis die Daten angezeigt werden...
 

Guid ist ok,
klicke mal links im FPDP auf HD ob dann unten >Mac OS Extended (Journaled) steht
dann sollte alles prima sein, evtl ist auch beim Backup etwas schief gelaufen,
hast du mal versucht über die Recovery zu booten, ggf. das system noch mal drüber installieren
 
Guid ist ok,
klicke mal auf HD ob dann unten >Mac OS Extended (Journaled) steht
dann sollte alles prima sein, evtl ist auch beim Backup etwas schief gelaufen,
hast du mal versucht über die Recovery zu booten, ggf. das system noch mal drüber installieren

Ja, es steht Mac OS Extended (Journaled).
 
geht nicht, kein bild zu finden ;)

Hmm, funktioniert bei mir einwandfrei :eek: :)

Jedenfalls sind auf dem Screen die folgenden Verzeichnisse zu sehen:
- Benutzer
- dev
- Inkompatible Software
- Library
- Programme
- System
 
Hmm, funktioniert bei mir einwandfrei :eek: :)

Jedenfalls sind auf dem Screen die folgenden Verzeichnisse zu sehen:
- Benutzer
- dev
- Inkompatible Software
- Library
- Programme
- System

hilft ja nix,
von der Recovery zu booten und das system noch mal drüber zu installieren ;)

welches system hast du ??? wenn Maverick, dann würde ich das comboupdate laden und drüber installieren ;)
 
hilft ja nix,
von der Recovery zu booten und das system noch mal drüber zu installieren ;)

Sollte ich das System noch mal drüber installieren? Oder das Backup erneut installieren? :)
 
Sollte ich das System noch mal drüber installieren? Oder das Backup erneut installieren? :)

nur das system, oder das hier
welches system hast du ??? wenn Maverick, dann würde ich das comboupdate laden und drüber installieren ;)
 
Zurück
Oben Unten