OS X Lion - Nur Spielerei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das heisst also: es wird Programme geben, die ein Autosave machen und Versions unterstützen, und andere tun das nicht?? Gut, dann ist die Funktion von Lion auch noch hinfällig. :)
 
...inkrementelles Autosave ist aber schon etwas, das es so in der Vergangenheit nicht gegeben hat.

was aber nicht wirklich schwer machbar ist :) Apple sind halt (wieder mal) die ersten, die draufkommen
 
dann sag doch mal was da dahintersteckt . Das Ganze ist ein Autosave und nicht die Neuerfindung des Rades
Wieso beschreibst du nicht mal wie man Auto Save deiner Meinung nach implementieren sollte? Nachdem du ja anscheinend nicht nachvollziehen kannst was sich Apple dabei gedacht hat.

ja. Eine Eigenentwicklung von Apple. Da finde ich sehr eigen, dass da nicht über den System-Vollbildbutton der Pages Vollbildmodus aufgerufen wird
Der neue Vollbildmodus sieht ja praktisch gleich aus. Der Untergrund ist aber ein anderer, eben weil Apple mit Lion neue Funktionen speziell dafür zur Verfügung stellt. Schon mal probiert was mit dem aktuellen Pages-Vollbildmodus passiert, wenn du die Spaces-Ansicht aufrufst?

das ist ja die beschissenste Begründung, die ich seit langem gehört habe
Ich nehme mal nicht an, dass du größere Frameworks programmierst!?
 
das heisst also: es wird Programme geben, die ein Autosave machen und Versions unterstützen, und andere tun das nicht?? Gut, dann ist die Funktion von Lion auch noch hinfällig. :)

...korrekt!
 
wie ist es mit dem Launchpad? Das wäre was für meine Frau. Aber: aktiviere ich das Launchpad, starte darüber Word und schliesse Word wieder, dann lande ich im normalen Finder. Gibts da auch irgendein setting dass mich zu Launchpad zurückführt (ich denke da an eine Art At ease für Frau und Kinder)?
 
Gibts da auch irgendein setting dass mich zu Launchpad zurückführt (ich denke da an eine Art At ease für Frau und Kinder)?
Multitouch-Gesten gibt's dafür halt.

Na dann scheib mal deinen Ansatz dazu, dann können wir ja darüber diskutieren ob deiner oder Apples bei der bestehenden Infrastruktur besser ist…

Gut, dann ist die Funktion von Lion auch noch hinfällig.
Grand Central Dispatch ist auch eine Funktion des Betriebssystems die nicht von allen Programmen unterstützt wird, ist GCD damit auch hinfällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
...TM war aber ja auch nichts, das "in den Programmen" eine Rolle spielt. Aoto-save und Vollbild sind ja system-schnittstellen, die in den Programmen zur wirkung kommen. Daher muss es der Hersteller integrieren.
das ist mir klar (war Ironie)
Schon mal probiert was mit dem aktuellen Pages-Vollbildmodus passiert, wenn du die Spaces-Ansicht aufrufst?
nöö. Das war nicht mein System. Ich habe nur mal eine halbe Stunde pribiert. Kann mir aber vorstellen was kommt, denn ich habe in MissionControl schon Grafikfehler gesehen, ohne den Vollbildmodus aktiv zu haben :)
 
Multitouch-Gesten gibt's dafür halt.

um Launchpad zu aktivieren? Nur auf dem Trackpad, oder auch auf der Maus?
Aber das ist der Nutzen für mich schon fraglich: muss ich erst mal eine Geste ausführen um Launchpad zu starten um ein Programm zu starten. mmmhhhh.
 
Kann mir aber vorstellen was kommt, denn ich habe in MissionControl schon Grafikfehler gesehen, ohne den Vollbildmodus aktiv zu haben
Hah, wie geistreich. Und auch nur minimal am Thema vorbei.

um Launchpad zu aktivieren? Nur auf dem Trackpad, oder auch auf der Maus?
Trackpad und Magic Mouse, IIRC.

Aber das ist der Nutzen für mich schon fraglich: muss ich erst mal eine Geste ausführen um Launchpad zu starten um ein Programm zu starten. mmmhhhh.
Ist wohl was mit dem man aufwachsen muss, ich werd wahrscheinlich auch bei Dock und Spotlight bleiben…
 
Hah, wie geistreich. Und auch nur minimal am Thema vorbei.
tut mir leid dass es dir nicht gefällt. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich heute 10.7 zum ersten Mal aus der Nähe gesehen :noplan:
 
Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, habe ich heute 10.7 zum ersten Mal aus der Nähe gesehen
Hättest ja auch einfach sagen können dass du dich nicht damit beschäftigt hast.
 
Mich verwundert, das ich noch nirgends etwas über die Performance gelesen habe!

Ist Lion zackiger, lahmer oder genauso wie Snow Leo? Frisst das System mehr RAM oder weniger?


Auch würde mich mal interessieren welche Gesten alles mit der Magic Mouse möglich sind - es wird leider immer nur von Magic Trackpad geredet.
 
blöd: scrollen klappt im lauchpad nicht mehr, wenn man mit dem Mauszeiger etwas zu nah (aber noch 2cm darüber) ans dock kommt...

Performance ist imho nahezu gleich... vielleicht etwas besser, kann aber auch daran liegen, dass ich das system vorher kräftig aufgeräumt habe...

ich hatte gestern eine kernel panic, als ich über die schnelle benutzerumschaltung zum homscreen gewechselt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Lion zackiger, lahmer oder genauso wie Snow Leo?
ich fands nicht lahmer, aber auch nicht schneller (auf einem C2D iMac). Über den Speicherverbrauch kann ich nichts sagen
 
Zitat von in2itiv
ut, dann ist die Funktion von Lion auch noch hinfällig.


Grand Central Dispatch ist auch eine Funktion des Betriebssystems die nicht von allen Programmen unterstützt wird, ist GCD damit auch hinfällig?

...bitte "ordentlich" zitieren!
 
Sorry, ist gefixt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten