Old Macs never die!

Dem stimmt hier ein etwas größerer Rechner-Park wohl nickend zu. :)


In diesem Sinne

Smartcom

das selbe hier...
man kann nie genug (alte) macs haben. :p bei mir sind es 20 (nächste woche 21:D ) tendenz steigend.
 
nee, die Leute von heute haben es schlechter als wir damals, die Armen ... :( - sie müssen damit hadern, wann sie nun einen Neuen kaufen sollen. Echt ein Problem! denn morgen könnte ja ein neuer Mac rauskommen, noch schneller, dann ist ja das neu gekaufte Gerät schon alt!! :heul: :D

Gruß tridion


Recht hast Du ja - einerseits!

Mit " gut haben" meinte ich auch mehr das heutige Preisniveau.

Ich hechele schon mehr als 10 Jahre nicht mehr den neusten Geräten hinterher. Bei Software mit ganz wenigen Ausnahmen noch länger.
 
Autsch!
Willst damit hoffentlich nicht sagen, der Tempozuwachs und die bonbonfarbenen Betriebssysteme sind eine Hommage an die Gamer?

So bescheuert kann ich nicht sein, mir für´s Daddeln ne schnelle Kiste zu kaufen. Da ist ne Playstation billiger.............



Wenn ich mich richtig erinnere, wurde jeder Leistungszuwachs bei Rechnern immer sofort wieder durch neue, verfettete Software aufgefressen, so das man nur selten das Gefühl hatte einen richtigen Leistungsschub zu erleben.
Bei OS-X wurden vormals recht flotte Rechner plötzlich zur Schnecke.

Hauptvorteil war meistens nur, das man mehr Möglichkeiten hatte.
Nur - was braucht man denn als einfacher Privat-User?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub ich auch nicht. Alleine das Bild ist schon ein Fake.:(
MacPlus mit Farbmonitor... Muhaha!

Wo?
Hab ich da was übersehen.:eek:

Des weiteren kann ich das Fazit des Artikels nur unterschreiben.
 
Definiere: Flott.

Mein dämlicher oller G3 beige MT 333Mhz mit Jaguar ist und bleibt mein Lieblingsspielzeug. Soooo lahm ist der eben nicht. Ich geniesse es, während der (wenigen intensiven) Rechenoptionen auch mal entspannen zu können.
Ich bin am Mac - nicht auf der Flucht.

Mancher mag mich lynchen, weil ich das G4-Book nur gelegentlich nutze. Ist ja ein tolles Teil, aber es geht nix über meinen Platz am Schreibtisch, auf dem Barhocker, für den ich noch immer kein Sitzpolster geschnitzt hab, den ollen 17-Zoll Hansol vor Augen......... Und all das in meinem urwaldähnlich begrünten Wohnzimmer nahe der Beleuchtung des Aquariums...........

@ Klasl57:
Fake? Noch immer nicht begriffen, daß die echten Oldie-Freaks ihre Kisten gern mal pimpen? Da ist manchmal mehr möglich, als der DAU nur ahnt......
 
Ich will gerade system 7.5.3 entpacken, doch es öffnet sich nur eine 1.4 mb Datei (es sollte selbstentpackend sein). Habs schon mit the Unarchiver und Stuffit probiert.

WC1182453052W467acd3ce9e91-Picture1.png
 
...das sind einzelne Disketten Images...
Du kannst diese auch jeweils mounten.
 
Bei der Apple Seite gingen Nummer 16/19 und 17/19 nicht, also hab ich es von hier runtergeladen:
Hach, ich liebe dieses Diagramm :D
 
...das img scheint dann wohl leider defekt zu sein...
 
7.5 von floppy installieren ist sowieso eine tortur. hab das grad gestern auf meinem IIfx durch. ;)
 
Ich möcht Euch ja nicht den Spaß verderben, aber hat Euch mal wer erzählt, daß man reine Classic-Sachen idealerweise am Oldie-Mac kleiner G3 runterlädt, entpackt und brennt?

Oder was meint ihr, warum mein oller PM 9600 noch in Action ist?
 
Zurück
Oben Unten