Old Macs never die!

Definiere: Flott.

Mein dämlicher oller G3 beige MT 333Mhz mit Jaguar ist und bleibt mein Lieblingsspielzeug. Soooo lahm ist der eben nicht. Ich geniesse es, während der (wenigen intensiven) Rechenoptionen auch mal entspannen zu können.
Ich bin am Mac - nicht auf der Flucht.

So ein hab' ich auch ... jetzt nach 11 Jahren hab' ich Louise in Rente geschickt. Hatte OS 8.5 drauf und lief immer brav - 11 Jahre mit der original-Festplatte!!!! :D
Nur Internet hat dann keinen Spaß mehr gebracht.
Ich halte sie in Ehren ... hat ja mit Drucker damals satte 15.000 Eier gekostet.
 
Tja, in mancher Hinsicht ähnelt sich die Entwicklung von Mac und Windowssystemen doch sehr. Kaum auszudenken, wenn Apple damals auf den Vorschlag von Bill Gates eingegangen wäre, das er Betriebssysteme und Software entwickelt und Apple nur die Hardware.

Den Vorschlag gab es echt von ihm? :eek:

Ach du sch...ande. Ich gestehe zwar und nutze Windows XP doch mehr als mein Macbook. Aber trotzdem. Man muss es ja nicht drauf anlegen :D
 
Bin ich irgendwie abartig veranlagt? ;)

nein. Ich würde es mit "außenstehend" umschreiben. ;)
Wenn man nicht mittendrin in seinen Haben-Wollen-Wünschen ist und einfach beboachten kann, sozusagen als Zuschauer außen steht, sehen die Dinge oft ganz anders aus. Ehrlicher.

Und - es ist doch seltsam, daß es offenbar immer noch genügend Anhänger des achsoalten OS9-Systems oder der PPCs gibt. Alles alte Trotteln? alle der ewig-gestrigen "Früher-war-alles-besser"-Fraktion anhängend?

Sagt eine, die an OSX Gefallen hat und trotzdem gerne mit OS9 arbeiten würde ... gäbe es nur noch jemanden, der, von mir aus aus Privatvergnügen, dort noch weiterentwickeln würde. Das beträfe eigentlich, aus meiner Sicht, heute nur die Internet-Browser.
 
Den Vorschlag gab es echt von ihm? :eek:

Ach du sch...ande. Ich gestehe zwar und nutze Windows XP doch mehr als mein Macbook. Aber trotzdem. Man muss es ja nicht drauf anlegen :D


Den Vorschlag gab es damals tatsächlich.
Bill Gates ist ja nicht dumm, ihm fehlt nur etwas Charisma. ;)

Davon abgesehen, müßte es ja nicht unbedingt bedeuten, das das Mac OS heute so wie Windows aussehen und arbeiten müßte. Könnte durchaus sein, das beide Firmen davon profitiert hätten und zusammen den PC Markt beherrschen würden. Ist aber müßig heute darüber zu spekulieren.
Microsoft hat auch ohne Apple eine ziemlich große Marktnische gefunden. ;)
 
nein. Ich würde es mit "außenstehend" umschreiben. ;)
Wenn man nicht mittendrin in seinen Haben-Wollen-Wünschen ist und einfach beboachten kann, sozusagen als Zuschauer außen steht, sehen die Dinge oft ganz anders aus. Ehrlicher.

Und - es ist doch seltsam, daß es offenbar immer noch genügend Anhänger des achsoalten OS9-Systems oder der PPCs gibt. Alles alte Trotteln? alle der ewig-gestrigen "Früher-war-alles-besser"-Fraktion anhängend?

Sagt eine, die an OSX Gefallen hat und trotzdem gerne mit OS9 arbeiten würde ... gäbe es nur noch jemanden, der, von mir aus aus Privatvergnügen, dort noch weiterentwickeln würde. Das beträfe eigentlich, aus meiner Sicht, heute nur die Internet-Browser.


"Außenstehend" ist aber nett umschrieben!
Trifft die Sache aber ganz gut.

Wenn man sich erlaubt, eine eine von der Mehrheit abweichende Meinung zu haben, ist man ja immer ein Aussenseiter. Muß aber keineswegs nachteilig sein. An der Börse sagt man z.B. auch: Die Mehrheit liegt immer falsch.

Aber auch sonst ist es oft viel interessanter sich jenseits ausgetretener Pfade zu bewegen. Von der Fotografie und anderen Lebensbereichen wirst Du das sicher auch kennen. Man braucht nur ein wenig Mut, Neugier und ein gesundes Selbstbewußtsein dazu. Eigentlich nicht viel.
 
AW: Old Macs never die!

Ja, das wäre der riesenfette Wunsch ans Christkind - Firefox samt den einschlägigen Plugins (Flash usw.) für 8.6 aufwärts!

Und Adium bitte!

Dann bin ich wunschlos glücklich mit meinem G3!
 
AW: Old Macs never die!

Ja, das wäre der riesenfette Wunsch ans Christkind - Firefox samt den einschlägigen Plugins (Flash usw.) für 8.6 aufwärts!

Und Adium bitte!

Dann bin ich wunschlos glücklich mit meinem G3!

Glückwunsch für die 1000 :D

Die Sache mit dem Internet ist wirklich schade. Ansonsten ist mein iBook G3 mit OS 9.1 absolute Spitze.
 
AW: Old Macs never die!

Ja, das wäre der riesenfette Wunsch ans Christkind - Firefox samt den einschlägigen Plugins (Flash usw.) für 8.6 aufwärts!


Wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
Dafür waren wir alle wohl nicht artig genug.

Gibts keinen Weg, OS-X unter OS 8.6 zu emulieren? ;)
 
AW: Old Macs never die!

Eine Art Runtime-Version wär doch was - OS-X-Programme unter 8.x laufen lassen ohne ein vollwertiges System laden zu müssen *g*

Bei Windows-Programmen gab es sowas vor Urzeiten - da konnte man die unter DOS laufen lassen ohne Windows zu haben, das Programm startete selbst ein eingeschränktes Windows.
 
AW: Old Macs never die!

Eine Art Runtime-Version wär doch was - OS-X-Programme unter 8.x laufen lassen ohne ein vollwertiges System laden zu müssen *g*

Bei Windows-Programmen gab es sowas vor Urzeiten - da konnte man die unter DOS laufen lassen ohne Windows zu haben, das Programm startete selbst ein eingeschränktes Windows.


Naja, eigentlich war das nur als kleiner Scherz gedacht.
Mir würde es schon reichen, wenn man bei OS-X (ähnlich wie bei Windows XP oder Vista) die aufwendige grafische Bedieneroberfläche auf schlicht (wie bei OS 9) stellen könnte. Dann müßte X sich eigentlich auch auf einem älteren Mac recht flott anfühlen. Gibts so etwas nicht irgendwo?
 
AW: Old Macs never die!

Wird wohl nicht in Erfüllung gehen.
Dafür waren wir alle wohl nicht artig genug.

Gibts keinen Weg, OS-X unter OS 8.6 zu emulieren? ;)

Zwar nicht ganz OS X unter 8.6, aber wieder etwas zum Thema "Old Macs never die!", oder man kriegt sie nicht kaputt: Link

Grüße

Marco
 
AW: Old Macs never die!

Zwar nicht ganz OS X unter 8.6, aber wieder etwas zum Thema "Old Macs never die!", oder man kriegt sie nicht kaputt: Link

Grüße

Marco

Lustige Geschichte, meine Ansprüche waren offenbar viel zu gering.

Der Bursche schafft es womöglich noch, OS-X auf einem aufgebohrten 128 K Knubbel zum Laufen zu bringen. Das wär doch nun wirklich der Knüller. ;)
 
Zurück
Oben Unten