O2 - Netzbetreiberupdate 9.2 schaltet Visualvoicemail zum 10.12.2010 frei

iOS 4.0 und VVM funktioniert!

Hi,

keiner einen Tipp wegen dem Carrier 9.2 für iOS 4.0??

Trotz aller Beteuerungen diverser Webseiten und der O2-Hotline habe ich das neue O2-Profil (http://iphonediags.apple.com/CarrierBundles-10Dec10-Update/O2_Germany_iPhone.ipcc) via iTunes auf mein iPhone 4 mit iOS 4.0.1 hochgeladen. Zunächst ohne jegliche Veränderung - seit ein paar Minuten ist meine Visual Voicemail nun aber aktiv. Hurra! Wenn's mit 4.0.1 geht, wird's auch mit 4.0 gehen, warum auch nicht, wenn's bei den rosa Freunden schon seit eh und je funktioniert?
 
Trotz aller Beteuerungen diverser Webseiten und der O2-Hotline habe ich das neue O2-Profil (http://iphonediags.apple.com/CarrierBundles-10Dec10-Update/O2_Germany_iPhone.ipcc) via iTunes auf mein iPhone 4 mit iOS 4.0.1 hochgeladen. Zunächst ohne jegliche Veränderung - seit ein paar Minuten ist meine Visual Voicemail nun aber aktiv. Hurra! Wenn's mit 4.0.1 geht, wird's auch mit 4.0 gehen, warum auch nicht, wenn's bei den rosa Freunden schon seit eh und je funktioniert?

Ist anscheinend nur so, dass 4.2 das Update over the air bekommen kann.
Manuell kann man das glaub schon auf 4.0 draufbekommen...
 
Geht VVM dann eigentlich grundsätzlich auch bei allen O2 Resellern, solange es sich halt um das O2-Netz handelt? Konkret würde ich VVM gerne mit netzclub verwenden, die IPCC habe ich heute auf meinem 3GS mit iOS 4.01 eingespielt, bisher geht es aber noch nicht. Aber noch ist ja nicht 18.12.
 
Bei mir kommt übrigens noch immer die stinknormale Mailbox... :(

Dann wirst Du wohl bist zum 18.12 warten müssen. o2 scheint wohl die Mailboxen schrittweise umzustellen, so dass es anscheinend schon Kunden gibt, die Visual Voicemail nutzen können. Aber wie gesagt, bis zum 18.12. sollten alle Mailboxen umgestellt sein.
 
Dann wirst Du wohl bist zum 18.12 warten müssen. o2 scheint wohl die Mailboxen schrittweise umzustellen, so dass es anscheinend schon Kunden gibt, die Visual Voicemail nutzen können. Aber wie gesagt, bis zum 18.12. sollten alle Mailboxen umgestellt sein.

Sag mal liest du auch, bevor du postest?
Bei ihm geht bereits seit 2 Tagen die VVM.

Seit gerade eben ist visual voicemail bei mir auch möglich! :)

Und auch sonst:
Es ist nicht nur "anscheinend" so, dass die Mailboxen nach und nach umgestellt werden. Es ist Fakt.
 
Geht VVM dann eigentlich grundsätzlich auch bei allen O2 Resellern, solange es sich halt um das O2-Netz handelt?

Ich hätte auch gerne so eine VVM, kann mir aber nicht vorstellen, dass O2 auch die Reseller damit beglückt.

Ich verwende eine Tchibo SIM, was ja auch O2 ist. In der Vergangenheit habe ich allerdings manchmal beim verbinden des iPhone mit iTunes auch O2 Netzbetreiber-Updates erhalten. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir wurde das Carrier Bundle 9.2 gerade nach Neuinstallation meines iPhone auf 4.2.1 automatisch "over the air" heruntergeladen und nach Bestätigung meinerseits eingespielt. Jetzt wird als Carrier "o2-de" angezeigt.

Ich habe irgendwo bereits von Alice-Kunden (ebenfalls O2) gelesen, die nun auch VVM haben. Insofern wurde zumindest dieser Reseller damit beglückt. Und da netzclub eine 100%ige Tochterfirma von O2 ist, sollte das da doch erst recht möglich sein, oder? Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass O2 das so genau aufdröseln kann und will, ihre eigenen Kunden mit VVM auszustatten, alle anderen jedoch nicht. Wenn, dann alle oder keinen, alles andere wäre doch nur zusätzlicher Verwaltungsaufwand, oder? Die Mailbox-Abfrage wird doch bestimmt ohnehin bei allen O2-Kunden (ob Reseller oder nicht) gleich sein, oder hat da jeder Reseller seine eigenen Mailboxen?!? Ich denke nicht...
 
Ich habe mal Google gefragt und es meinte dass die meisten Reseller, bei denen ein Vetrags(!)verhältnis, also nicht Prepaid, besteht, auch die VVM verwenden können.

D.h. für mich, ich muss bei Tchibo von Prepaid auf Postpaid umstellen und gut ist. :)

Gleich mal anrufen bei denen.
 
Ich habe irgendwo bereits von Alice-Kunden (ebenfalls O2) gelesen, die nun auch VVM haben. Insofern wurde zumindest dieser Reseller damit beglückt. Und da netzclub eine 100%ige Tochterfirma von O2 ist, sollte das da doch erst recht möglich sein, oder?

Auch Alice gehört zu 100% zu O2.
 
OK ... :faint:

Die Tchibo-Hotline kann mit dem Begriff Visual Voicemail in etwa so viel anfangen wie meine Mutter mit einem Terminal.
 
Hallo, wo stelle ich die Zeit ein ? bei mir geht nach 3 mal klingeln schon Voice Mail an..
 
Schau mal im thread.
Wurde schon paar mal als Link gepostet.
 
Ich habe gestern nochmals bei der Tchibo Hotline nachgehakt:

"Wir sind kein Reseller, wir nutzen nur das O2-Netz"
"Wischuwas?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit könnte man vermutlich 90% aller fragen auf Mu beantworten. Welcher Theras? Welcher Link? Etwas konkreter wäre echt netter.

Welcher Theras? Meinst du Thread? Diesen. Sagte ich ja.
Und zu finden zum Bsp. hier:



geh mal auf folgende Website und ersetz mal die 3311 durch [DEINEVORWAHL]33[DEINENUMMEROHNEVORWAHL], also bei z.b. 0179-1234567 müsste es lauten 0179331234567

http://blog.robint.de/2008/07/iphone-einstellungen-der-mailbox-rufumleitungen/

Grüsse
lookin

Ansonsten:
Mailbox einschalten bei Besetzt: **67*333#
Mailbox bei ausgeschaltetem Iphone: **62*333#
Mailbox bei nichtantwort nach 20 Sekunden: **61*333*11*20#

Grüsse
lookin
 
Danke! (und sorry für das Kauderwelsch. Da hatte ich übersehen die iPhone schreibkorrektur zu korrigieren.)
 
Also irgendwie hab ich kein Visual Voicemail. Mmm. Hat jemand ne Ahnung wieso. Hab ein 3G.
Gruß YuppiDup
 
Also bei mir hat´s exakt bis Samstag spät Abends gedauert, bis VisualVoiceMail funktioniert hat......aber es funktioniert.

Hast du das iPhone schonmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet ?
 
Zurück
Oben Unten