Numbers: WENN-Funktion

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich würde gerne die WENN-Funktion benutzen, mache aber irgendeinen Fehler. Zum Beispiel...

=WENN(A5>0;1;0)

...ergibt einen Syntaxfehler. Wenn A5 > 0 an trag 1 ein, sonst 0. Was ist da falsch?
 
Die Formel ist richtig. Also sollte der Fehler an anderer Stelle zu suchen sein. Tritt der Fehler auch auf einem neuen, leeren Blatt auf?
 
Jepp

Jepp,

habe es gerade ausprobiert. Habe in B2 eine 1 (als Zahl) stehen. In C2 steht =WENN(B2>0;1;0).

Und wieder erscheint das rote Dreieck mit der Meldung: Die Formel enthält einen Syntaxfehler.

Das Datenblatt ist neu, ganz neu! Sonst nix drauf?

Ein Bug? Könnte das jemand anders bitte auch mal testen?
 
ohne das ich numbers bisher gesehen habe:
koennte es nicht sein, dass Apple ein andere Eingabeformat benutzt? Weil das ist ja Excellike!
 
Bei mir funzt die Formel. Sobald ich die 0 eingebe in B2, erscheint in C2 laut Formel die 0.
 
Macht es keinen Unterschied, wenn die einzelnen Werte zwischen " " stehen ?
 
Diese Formel funzt bei mir:

=WENN(B3>0;"positiver Wert";WENN(B3<0;"negativer Wert";WENN(B3=0;"nix drin oder 0";"Fehler")))

Auch kann Numbers zwischen 0 und Null unterscheiden. Die folgende Formel funktioniert in Excel und in Numbers:
=WENN(B3="";1;WENN(B3=0;2;"Fehler"))
 
Hallo

Mit NeoOfficeCalc funktioniert diese Formel "=WENN(A5>0;1;0)" einwandfrei - die Zellen sind für "Zahl" formatiert, bei einer Formatierung auf zB, "Text" klappt es natürlich nicht.
 
Hallo

Die Formel =WENN(B2>0;1;0) muss ich mit Komma schreiben sonst kriege ich auch einen Fehler =WENN(B2>0,1,0)

Könnte das an der Sprach Einstellung liegen?

Gruss hansi
 
Krise!

Ich krieg gleich ne K....

Also, ganz komisch. Habe gerade einen ScreenShot in die Galerie gestellt, auf dem das Dreieck zu sehen ist. Dann habe ich es wie oben beschrieben mit Komma probiert... FEHLER. Dann habe ich wieder auf Semikolons gewechsel... UND AUF EINMAL FUNKTIONIERTS. Auch in neuen Dokumenten udnauch nach Neustart. Ich dachte sowas gibts nur bei Windows?!?

Na ja, jetzt kann ich weiterschaffen :)
 
Moin.
Ich verfrachte mal den erwähnten Screenshot aus der Galerie in seinen Thread.
Falls er doch noch gebraucht wird ist er ja hier besser aufgehoben. :)

attachment.php
 

Anhänge

  • numbers1.jpg
    numbers1.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 6.166
Zurück
Oben Unten