Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Wie viele? Einen etwa? Das ist natürlich ... puhh ... bisschen viel.

Aber mal im ernst. Wenn ich storage brauche oder irgendeine PCIe Karte tauschen will, dann kauf' ich mir einen billig Tower.
Darin sehe ich nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass es Schwierigkeiten bei der Qualität gibt.

Geht das Ding Mechanisch kaputt weil es so am Limit konstruiert ist?
Scheppern nach 6 Monaten die tollen Lautsprecher?
Brennt Dir der Grafikchip nach 90 Minuren D3 ab?

Das sind Fragen, die ich wichtiger finde.
Solche Geräte sind nicht mehr dazu gedacht, Teile auszutauschen.
Das ist mittlerweile überall so.

Was ist das denn jetzt? Wer Speicher braucht kauft einen Tower????
Und wer bisschen Spielen will und Musik hören, kauft einen MBP?????
Ein wenig verquere Ansichten ;-)
Und da hast Du Recht das heute so vieles nicht mehr wechselbar ist, nur gibt es dann sonst immer zwei Möglichkeiten,
1. so billig das es mich nach einem Jahr nicht juckt es in die Tonne zu hauen
2. so extrem überdimensioniert das ich mir drei Jahre keine Sorgen machen muss und mich der Mehrpreis nicht juckt.

Beides trifft auf den MBP nicht zu.
 
Schlagt mich, wenn es diese Frage schon gibt ... aber 32 Seiten Kommentare waren mir einfach zu viel!

Wie verhält sich das neue MBP wohl mit Bootcamp und Windows? Braucht man eine Lupe? Unbrauchbar?

Und wie sieht es mit einem Beamer aus? Die meisten haben immer noch 1024x768 oder 1280x800 Punkte. Ok, das MBP wird skalieren ... aber wenn ich meinen Desktop mit Dutzenden oder Hunderten Verknüpfungen "verziert" habe zerhaut es mir doch zumindest meinen Desktop, oder ? ... auf jeden Fall im Windows Betrieb!
 
Das bezieht sich auf die "Schärfe". Nicht auf die Darstellungsgröße. Nimm mal auf deinem jetzigen Bildschirm einen Pixel. Diesen teilst Du durch 4, weil vier mal mehr. Dadurch vergrößert sich die Schärfe, weil Du die Pixel nicht mehr so wahrnimmst (statt einem großen nun vier kleine, vereinfacht ausgedrückt). Aber das eigentliche Bild ist noch genau so groß oder klein in der Darstellung wie vorher. Du hast ein Foto, das aus vier großen Puzzle-Teilen betseht. Mach aus den vier großen Puzzle-Teilen acht kleine. Das Bild ist genau so groß wie vorher, nur nimmst Du unter Umständen nicht mehr die einzelnen Puzzleteile so war wie vorher (mal sehr einfach ausgedrückt).

Aber die Darstellungsgrösse entspricht 1440*900. Somit kann ich auf meinem HiRes mehr aufm Bildschirm darstellen als ihr Retina Poser :)
 
Also für diese 2800Euro für das neue MBP kann man sich natürlich eine Monster Windows Maschine erstellen,welche definitiv drei Jahre reicht.Ist dann allerdings ein Tower.
Ich finde die neuen MBP´s gut.Allerdings auch gut teuer ;)
HDMI und USB 3.0 sind gute Erneuerungen.
 
1. so billig das es mich nach einem Jahr nicht juckt es in die Tonne zu hauen
2. so extrem überdimensioniert das ich mir drei Jahre keine Sorgen machen muss und mich der Mehrpreis nicht juckt.
Beides trifft auf den MBP nicht zu.

Ja, deshalb sollst Du ja auch was kaufen, dass Du jahrelang umkonfigurieren kannst.
Alles hat seine Zielgruppe...
 
Schlagt mich, wenn es diese Frage schon gibt ... aber 32 Seiten Kommentare waren mir einfach zu viel!

Wie verhält sich das neue MBP wohl mit Bootcamp und Windows? Braucht man eine Lupe? Unbrauchbar?

Und wie sieht es mit einem Beamer aus? Die meisten haben immer noch 1024x768 oder 1280x800 Punkte. Ok, das MBP wird skalieren ... aber wenn ich meinen Desktop mit Dutzenden oder Hunderten Verknüpfungen "verziert" habe zerhaut es mir doch zumindest meinen Desktop, oder ? ... auf jeden Fall im Windows Betrieb!

Retina funktioniert anders. Da wo du jetzt 1 Pixel hast sind mit Retina 4. Das Bild wird nicht kleiner. Von der Größe her sind's 1440*900 wie bisher. Windows hat im Gegensatz zu OS X eh ne auflösungsunabhängige GUI. Kannste doch einstellen 120% 160% usw.
 
Verdammt...um 5 Euro hat Apple (Studirabatt etc.) meine absolute Schmerzgrenze überschritten!
Wieso machen sie sowas?
Jetzt bin ich voll am kämpfen, naja bis Herbst wird noch einiges zu überlegen sein, also zum Wintersemester, vorher kaufe ich es mir net, erstmal die ganze Berichte und Beta-Tester abwarten :D
 
Nein, die Zellen von Flashspeicher altern mit jedem Schreibvorgang.
Und im neuen MBP scheint die im Gegensatz zum alten MBA ganz klar gelötet - nix mit Tausch.

Wenn man sich das Video auf der Apple HP anguckt, dann sieht man eindeutig das die SSD ein separates Teil ist. Der Connector neben der SSD wäre blödsinn, wäre die wie der RAM aufgelötet. Apple verfolgt beim neuen MBP das gleiche Prinzip wie beim Air: RAM fest verlötet, SSD per Steckplatz. Wäre auch im Service-Fall blödsinnig, wenn das ganze Logicboard getauscht werden muss, gerade im Hinblick auf die Haltbarkeit von SSDs.
 
... auflösungsunabhängige GUI. Kannste doch einstellen 120% 160% usw ...

Das ist Unsinn, zumindest gilt es nur bei Programmen, die dafür ausgelegt sind. Ich kann dir jede Menge Windows Programme zeigen, bei denen bei Änderung der Darstellungsfeinheit (ich weiss gerade nicht wie die Einstellung heisst) die Dialogfenster durcheinander geraten, Texte und Dialogboxen ineinander geschoben werden usw.

Gerade unter Windows wird es meiner Meinung nach Probleme geben, es sei denn, dass die Bootcamp Treiber die theoretisch vorhandene hohe Auflösung stur auch 1440x900 skalieren, sprich 1 Windows Pixel auf 4 Display Pixel verschmieren ... fände ich ziemlich hässlich!
 
Wenn man sich das Video auf der Apple HP anguckt, dann sieht man eindeutig das die SSD ein separates Teil ist. Der Connector neben der SSD wäre blödsinn, wäre die wie der RAM aufgelötet. Apple verfolgt beim neuen MBP das gleiche Prinzip wie beim Air: RAM fest verlötet, SSD per Steckplatz. Wäre auch im Service-Fall blödsinnig, wenn das ganze Logicboard getauscht werden muss, gerade im Hinblick auf die Haltbarkeit von SSDs.

Trotzdem kannste da nicht mal eben ne M4 512GB für 339,- einbauen
 
Aber die Darstellungsgrösse entspricht 1440*900. Somit kann ich auf meinem HiRes mehr aufm Bildschirm darstellen als ihr Retina Poser :)

Nichts anderes versuche ich in 10 vorherigen Posts zu erklären... Ich bin ein frustrierter 17"-User.
 
es gibt also kein non-retina mbp mit der Möglichkeit auf 16gb aufzurüsten... das ist echt mal krass!

das retina book klingt auf den ersten blick natürlich richtig nice, aber ein 2279€ gerät, welches man in keinster weise aufrüsten kann!?
die alten books konnte man theoretisch für kleines geld schneller machen, aber dieser brocken wird tag für tag langsamer und du kannst nichts dagegen unternehmen!?

das heißt für mich persönlich:
entweder ein altes mbp oder ich schau mich bei anderen Herstellern um!
 
Bei mir wird es ganz klar ein normales mit high res antiglare werden. Das Retina hat zu viele Minuspunkte für mich: kein Netzwerkport , kein IR, kein Laufwerk, RAM verlötet, Exoten SSD
 
... auflösungsunabhängige GUI. Kannste doch einstellen 120% 160% usw ...

Das ist Unsinn, zumindest gilt es nur bei Programmen, die dafür ausgelegt sind. Ich kann dir jede Menge Windows Programme zeigen, bei denen bei Änderung der Darstellungsfeinheit (ich weiss gerade nicht wie die Einstellung heisst) die Dialogfenster durcheinander geraten, Texte und Dialogboxen ineinander geschoben werden usw.

Gerade unter Windows wird es meiner Meinung nach Probleme geben, es sei denn, dass die Bootcamp Treiber die theoretisch vorhandene hohe Auflösung stur auch 1440x900 skalieren, sprich 1 Windows Pixel auf 4 Display Pixel verschmieren ... fände ich ziemlich hässlich!

Hab da 0 Probleme. Stell doch in Windows einfach 2880*1800 ein. Pixelverteilung macht doch das Display.
 
Wie kann man denn die Flashspeicher selber wechseln? Ich dachte die wären festgelötet. Und: Wie bekomme ich das OS auf eine nackte SSD...?
 
Bei mir wird es ganz klar ein normales mit high res antiglare werden. Das Retina hat zu viele Minuspunkte für mich: kein Netzwerkport , kein IR, kein Laufwerk, RAM verlötet,
Exoten SSD

bei den normalen ist der ram ebenfalls verlötet :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konqi
Zurück
Oben Unten