Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Kann man beim neuen Macbook Air den Flashspeicher später ggf. aufrüsten?
 
Die können sich auch nicht entscheiden - das wird jetzt schon zum 4 mal geändert auf der deutschen Seite.
Auf der US-Seite steht nix von onboard und das kann ich mir auch nicht vorstellen, weil sie dann mehr umändern hätten müssen.
 
es gibt also kein non-retina mbp mit der Möglichkeit auf 16gb aufzurüsten... das ist echt mal krass!

das retina book klingt auf den ersten blick natürlich richtig nice, aber ein 2279€ gerät, welches man in keinster weise aufrüsten kann!?
die alten books konnte man theoretisch für kleines geld schneller machen, aber dieser brocken wird tag für tag langsamer und du kannst nichts dagegen unternehmen!?

das heißt für mich persönlich:
entweder ein altes mbp oder ich schau mich bei anderen Herstellern um!

Mal ehrlich.. was außer Arbeitsspeicher hat man bei vorherigen Modellen aufgerüstet, um schneller zu werden? Und 16 GB (Aufrüstung für gerade mal 200 Eur) reichen mindestens bis zum Kaufen eines Neuen nach dem üblichen 2- bis 3-Jahreszyklus. Generell finde ich das Modell gut und wegweisend. Wenn die neue Architektur es erforderlich macht, Teile fest zu verbauen, nehme ich das gerne in Kauf. Auch die anderen Kritikpunkte, die man so liest. Ich habe in den letzten 2 Jahren vielleicht 4 mal ein DVD-Laufwerk gebraucht. Dafür schließe ich gerne mal ein Externes an. Internet sowieso nur kabellos. Für den Fall der Fälle steckt mal halt ein Adapter zwischen Ethernet-Kabel und Thunderbolt. So what. Das geht alles absolut in die richtige Richtung. Mit nur einer Ausnahme: Das Wegfallen eines 17"-Gerätes geht gar nicht. Betriebswirtschaftlich vielleicht. Aber für den Kreis der mobilen Arbeiter, die Arbeitsfläche brauchen, ist es bitter (auch wenn sie nur 1% der Käufer ausmachen).
 
hört doch auf zu spekulieren und wartet 7-10 Tage bis was auf ifixit steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und -wolf-
Bin schon gespannt auf die Ersten, die ihr IPS Retina MBP zu Hause an einen Externen Monitor, dann am Besten mit TN-Panel, anschließen.
Ich bekomm schon Augenkrebs wenn ich von unterwegs 15" Hi-Res 1680*1050 auf zu Hause 23,5" 1920*1080 switche :D
Mit einem 5120*2880 Retina Thunderbolt Display dürfte ja wohl eher nicht in nächster Zeit zu rechnen sein.
 
Bin schon gespannt auf die Ersten, die ihr IPS Retina MBP zu Hause an einen Externen Monitor, dann am Besten mit TN-Panel, anschließen.
Ich bekomm schon Augenkrebs wenn ich von unterwegs 15" Hi-Res 1680*1050 auf zu Hause 23,5" 1920*1080 switche :D

weil 16:9 auch so professionell ist ;o
 
So 35 Seiten gelesen, jeder der eine Frage hat sollt sich erst einmal das Video ansehen.
Positiv ist doch
USB 3
Thunderbolt
Auflösung
Neues Kühlsystem
Dünner (wobei mir persönlich die paar mm auch egal sind bei 15 Zoll)
Kein Glas vor dem Display (heißt nicht das es anti glare ist)
SSD steckbar (aus Service Gründen sinnvoll, ich nehme mal an das bei selbst Umbau sicher die Garantie erlischt)

Negativ für mich
Kein Kensington Lock
IR Empfänger!? Find ich nicht?
Aufgelöteter RAM
Sehr kostspielige SSD (spezieller Formfaktor)
Kein Laufwerk (ja ich brauche es ab und an)
1 Garantie bei grundsätzlich zu wenig Festplattenkapazität


Nach Ablauf meines MBP werde ich wohl leider auch zurück in die Windowswelt gehen. Obwohl die letzten 10 Jahre echt toll waren.

RazerMac
 
ich kann mif keinen macuser vorstellen, der irgendwann zurückswitched
 
Zurück
Oben Unten