Neuling braucht Hilfe beim Umstieg auf mac

Welche Leistung sollte der mini denn wenigstens haben, damit ich ihn ohne probleme am tv anschliessen kann?
HDMI ist jetzt nicht zwingend notwenig. Gibt ja Adapter dafür. Ton geht auch.
core2duo ja auf jedenfalls! Mit wieviel GHz?2?größe der Festplatte ist nicht soo wichtig. Hab ne tb externe.
2-4 gb RAM?
Also in Genuss von Lion möchte ich schon gerne kommen.dafür gibt es ja auch glaub ich ne mind. Anforderung.
 
HDMI hat der 2010er doch auch. Mindestanforderung von Lion sind 2GB RAM, aber mindestens 4 sollen schon rein, um Spaß an der Sache zu haben. An den TV kannst du jedes der 2010er Modelle problemlos anschließen und Full HD drüber laufen lassen, das ging auch schon mit früheren Jahrgängen.
Wenn du wirklich unbedingt das Laufwerk brauchst, dann nimm halt den 2010er. Den 2011er gab es bis gestern in der Aktion noch für 470 Euro, aber das ist ja nun vorbei. Bei deinen Anforderungen fände ich einen Laptop fast schon redundant, weil du ja ohnehin bereits ein iPad hast.
 
Ach echt? Den hätte ich dann gestern genommen. Nichts von mitbekommen. :(
Und die Modelle von 09 würden das dann auch hinbekommen ohne viel ruckeln am tv?
Weil gestern würde ja gesagt das es da vielleicht Probleme geben könnte!
Mit dem mb war nur so ein Gedanke. Klar wäre es überflüssig, aber irgendwo wäre preislich gesehen (gebraucht) das günstigste. Da Tastatur und trackpad schon dabei sind.
Aber wie gesagt es ist jetzt nicht soo dringend das es sofort sein muss.
Ein paar Std. Gehts noch ohne:hehehe:
Vielleicht kommt ja nochmal so eine Aktion!
Wo war die denn? Bei Apple selber?
 
Nein, bei (fast) allen Apple-Resellern in den letzten 14 Tagen - das war die 100 EUR-Cashback-Aktion. Bei Cyberport läuft die zum Beispiel noch bis heute abend, aber da ist der Mini ausgenommen. Restore hatte die Aktion auch, M-Store weiß ich jetzt nicht. Bei Comspot und Cancom war aber auch der Mini in der Aktion drin, und da der bei letzterem eh nur 570 kostet (versandkostenfrei), waren es somit 470.
Was den 2009er angeht - den haben auch bereits viele als Mediencenter ohne Probleme genutzt, Full HD müsste damit möglich sein. Beim normalen Arbeiten wird der ohne RAM-Aufstockung inzwischen wohl durchaus ein bisschen ruckeln, aber wie schon erwähnt wurde: RAM kostet nicht die Welt. ;-)
 
Weiß gar nicht, was Zero2Cool gegen die Minis vor dem 2010er hat :noplan:

Mein Late 2009 mit der "kleinen" CPU (2.26GHz) schafft alle meine Aufgaben locker und befeuert auch mein Display mit 2048x1152 (also etwas mehr als FullHD) ohne jegliche Probleme. Mehr RAM merkt man deutlicher als eine etwas schnellere CPU.
 
Weiß gar nicht, was Zero2Cool gegen die Minis vor dem 2010er hat :noplan:

Mein Late 2009 mit der "kleinen" CPU (2.26GHz) schafft alle meine Aufgaben locker und befeuert auch mein Display mit 2048x1152 (also etwas mehr als FullHD) ohne jegliche Probleme. Mehr RAM merkt man deutlicher als eine etwas schnellere CPU.

Sehe ich auch so. Für die Anfordrungen reicht auch ein macmini der letzten Generation aus dem alten Design, welches ich ganz nebenbei bemerkt sogar wesentlich schicker fand.
 
Habe gar nichts gegen das 2009er Modell, habe bisher davon keinen keinen in Aktion gesehen.
Ich sagte auch nicht das der 2010 oder davor einen großen TFT nicht befeuern kann ;-) Mir ist bei meinem 2010er Mini am 24" TFT halt aber aufgefallen das MacOS nicht so butterweich läuft wie auf dem meinem 2011er MBP 13" und dem neuen 2011er Mini. Jemand der keinen direkten Vergleich hat wird das wie gesagt ja nicht merken. Mir ist es aber aufgefallen und es hat mich jedenfalls schon etwas gestört.
 
Vielleicht hat es auch was mit dem tv zu tun. Ist ja auch nicht jeder gleich.
Wenn denn damit was zutun Haben könnte!?!
Ich brauche ja nicht den high end mini.
Ich habe ja os nur mal im Media so leicht angetestet. Nicht wirklich lang oder.aber grad genug um zu sagen das es mir bis dahin besser gefallen hat als das Win 7 was ich auf meinem alten Laptop hatte.
Da das ja alles Neuland für mich ist, kam die Frage ob es der 09er nicht auch tut. Weil so komme ich vielleicht auf 500€ mit wireless Tastatur und magicpad.
 
Wo dürfte sich denn der Preis für nen 09 er aufhalten um zu sagen ok?
 
Würde denn der mb464(463)d/a reichen für meine anwendungszwecke? Mit adapter auf HDMI für knapp 400€! Von März 09! Oder eher der letztere modell 09?
 
Würde denn der mb464(463)d/a reichen für meine anwendungszwecke? Mit adapter auf HDMI für knapp 400€! Von März 09! Oder eher der letztere modell 09?

Das kannst alles drehen und wenden wie du willst: Imho hat der Kauf eines gebrauchten Macs noch nie richtig Sinn gemacht: Die Dinger sind einfach viel zu wertstabil. :eek:
Und will´s der Teufel, hast du ihn gebraucht gekauft (möglicherweise ohne Garantie) und er geht über die Wupper, oder es gibt Probs mit einem privaten Verkäufer etc...
Kauf das Ding als kleinste Konfig. günstig neu mit Bildungsbereich Rabatt, oder geh zum z.B. Blödmarkt, die finanzieren derzeit wieder ohne Zinsen ... dann hast du Garantie, freust dich über ein brandneues Model mit aktueller CPU und der Lion ist auch schon dabei. Irgendwann holst du dir dann noch etwas mehr Ram oder ein externes CD Laufwerk, wenn´s denn sein muss...
 
Moin Moin,
Also finanzieren will ich das schon mal nicht!
Bildungsrabatt??? Das mit dem Schüler oder studentenrabatt? Das ginge auch.garnicht dran gedacht.
Na klar wäre ein Mac mit Garantie und neu Besser, und ohne mich mit den Verkäufern rumz ärgern zu müssen.
Meint ihr Apple macht selber auch einen abverkauf in seinen Stores in Deutschland?
Einer von denen ist in der Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nochmal,
Da ich mich mit meiner Freundin auseinandersetzen musste Wegen der Anschaffung des Macs.jaja ich weiss...:-(
Haben wir uns nun doch auf ein MacBook geeinigt. Sie wollte eigentlich ein netbook haben. Aber so ist es ja besser. So Habe ich meine Ruhe :p
Und zwar habe ich auch schon eins gefunden.
Mb403! In weiss von Anfang 2008!
Tastatur, trackpad, Gehäuse wurde vor kurzen gewechselt
4 gb RAM sind drin
320gb Festplatte
Platte und RAM wurden wohl auch erst vor kurzen bei Apple eingebaut
Core 2 Duo t8300 2,4 GHz
CDs sind bei
Lion ist installiert
Keine ovp
Soll mich 380€ kosten.
Ist das ok doch noch zuviel???

Oder ratet ihr generell von dem Modell ab?
Und es ist nicht von eBay
Könnte es heute abholen
 
Achso, optisch soll auch alles andere soweit ok sein.
Werde ich ja dann sehen
 
Auf was muss ich denn sonst noch so achten wenn ich den dort Teste? Gibt es da bestimmte Sachen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
267
blue apple
blue apple
dervomanderenstern
Antworten
17
Aufrufe
509
geronimoTwo
geronimoTwo
F
Antworten
5
Aufrufe
125
rudluc
J
Antworten
12
Aufrufe
331
jofix65
J
M
Antworten
11
Aufrufe
475
mikne64
M
Q
Antworten
43
Aufrufe
1.627
lulesi
lulesi
Zurück
Oben Unten