Neuling braucht Hilfe beim Umstieg auf mac

Mac os kenn ich fast garnicht. Mal zwischendurch bei Media oder so bisschen geguckt. Und früher am einen (i)Mac. Glaub den gabs in verschiedenen Farben, oder war tranzperent. Ach ist schon ne ganze Weile her.

Daher weiß ich nicht ob ich überhaupt merke das es nicht ganz so flüssig lauft
 
. Und früher am einen (i)Mac. Glaub den gabs in verschiedenen Farben, oder war tranzperent. Ach ist schon ne ganze Weile her.

das mit den iMac von früher ist überhaupt kein vergleich, du hast bestimmt noch geguckt, als es OS 9.xx als system hatte ;)

schaue dich jetzt mal um und "spiele mal am Mac, egeal welcher,
 
Dann wirst es sicherlich nicht merken, ich kenne auch andere Mac User mit nem Mini von 2010 an nem 24" TFT denen nichts auffällt ;-)
Ich denke dann wäre ein Mac Mini (Unibody von 2010) wohl nen recht gutes Einsteigergerät für dich.
 
Mac os kenn ich fast garnicht. M

und egal welchen Mac du dir kaufst, nimm KEINEN, bei dem die Original DVD in grau nicht mehr vorhanden sind! da kann niemand wirklich etwas mit anfangen, weil sie Hardwaregebunden sind
 
Dann schau ich mal nach nem mini um!
Danke euch schon mal
 
Hey nochmal,
Sagt mal könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Shops nennen wo ich mal gucken kann?
 
Hey nochmal,
Sagt mal könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Shops nennen wo ich mal gucken kann?

da bekommst du in der regel aber keinen gebrauchten ;)
M-store, macTrade,Gravis,usw... gib mal einfach in die suchmaschinen ein MacMini oder den mac, den du haben möchtest:)
 
Im mstore war grad eben schon.
Angeblich kommen die nicht ins Lager weil der schlüssel weg ist. Die meinten könnte sein das die noch ein paar ältere da haben.
Soll später nochmal vorbei schauen.
Ah dachte es gäbe vielleicht noch ein paar Shops die auch refurbished geräte verkaufen die ihr kennt!
 
Also wenn ich einen suchen würde, würde ich mich in ein paar größeren Foren (hardwareluxx, 3dcenter usw.) umsehen. Allerdings kommt man dort den Marktplatz auch erst wenn man x Beiträge geschrieben hat, oder x Monate im Forum ist. Alternativ hier im Forum eine Such-Anzeige für einen 2010er Mini aufgeben.
 
Alternativ hier im Forum eine Such-Anzeige für einen 2010er Mini aufgeben.

die vorhandene Auswahl habe ich ihm ja schon geliefert mit 5 oder 6 links hier aus dem Forum, den Rest kann er ja auch noch selber weiter suchen, sofern bei meinen nichts zutrifft ;)
 
Bei den Links warte ich noch auf antworten von denen die in Frage kommen würden!
Danke auf jedenfall bis jetzt...
Es ist ja nicht so das es sofort sein muss, daher gucke ich bis ich ein gescheites Angebot seh
 
Hey nochmal,
Also ich könnte das letzte Modell vom mini mit Laufwerk (MC270D/A)
für 510€ neu haben.dazu dann das trackpad für 50€!
Tastatur hab ich noch zum Übergang eine
Ist das ein vernünftiger Preis?
Allein wegen dem Laufwerk reizt der mich mehr
 
Sofern es der macmini 2,4Ghz aus 2010 ist, ist es ein guter Preis. Ich muss herlich sagen, dass ich auch einen Mac mit Laufwerk bevorzuge. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt zu einem MacBookPro aus 2011 greifen, denn ich denke die Modelle ab Anfang 2012 werden auch hier selbiges einsparen. Trackpad für 50,- Euro wäre gebraucht nur ok, wenn es auch wirklich in Top-Zustand ist. Und sorg dafür, dass er das Ding mindestens mit einer originalen DVD und Lizenz von 10.6 ausliefert. Dann kannst Du wenigstens für knappe 25,-Euro auf Lion updaten.

Ein Tip: Nutze mal den Link hier im Anschluss. Da kannst Du alle Macs seit 2006 ansehen und Verlgeichen, sowie den derzeitige durschnittlichen Gerbauchtmarktpreis einsehen

http://www.heise.de/mac-and-i/produkte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles neu. Aus nen mstore hier bei mir
 
510€ für das 2010er Basismodell mit 2GB RAM und 320GB Platte?
Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so nen Top-Preis. Für 599€ gibts das neue Modell mit der schnelleren CPU und 500GB Platte.
 
Deswegen Frage ich ja.
Laufwerk finde ich persönlich auch sehr wichtig. Bei dem neuen ist ja keins mehr dabei.
Daher würde der neue garnicht in Frage kommen.
Also lieber noch gucken ob's auch günstiger geht ja?
 
Gucken ob man auch einen günstigeren bekommt würde ich auf jeden Fall, das erst beste Angebot muss man ja nicht gleich annehmen ;-)
Ist die Frage wie oft du wirklich so nen Laufwerk verwenden wirst. Slim USB-DVD-Brenner kostet bei auch nur 30-40€
Ich habe das LW meines "alten" Minis maximal 2-3x in 6 Monaten verwendet.

Es hieß ja aber auch das deine Grenze bei 500€ liegt... ;-)
 
Ja 500 ist eigentlich Schluß.
510 ginge da natürlich noch. Dazu kommt ja noch das Pad.
Ich mein auch wenn ich ein iPad habe wäre es auch ok wenn es ein MacBook wird.
Weis ja nicht ob man da vielleicht mehr fürs Geld kriegt.
Rede jetzt von weißen. Bei den pros finde ich keinen unter 600€!
Oder sind die nicht so dolle?
Weil dabei brauche ich ja nicht drauf zu achten ob es mit meinem tv alles so klappt.
Oder ist nach wie vor der Mac mini besser
 
Wenn man kein Laufwerk hat vermisst man es
Wenn man eins hat dann braucht man es so gut wie nie
Dazu kommt ja das ich keinen anderen Mac/pc/Notebook oder so habe. Nur noch das iPad. Da wird es schwierig ne DVD rein zu kriegen;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
267
blue apple
blue apple
dervomanderenstern
Antworten
17
Aufrufe
509
geronimoTwo
geronimoTwo
F
Antworten
8
Aufrufe
125
Günther J
Günther J
J
Antworten
12
Aufrufe
331
jofix65
J
M
Antworten
11
Aufrufe
475
mikne64
M
Q
Antworten
43
Aufrufe
1.627
lulesi
lulesi
Zurück
Oben Unten