Neues Macbook in 2 Wochen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute eine ganz primitive Frage:

Wann ist denn das Event? :teeth:

Ich hab noch nie eins im Oktober jesehen.
notebooks_mac.jpg

Edit: Was zum Teufel?! Kann man hier keine Bilder einbinden? Seltsames Forum o_O
Hi, ich hab mal gegooglet und das hier gefunden -> Klick mich hart.

Am 09.10.08 kam die Meldung über ein Event am 14.10.08. Da liegen wir dieses Jahr aber schon drei Tage drüber. Dann müsste es ja bald soweit sein (wenn überhaupt).
 
Ich glaube eher nicht, dass da noch was kommt.

Die Macbooks Air/Pro/White wurden erst neu gemacht im Sommer. Wenn dann Silent Upgrades aber mehr net.
 
Die Macbooks Air/Pro/White wurden erst neu gemacht im Sommer. Wenn dann Silent Upgrades aber mehr net.

Sie könnten das Design beim MBP rund um das Display ein kleinwenig verändern, so dass auch das matte Panel einwandfrei zum restlichen Design passt. Aber ich denke auch das ein MBP Update noch in diesem Jahr eher unwahrscheinlich ist.

Das MacBook müsste man deutlicher vom 13" MBP abgrenzen, viele Unterschiede sind da ja nicht. Das Gehäuse mal außen vor gelassen.
 
Wenn dann Silent Upgrades aber mehr net.

Würde ich auch vermuten.
Neue iMacs, speed updates bei den Books und mini (mit Preisreduktion).
Die Frage ist ja eigentlich nur WANN, OB steht ja gar nicht zur Debatte. :)
 
Danke Gulla, wenigstens ein Normaler :upten:

Hab je eh schon geschrieben, daß ich es wahrscheinlich behalte und dann im Frühjahr noch eines nehme.

In den letzten 2 Wochen hab ich so ziemlich alles Tests über das MacBook (update von Juni 2009) welche auf Google zu finden waren und glaub mir, wenn ich nur einen Hinweis bekommen hätte, daß etwas neues noch im Oktober kommt hätte ich noch 1-2 Wochen gewartet, ich habs ja nicht wirklich eilig, weil ich noch 2 Sony Vaio habe. Aber heute, das war schon ein kleiner Schock. Ich finde das aktuelle MacBook bildschön und habe es mir auch lange gewünscht, aber jetzt sehe ich schon den Tag an dem ich es bekomme - es wird wahrscheinlich der Tag sein an dem die Bilder des Neuen vorgestellt werden :rolleyes: Nun ja, damit muß man leben.

Ich bin auch echt nicht der Typ, der jeder neuen Sache nachrennt, aber wenn ich schon nach vielen Jahren was kaufe möchte ich auch was aktuelles haben.

Und zu den Besserwissern kann ich nur eines sagen - die, welche mit dem Zeigefinger auf einen zeigen sind immer die mit denen man im Leben am wenigsten zurecht kommt, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Ich glaube, ich bin raus aus dem Thread, kommt ja eh nichts interessantes mehr rüber, außer ein paar Schlaumeier, die auf Nummer Wichtig machen.

Ich habe in einigen Threads am Wochenende geschrieben, daß ich ein neues MacBook bestellt habe und es hat mich kein einziger User (manche hier mit einigen Tausend Beiträgen) darauf aufmerksam gemacht ob ich nicht ein paar Tage warten will und ob ich nicht gewußt habe daß etwas neues kommt.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, .. und Tschüss

es gibt mehrere Möglichkeiten für dich:
1) Du behälst das "alte" und packst nicht aus und wartest auf die Keynote
2) Du erkennst das, dass "alte" besser für dich geeignet ist und du hast einen super Kauf getätigt
3) Du wartest die Keynote ab und dann noch ein paar Wochen, schließlich schreiben dann erstmal alle Magazine darüber. Es gibt wieder Schwachstellen und Mängel. In der Regel wartet man bei Neuerscheinungen immer ein paar Wochen von daher ist der Kauf des "alten" gar nicht schlecht.

Ich wunder mich eigentlich nur wieso nicht der Tipp kam: "Hättest dir halt ein Macbook Pro genommen. Die 100 Euro mehr, dafür bekommst du ...". Wäre angebrachter gewesen als zu sagen "Rückruf, nein danke!". Wieso glaubt ihr wurde das Käuferrecht gestärkt? Es ist ja nicht seit Anbeginn des Internets so das man zurückschicken darf. Außerdem gilt das eh nur für bestimmte Medien. Wieso also nicht von seinem Recht gebrauch machen. Verpackt = "nicht" Restposten. Ausgepackt, benutzt = Restposten. Somit könnte Apple das verpackte Produkt als Neuware verkaufen?

Bleib ruhig dem Forum treu, wenn du genau schaust haben deine Befürworter eine Menge "Danke"-Punkte bekommen. Das ist doch der Beweis, dass nicht alle so denken wie die beiden auf den ersten Seiten.

Also nicht den Kopf hängen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettaQuattro
Ich hoffe mal , dass es dann 7200 RPM Drives standartmäßig gibt und das das 3.06 Ghz Upgrade zum Preis vom jetzigen 2,8 Ghz zu erhalten ist :-D
 
Die Macbooks Air/Pro/White wurden erst neu gemacht im Sommer. Wenn dann Silent Upgrades aber mehr net.
Naja, dass White wurde zwar aufgerüstet, aber da wär ein komplett neues Design mal angebracht.
 
Komplett neues Design ist da sone sache.

Wenns aus Alu dann besteht, dann würde es zusehr dem MBP 13" ähneln oder es würde beinahe Überschneidungen geben.

Also kein Alu. Dann Gußeisen, oder Doch eine Plastikschüssel?
 
Komplett aus Carbon mit ultradünnem OLED-Display...
 
Laut Meldungen und Gerüchten.... soll ja das Event in der nächsten Woche stattfinden.... Beim Event sollen ja nicht zuletzt neue iMac´s und Displays vorgestellt werden,
Plus dem neuen Macbook White....

Schätze das es dann am nächsten Mittwoch soweit ist.....
 
Na dann warte ich noch solange mit dem Macbook Pro. Ganz ehrlich, wäre schön mies^^

@ dooyoo: bezahl mal :D

iMacs sind logisch..
 
Ich spekuliere so:

- Plastik = Böse

daher:

==> MacBook bekommt auch ein Unibodygehäuse
==> beseitigt auch das Gemaule wegen gesplitterten Plastikgehäusen

- Das Plastikbook wurde im Plus-Onlinestore "verramscht"

daher:

==> Apple hat die Lagerware heruntergeschraubt um Platz für neues zu schaffen

- Abgrenzung zu den Pro-Modellen

daher:

==> Kein Firewire (wie beim late 2008) oder Firewire dafür keinen Cardreader (da Firewire-Buchsen eine Abgabegebühr an das Firewirekonsortium kosten fliegt die sicher aus Spargründen raus)
==> Keine Tastaturbeleuchtung

- Dünner

daher:

==> kein Wechselakku mehr
==> Unibody late 2008 war von Haus aus dünner als das PlastikBook

UND:

Das "Schnittprogramm" zur Fertigung von Unibody-MacBooks (late 2008) um aus den ALU-Blöcken das Gehäuse zu schnitzen ist schon Fix und Fertig vorhanden und braucht nicht Kostenintensiv neu erstellt werden.

Mein Fazit:

Apple lässt das weiße MacBook sterben und stellt total auf ALU um, um noch GRÜNER zu werden...

Passend dazu gibt es dann eine Glas/Alumaus (Touchfähig) mit den Bewegungssensoren aus dem iPhone/Ipod Touch für 99 Euro (ich spekuliere einfach mal am Preis) und die Bluetooth-Variante für die "üblichen" 129 Euro (oder 169 € ???) - Das sind Preise, die wir alle gewohnt sind und zu Zahlen bereit sind. ;)

In die neue Tastatur stecken sie dann endlich USB 2.0 statt der 1.1 Fassung rein und statten hoffentlich die große Tastatur mit einem Trackpad (oder die Touch-Technik aus der Maus) aus. Das wäre zur Abwechslung mal der Knüller schlechthin aber ich wage es zu bezweifeln, da sie ja auch ihre Mäuse verkaufen wollen.

Bin jedenfalls auf kommende Woche gespannt. Nicht nur weil meine Logitech-Maus grad den Geist aufgibt (Mikroschalter hat sein Lebensende erreicht und reagiert mit Klick als Doppelklick) und ich DRINGEND eine neue Maus brauche...

Ach ja: Und ich freue mich auf die Eröffnung des Apple-Stores in Frankfurt in der nächsten Zeit. Ich will auch mal vor so einem Tempel nachts kampieren...
 
Du schimpfst schon wieder, so was hab ich noch in keinem Forum erlebt. Das ist Arroganz hoch 10. Und Du weißt genau warum ich im Plural geschrieben habe.

Zudem kann man seine Meinung im Forum kundtun ohne jemanden gleich als asozial zu beschimpfen, ich bin auch in einigen Foren gemeldet, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

tja, die Arroganz bekommt man mit dem ersten MAC inkl. der Apple Sticker mitgeliefert, haste auch noch nicht gewusst ? :teeth:

jetzt reg dich halt ab, er hat doch nur geschrieben das er so ein verhalten assi findet, das er dich assi findet hat er doch nicht geschrieben. :zwinker:

ich finde es übrigens auch völlig daneben mit der zurückschickerei nur weil dann in einer Woche ein Update rauskommt, dann wird in vielen fällen rumgejammert das die neue Kiste mit neuen Fehlern zu kämpfen hat und es doch besser gewesen wäre die letzte Revision zu nehmen blabla *heul* :rolleyes:


informier dich halt bei einschlägig bekannten Quellen wie ..
http://www.fscklog.com/
http://www.mac-essentials.de/
etc. oder hier auf mac-user

im übrigen ist es oft hilfreich auf mac-user.de einfach mal die Suchfunktion zu benutzen, hier wird alles ständig 5 mal durchgekaut weil mal wieder ein "switcher" die tolle MAC Welt entdeckt hat und erst fragt wie supi wir das alle finden nachdem er schon, mit ganz feuchtem Schritt, bestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lennet
...geht es hier um ein neues MacBook in (t minus ? Tagen) Spekulationen oder darum wer wen anpinkelt und die seitenlange Rechtfertigung, Selbstdarstellung und das "pissed" sein ???

Bei letzterem sollte der Thread dringend in die Bar verschoben werden. Da weiß man wenigstens, dass nur Stuss gelabert wird.

So Ihr :schnuller das elendige :hamma: -Thema macht :sick: daher Halbgas und back to Topic PLEASE !!!
 
Ich spekuliere so:

- Plastik = Böse

daher:

==> MacBook bekommt auch ein Unibodygehäuse
==> beseitigt auch das Gemaule wegen gesplitterten Plastikgehäusen

- Das Plastikbook wurde im Plus-Onlinestore "verramscht"

daher:

==> Apple hat die Lagerware heruntergeschraubt um Platz für neues zu schaffen

- Abgrenzung zu den Pro-Modellen

daher:

==> Kein Firewire (wie beim late 2008) oder Firewire dafür keinen Cardreader (da Firewire-Buchsen eine Abgabegebühr an das Firewirekonsortium kosten fliegt die sicher aus Spargründen raus)
==> Keine Tastaturbeleuchtung

- Dünner

daher:

==> kein Wechselakku mehr
==> Unibody late 2008 war von Haus aus dünner als das PlastikBook

UND:

Das "Schnittprogramm" zur Fertigung von Unibody-MacBooks (late 2008) um aus den ALU-Blöcken das Gehäuse zu schnitzen ist schon Fix und Fertig vorhanden und braucht nicht Kostenintensiv neu erstellt werden.

Mein Fazit:

Apple lässt das weiße MacBook sterben und stellt total auf ALU um, um noch GRÜNER zu werden...

Passend dazu gibt es dann eine Glas/Alumaus (Touchfähig) mit den Bewegungssensoren aus dem iPhone/Ipod Touch für 99 Euro (ich spekuliere einfach mal am Preis) und die Bluetooth-Variante für die "üblichen" 129 Euro (oder 169 € ???) - Das sind Preise, die wir alle gewohnt sind und zu Zahlen bereit sind. ;)

In die neue Tastatur stecken sie dann endlich USB 2.0 statt der 1.1 Fassung rein und statten hoffentlich die große Tastatur mit einem Trackpad (oder die Touch-Technik aus der Maus) aus. Das wäre zur Abwechslung mal der Knüller schlechthin aber ich wage es zu bezweifeln, da sie ja auch ihre Mäuse verkaufen wollen.

Bin jedenfalls auf kommende Woche gespannt. Nicht nur weil meine Logitech-Maus grad den Geist aufgibt (Mikroschalter hat sein Lebensende erreicht und reagiert mit Klick als Doppelklick) und ich DRINGEND eine neue Maus brauche...

Ach ja: Und ich freue mich auf die Eröffnung des Apple-Stores in Frankfurt in der nächsten Zeit. Ich will auch mal vor so einem Tempel nachts kampieren...

wäre für mich sehr gut. Aber dünner hätte ich es nicht gerne! Unibody für MB.
 
Wieso wird hier eigentlich immer von einem Event spekuliert?
Selbst einschlägige amerikanische Gerüchteseiten die eigentlich immer sehr gut informiert sind, haben dazu nichts geschrieben.

Wenn diese Woche ein Event angekündigt werden sollte, dann wäre es bisher immer schon einmal vorab durchgesickert. Es ist meiner Meinung und Erfahrung nach viel zu ruhig ;)

Also wird sich hier mal wieder viel zu sehr um ungelegte Eier aufgeregt.

Eines noch zum Thema Plastik-MacBook.
Die MacBooks wurden damals umgestellt von Plastik auf Alu (13"). Nur das Weiße blieb im Programm als Einsteigerversion. Gar nicht viel später wurden dann aus den normalen Alu-MacBooks dann MacBook Pros 13".

Nun soll mir mal jemand die Logik erklären, die dazu führt, dass das Plastik-MacBook aus dem Programm genommen wird und durch Alu ersetzt wird :confused:
Das macht keinen Sinn und wird bestimmt so nicht kommen. Es wird meiner persönlichen Meinung immer ein Einsteiger MacBook geben dass deutlich anders ist als die Pros -nämlich aus Plastik!
 
Wieso wird hier eigentlich immer von einem Event spekuliert?
Selbst einschlägige amerikanische Gerüchteseiten die eigentlich immer sehr gut informiert sind, haben dazu nichts geschrieben.

Wenn diese Woche ein Event angekündigt werden sollte, dann wäre es bisher immer schon einmal vorab durchgesickert. Es ist meiner Meinung und Erfahrung nach viel zu ruhig ;)

Also wird sich hier mal wieder viel zu sehr um ungelegte Eier aufgeregt.

Eines noch zum Thema Plastik-MacBook.
Die MacBooks wurden damals umgestellt von Plastik auf Alu (13"). Nur das Weiße blieb im Programm als Einsteigerversion. Gar nicht viel später wurden dann aus den normalen Alu-MacBooks dann MacBook Pros 13".

Nun soll mir mal jemand die Logik erklären, die dazu führt, dass das Plastik-MacBook aus dem Programm genommen wird und durch Alu ersetzt wird :confused:
Das macht keinen Sinn und wird bestimmt so nicht kommen. Es wird meiner persönlichen Meinung immer ein Einsteiger MacBook geben dass deutlich anders ist als die Pros -nämlich aus Plastik!

Ich denke, dass die Gerüchte von einem Event entweder in diesem Forum kreiert wurden oder (mal wieder) von macnews oder dergleichen uninformierten Seite geschaffen wurden. Denn du hast volkommen Recht: Weder Macrumors, noch 9to5mac oder ai haben irgendwas gehört. Ergo ist ein Event höchst unwahrscheinlich.

Deswegen StoreDown...
 
An alle die nicht an ein Event glauben, kann bitte jemand ab 7:13m dolmetschen und eventuell den Gesichtsaudruck dazu noch deuten? :suspect:

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Erinnerung nach hat er schon häufiger "we see us soon" gesagt. Aber da dann gleich rein zu interpretieren dass ein Event kommt... Ich weiß nicht :confused:

Also nicht dass ich hier falsch verstanden werde. Ich bin ein begeisterter keynote Fan, aber es ist definitiv zu ruhig. Ich wünsche mir dass ich falsch liege :D

Letztes Jahr war eine September Keynote am 9.9. und die im Oktober dann am 14.10.
Dieses Jahr war die September Keynote am 9.9. und ich denke morgen wird es keine geben ;)
Wenn dann müsste eine Einladung schon diese Woche kommen.
 
Also meiner Erinnerung nach hat er schon häufiger "we see us soon" gesagt.
Na bestens da haben wir es doch, das ist dann der Beweis das wenn er das sagte darauf auch ein Event folgte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten