Neues Macbook in 2 Wochen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs nicht ausgeschrieben.. :)

also ich brauche Dich nicht zu kennen, und urteile nicht über Dich sondern nur über eine gewisse sache, von der wir alle noch garnicht wissen das du sie tuen wirst..
Von daher habe ich nicht über dich geurteilt sondern allgemein!
Und aus sozialwirtschaftlicher sicht ist es nicht in ordnung das jemand sein gekauftes zurücksendet nur weil ein neues produkt auf den markt kommt. Wenn man nicht damit zufrieden ist, ist das eine andere sache!
Diese (haufenweise) auftretenden rücksendungen kosten uns alle Geld! nicht apple kommt dafür auf, sondern jeder der geräte dieser marke kauft..
Daher finde ich dies als nicht sozial..

Es gab auch schon leute hier, die bestellen gleich 2 macbooks mit der vollen absicht eines direkt zurückzuschicken.. weil bei 2 hat man ja eine größere chance ein perfektes zu erwischen.... und wir alle zahlen...
 
Hallo,

nun ja, über jemanden zu urteilen und ihn als asozial zu beschimpfen ohne ihn zu kennen finde ich ein bischen unangemessen.

Ich habe mir seit 2003 keinen neuen Laptop gekauft und für mich sind 1.000 Euro nicht wenig Geld. Ich freue mich auf das Gerät wie ein kleines Kind, eigentlich wollte ich es mir heuer noch nicht kaufen, sondern auf die Backtoschool Aktion im Frühjahr 2010 warten wo ich dann noch einen Ipod o.ä. fast umsonst dazu bekommen hätte. Nun habe ich es mir doch bestellt, mein Sparbuch geplündert und erfahre AM TAG DER BEZAHLUNG daß ein neues Modell rauskommt.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich muß für mein Geld schwer arbeiten und habe nichts zu verschenken. Auch habe ich nicht gesagt, daß es sicher ist, daß ich es zurückschicke, sonder mal abwarte wie das neue wird. Wenn ich die Möglichkeit dazu habe, warum soll ich sie mir dann nehmen.

Das einzig asoziale Benehmen ist das Eure, denn über mich zu urteilen und mich nicht zu kennen ist unter der Gürtellinie.

Komm mal runter.

Zum einen: Wieso schreibst Du im Plural? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und ich lasse mich von Dir nun nicht hinstellen, als ob ich ein asoziales Verhalten an den Tag legen würde. Kapiert?

Zum Zweiten: Dies ist ein Forum und da kann man auf Dinge antworten und schreiben, was man denkt! Und

Zum Dritten: Wie mein Vorredner schon sagte: Es zahlen Alle so ein Verhalten und das ist nicht Ok! Wenn für Jemanden 1000 Euro nicht wenig Geld ist, dann sollte man sich im Vorfeld informieren. Egal wo und sei es hier mittels SUCHFUNKTION! Da gibt es seit Tagen Diskussionen. Dann muss man sich eben informieren. Aber kopflos zu kaufen und dann wieder zurück schicken, ist meiner Meinung nach unfair und hinterhältig!
 
es wird so oder so das absolute einstiegs book bleiben! zu einem evtl. noch günstigeren preis!
Grad nur wegen dem Preis bleibt es das Eintiegs-Book.
Das MacBook Air wird dann wohl oder übel wie die Edelstahl Edition des shuffle, nur das Gehäuse rechtfertigt seinen Preis und es ist nochmals schmaler aber nochmals schlechter als das im Kunststoff Kleid.
 
Du schimpfst schon wieder, so was hab ich noch in keinem Forum erlebt. Das ist Arroganz hoch 10. Und Du weißt genau warum ich im Plural geschrieben habe.

Zudem kann man seine Meinung im Forum kundtun ohne jemanden gleich als asozial zu beschimpfen, ich bin auch in einigen Foren gemeldet, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Und zum Schluß - es ist meine und allein meine Sache und Entscheidung was ich mache. Ich urteile nicht über Dich und Du sollst bitte nicht über mich urteilen. Außerdem ist es ein Schwachsinn zu behaupten, daß alle für mein Benehmen zahlen. Scheint so als wären hier einige von der Linken aus Berlin, da war ich im Mai 2009 zu Sightseeing, da herrschen Zustände wie in Afrika.
 
Ich finde es auch nicht unbedingt gut, ein gerät zurück zu schicken, weil ein neues angekündigt wurde.
Man muss sich halt vorher genauer informieren, und die Keynote Gerüchte gibts schon seid Wochen... Wenn man sich richtig informiert, passieren solche Dinge auch nicht ;)
 
Du schimpfst schon wieder, so was hab ich noch in keinem Forum erlebt. Das ist Arroganz hoch 10. Und Du weißt genau warum ich im Plural geschrieben habe.

Zudem kann man seine Meinung im Forum kundtun ohne jemanden gleich als asozial zu beschimpfen, ich bin auch in einigen Foren gemeldet, aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Und zum Schluß - es ist meine und allein meine Sache und Entscheidung was ich mache. Ich urteile nicht über Dich und Du sollst bitte nicht über mich urteilen. Außerdem ist es ein Schwachsinn zu behaupten, daß alle für mein Benehmen zahlen. Scheint so als wären hier einige von der Linken aus Berlin, da war ich im Mai 2009 zu Sightseeing, da herrschen Zustände wie in Afrika.

Redest Du eben mit mir? Zeig mir die Stelle, wo ich das Wort "asozial" verwendet habe! Hop! Und wenn Du es findest, kannste deine Keule wieder auspacken!
 
Ich finde es auch nicht unbedingt gut, ein gerät zurück zu schicken, weil ein neues angekündigt wurde.
Man muss sich halt vorher genauer informieren, und die Keynote Gerüchte gibts schon seid Wochen... Wenn man sich richtig informiert, passieren solche Dinge auch nicht ;)

VS


Ich würds ehrlich gesagt zurück schicken ;)

So kurz vor einem fast sicheren Update wäre dummheit es zu nehmen! Wenn dir das neue Modell nicht zusagt, dann kannst du immer noch das alte bestellen, und sparst noch geld, da es dann als Restposten durchgeht!

Erklär mir das bitte mal genauer.
 
Ich finde es auch nicht unbedingt gut, ein gerät zurück zu schicken, weil ein neues angekündigt wurde.
Man muss sich halt vorher genauer informieren, und die Keynote Gerüchte gibts schon seid Wochen... Wenn man sich richtig informiert, passieren solche Dinge auch nicht ;)

Ich würds ehrlich gesagt zurück schicken ;)

So kurz vor einem fast sicheren Update wäre dummheit es zu nehmen! Wenn dir das neue Modell nicht zusagt, dann kannst du immer noch das alte bestellen, und sparst noch geld, da es dann als Restposten durchgeht!

:confused::confused::confused:

@ ZettaQuattro
Erstmal: man muss sich schon informieren bevor man was kauft! Vor allem in der Computer Branche sind Wochen wie Jahre! Es ist unmöglich das Neuste vom Neuen zu haben....und das länger als 2 Monate.
Apple ist da gegenüber anderer Hersteller ziemlich gütig.
Wenn du dein MB jetzt zurückschickst, weil du es nicht wusstest finde ich das nicht schlimm, wenn du das nächste mal schlauer bist. Gibt genügend andere Leute, die Solche Aktionen regelmäßig durchführen.

Und lass dich nicht von Dr. Moralapostel ZoliTeglas fertig machen. Er fühlt sich halt im Recht und vor allem besser und wichtiger als du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToBa1987, John Quinn, robins und 4 andere
Danke Gulla, wenigstens ein Normaler :upten:

Hab je eh schon geschrieben, daß ich es wahrscheinlich behalte und dann im Frühjahr noch eines nehme.

In den letzten 2 Wochen hab ich so ziemlich alles Tests über das MacBook (update von Juni 2009) welche auf Google zu finden waren und glaub mir, wenn ich nur einen Hinweis bekommen hätte, daß etwas neues noch im Oktober kommt hätte ich noch 1-2 Wochen gewartet, ich habs ja nicht wirklich eilig, weil ich noch 2 Sony Vaio habe. Aber heute, das war schon ein kleiner Schock. Ich finde das aktuelle MacBook bildschön und habe es mir auch lange gewünscht, aber jetzt sehe ich schon den Tag an dem ich es bekomme - es wird wahrscheinlich der Tag sein an dem die Bilder des Neuen vorgestellt werden :rolleyes: Nun ja, damit muß man leben.

Ich bin auch echt nicht der Typ, der jeder neuen Sache nachrennt, aber wenn ich schon nach vielen Jahren was kaufe möchte ich auch was aktuelles haben.

Und zu den Besserwissern kann ich nur eines sagen - die, welche mit dem Zeigefinger auf einen zeigen sind immer die mit denen man im Leben am wenigsten zurecht kommt, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

Ich glaube, ich bin raus aus dem Thread, kommt ja eh nichts interessantes mehr rüber, außer ein paar Schlaumeier, die auf Nummer Wichtig machen.

Ich habe in einigen Threads am Wochenende geschrieben, daß ich ein neues MacBook bestellt habe und es hat mich kein einziger User (manche hier mit einigen Tausend Beiträgen) darauf aufmerksam gemacht ob ich nicht ein paar Tage warten will und ob ich nicht gewußt habe daß etwas neues kommt.

Im Nachhinein ist man immer schlauer, .. und Tschüss
 
@ZoliTeglas: Ist im grunde ganz einfach ;)

Grundsetzlich finde ich es nicht gut, Geräte zurück zu schicken, obwohl man theoretisch zufrieden ist. Jedoch sollte man sich vor dem Kauf genaustens informieren wie es mit eventuellen Updates aussieht! Wenn man sich eben nicht ausreichend informiert hat, würde ich es in der aktuellen Situation trotzdem wieder zurück schicken,weil man sich sonst nur Ärgert!

Also generell finde ichs nicht okay, aber in Situationen wie diesen ist es verständlich, dass es einige machen!
 
Niemand schickt einen Laptop zurück mit dem er/sie zufrieden ist. Nur: Für meine Unzufriedenheit kann es eine Menge Gründe geben: Das Teil sieht in natura nicht so gut aus wie auf dem Foto, die Farbe gefällt mir nicht, ich mag es nicht mehr haben, nachdem ich es in der Hand hatte, etc. Oder: es gibt inzwischen ein leistungsfähigeres Modell.

Selbstverständlich werde ich dann mein 14-tägiges Rückgaberecht nutzen. Völlig ohne schlechtes Gewissen!
Denn diese Rückgabemöglichkeit ist eine der gesetzlichen Regelungen bei Versandkäufen in Deutschland. Kein Unternehmen ist doch gezwungen, über den Versandhandel zu verkaufen. Wenn es ein Unternehmen dennoch -auf Dauer -tut, dann doch wohl, weil der Profit am Ende wesentlich höher ist als die Einbußen durch Rücksendungen von unzufriedenen Kunden.

Joey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettaQuattro, Veit Maier und butched
Also generell finde ichs nicht okay, aber in Situationen wie diesen ist es verständlich, dass es einige machen!

naja, das problem ist das es neben nicht nur einige machen.. die menge richtet da schon einen beachtlichen schaden an..

als bestes beispiel gilt wohl jetzt der wegfall der anbieterbindung in england beim iPhone.. es wird mit "30.000" iPhone Rückläufern gerechnet!
nur ma so als zahlenbeispiel...
 
Aber das ist doch auch nur das Resultat einer undurchsichtigen Roadmap-Politik. Würde man unternehmenspolitische schritte früher und kundenfreundlicher publizieren gäbe es da Problem nicht. ich kann doch nicht dem Verbraucher vorwerfen, dass er von seinem Recht vom kauf zurück zu treten gebrauch macht, wenn ein anderes Unternehmen ein besseres Angebot macht.

Im Prinzip ist der Ausverkauf zu günstigen Konditionen kurz vor Veröffentlichung einer neuen Produktlinie doch auch Kundenverarsche...
 
Vielleicht wäre es gut zu denken wie folgt. "Wir zahlen hier für ne kleine Aluschüssel abertausende Euro. Zurück schicken oder nicht, dem Hersteller tuts nicht weh. Dem "kleinen" Bürger, damit sind wir gemeint, jedoch schon."

Ich persönlich jedoch, habe dazu keine großartige Meinung. Ich geb mich mit den alten Modellen zufrieden, und auch mit den Neuen. Designmäßig bin ich Jemand der den alten Dingen nachläuft. Also habe ich gerne ein Stück Vergangenheit am Schreibtisch.
 
sagt mal Leute

Ich hab grad letzte Woche ein
13" Unibody Macbook bestellt

soll dieses Modell auch überarbeitet werden?
 
Die Modelle werden ständig "überarbeitet", oft ohne große Ankündigung. (Speedbump etc.) Davor bist Du auch nicht sicher wenn Du erst demnächst bestellst. Wenn wirklich nagelneue Modelle kommen, die sich grundlegend unterscheiden, werden diese meist auf einer Keynote vorgestellt. Aber auch dann hat keiner eine Glaskugel und weiss nicht ob und wann es soweit ist. Im Falle der weissen MBs lässt es sich erahnen, da die Produktpalette momentan unvollständig ist. Das ist aber auch schon das einzige Indiez.

Btw... nicht jedes Update oder jede Neuerung ist unbedingt für jeden User passend. Ich z.B. will weder den festverbauten Akku, noch möchte ich auf meinen Cardslot im MBP verzichten. Hätte ich das allerneueste Modell wär dem aber so und es gäb kaum eine Möglichkeit an eine neues Book der Generation vorher zu kommen. Fazit: Wenn das 13'er das kann was Du willst, bestellt es und scher Dich nicht um das was kommt. Das was kommt muss nicht unbedingt das richtige für Dich sein, nur weil es neuer ist.

LG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gino und ZettaQuattro
Ich habe mir gerade ein aktuelles weißes MacBook bestellt, weil ich die Sache mit dem festverbauten Akku, welches das zukünftige MacBook haben soll, nicht gut finde.
Aber dem TE zu schreiben, das er sich vorher besser informieren soll finde ich schon etwas komisch. Die ganzen "Berichte" über das neue MacBook sind doch alles nur Gerüchte....
Niemand weiß ob, wenn und wann ein neues MB kommt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettaQuattro
Jemandem vorzuwerfen, dass er von seinem Recht Gebrauch macht, wobei der Gesetzgeber ausdrücklich darauf verweist, dass der Gebrauch sogar ohne Angaben von Gründen stattfinden kann, find ich auch höchst komisch! Der wird sich schon was dabei gedacht haben!
Über was sich so manche Leute aufregen können! Lieber immer vor seiner eigenen Haustüre kehren! Ist bei den meisten, einschließlich meiner Person, wohl das Sinnvollste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettaQuattro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten