Neues Macbook in 2 Wochen ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke :upten:

Ihr seid die ersten, die mir Mut machen, meine Stimmung war seit gestern im Keller, und wo ich mich wirklich wahnsinnig nach der Bestellung gefreut habe so gabs gestern einen großen Dämpfer. So wie ihr hab ich das ganze noch nicht betrachtet, ist aber eine gute Perspektive.

Gruß aus Wien

:Waveyib:
 
Danke :upten:

Ihr seid die ersten, die mir Mut machen, meine Stimmung war seit gestern im Keller, und wo ich mich wirklich wahnsinnig nach der Bestellung gefreut habe so gabs gestern einen großen Dämpfer. So wie ihr hab ich das ganze noch nicht betrachtet, ist aber eine gute Perspektive.

Gruß aus Wien

:Waveyib:

Wenn du denkst das neue MB wird bald kommen und auch noch besser sein, dann schick um Himmelswillen das "alte" MB zurück.

Du wärst doch bekloppt, wenn du von deinem Recht nicht Gebrauch machen würdest nur weil hier einige Leute meinen es wäre unmoralisch ein Notebook aus diesen Gründen zurückzuschicken.

Ich würde den Karton UNGEÖFFNET zurückschicken. Damit bleibt der finanzielle Schaden für Apple wohl mehr als erträglich...

Bei einem Nettogewinn von 1.61 Milliarden Dollar im 1. Quartal 2009 http://www.apple.com/de/pr/library/2009/01/21q1.html werden sie es wohl verkraften :D
 
Achtet denn Apple auf meine wünsche? Meine Kohle wollen die ... Mehr nicht!
Nein DAS GESETZ SAGT: ohne Angaben von Gründen kann ein Www kauf retour geschickt werden!
So und nicht anders ist das Gesetz!

Ob es okay ist muss jeder für sich ausmachen, warum etc. ... Klar gibt es sicher einige übertriebene Besteller... Aber ja und das ist in der Kalkulation von Apple drin!


Apple bietet mir auch ohne Apple Care nur 1Jahr Garantie...
Das iPhone aus Italien wird hier auch nicht repariert!

Sorry , Apple hält die Hand groß auf...

Ich kaufe eh lieber nicht direkt bei Apple sondern bestelle oder kaufe lieber in einen kleineren Laden. Damit der Verkäufer auch etwas verdient!



Das finde ich persöhnlich wichtiger, anstelle an Apple zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettaQuattro
Achtet denn Apple auf meine wünsche? Meine Kohle wollen die ... Mehr nicht!
Nein DAS GESETZ SAGT: ohne Angaben von Gründen kann ein Www kauf retour geschickt werden!
So und nicht anders ist das Gesetz!

Apple bietet mir auch ohne Apple Care nur 1Jahr Garantie...
Das iPhone aus Italien wird hier auch nicht repariert!

Sorry , Apple hält die Hand groß auf...

Ich kaufe eh lieber nicht direkt bei Apple sondern bestelle oder kaufe lieber in einen kleineren Laden. Damit der Verkäufer auch etwas verdient!

Das finde ich persöhnlich wichtiger, anstelle an Apple zu denken!


Sehe ich ganz genauso, Apple quetscht den kunden auch aus wo es geht und geht an die grenzen der legalität und also kunde darf man dann noch nicht von mal seinen gesetzlich garantierten umtauschfristen gebrauch machen? Was für ein schwachsinn manche hier von sich geben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZettaQuattro
Das MacBook Pro wird nicht aktualisiert werden. Warum denn wieder so kurzfristig? Quad Core wird übrigends noch nicht kommen. Zwar sind die CPUs käuflich, allerdings verbrauchen diese zu viel Energie und produzieren zu viel Abwärme.

Wieso denn?

Ich denke da eher an das Macbook Air! ;) Es hat z.B. immer noch kein Glastrackpad. Vielleicht auch endlich mal mit integrierten HDPA Modem.
 
Ich denke auch wenn es dünner wird, bekommt es geringere bessere Hardware!
Da die Kohle mit der Optik gemacht wird...
Könnte mir vorstellen das der Akku fest intigriert sein wird.

Apple spricht dann vom dünnsten , schnellsten ... Besten Macbook...

Mir würde besser gefallen : das schnellste 13" Notebook der Welt... :) und zwar von allen Notebooks...


Ich würde mir noch wünschen das es kein optisches Laufwerk mehr gibt...
Aber das ist eher unwahrscheinlich...
Für die paarmal wo ich es benötige , wäre ich bereit ein externes zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir werden alle enttäuscht. Da wird wohl nichts dünner. Die MacBooks müssen nichmal aktualisiert werden. iMacs gut und gerne, aber die Books haben noch ein Weilchen Zeit wie ich finde.

Aber wer weiß das schon. ;)
 
Ich würde mir noch wünschen das es kein optisches Laufwerk mehr gibt...
Aber das ist eher unwahrscheinlich...
Für die paarmal wo ich es benötige , wäre ich bereit ein externes zu nehmen!


Das ist Deine Sicht! Für viele ist das aber genau der Unterschied, der die Leute nicht zum Air greifen lässt! So haste das Ding on board und kannst brennen, wenn Du willst.

Viel dünner und viel toller und besser wird es eh nicht werden.
1. Es ist das Einsteigermodell
2. Konkurrenz zum Air wäre dann da!
 
Das Air ist alleine vom Ram nicht einsetzbar! Und von den Anschlüssen für viele auch nicht!

Ich schreibe ja auch das ich nicht glaube das es so kommen wird!

Aber Apple kastriert gerne Geräte obwohl manche Anschlüsse für viele benötigt werden...
Ob es Firewire, Express Card ist ...

Also sicher kann man(n) sich bei Apple mit nichts sein...

Im übrigen was heisst Einsteiger? Das Pro (die kleinen)
haben auch kein würdiges pro Verdient (für viele nicht alle)
 
zurück geschickte Rechner kommen doch eh in den Refurb und werden da noch weit über Herstellungspreis vertickt.
Apple macht damit zwar Verlust im Vergleich zu Verkäufen von Neuware, aber sicherlich keinen Verlust in Bezug auf Herstellung, Marketing, etc.
 
Das Air ist alleine vom Ram nicht einsetzbar! Und von den Anschlüssen für viele auch nicht!

Ich schreibe ja auch das ich nicht glaube das es so kommen wird!

Aber Apple kastriert gerne Geräte obwohl manche Anschlüsse für viele benötigt werden...
Ob es Firewire, Express Card ist ...

Also sicher kann man(n) sich bei Apple mit nichts sein...

Im übrigen was heisst Einsteiger? Das Pro (die kleinen)
haben auch kein würdiges pro Verdient (für viele nicht alle)

Das Ding geht doch auch auf 4GB RAM, oder was meinst Du nun genau?
Kastrieren: Nunja, das kann man so oder so sehen. Sicher war ich auch nicht begeistert, als Express weg fiel, auf der anderen Seite hatte ich es bis dato noch nicht verwendet und schau nun, dass ich mich mit dem SD- Slot anfreunde und da evtl. Linux drauf installiere oder so!


Ob das 13 Zoll nun Pro ist, oder nicht: Mmmhh... Schwer zu sagen! Was macht das 15 Zoll zum Pro? Die 15 Zoll? :confused:
 
Ich habe 8Gb Ram ...

Und für manche ist selbst das Air ein pro...
Kommt halt auf die Anwendungen an...

Finde Pro ehh falsch , denn viele Pros benutzen selbst ein Macbook ...

Ist halt immer die Frage was man(n) macht...

Tja, ohne Express Slot gibt es an den Getäten dann kein Usb 3.0 ...

Auch wenn viele Anschlùsse oft nicht benutzt werden, viele brauchen die trotzdem!
Ist bei der Software nicht anders... Es ist ein Gesamt Paket was jeder mit bezahlt... Der eine braucht es der andere nicht!
 
Ich habe 8Gb Ram ...

Und für manche ist selbst das Air ein pro...
Kommt halt auf die Anwendungen an...

Finde Pro ehh falsch , denn viele Pros benutzen selbst ein Macbook ...

Ist halt immer die Frage was man(n) macht...

Tja, ohne Express Slot gibt es an den Getäten dann kein Usb 3.0 ...

Auch wenn viele Anschlùsse oft nicht benutzt werden, viele brauchen die trotzdem!
Ist bei der Software nicht anders... Es ist ein Gesamt Paket was jeder mit bezahlt... Der eine braucht es der andere nicht!

Wo hast Du 8GB drin? Werden alle 8GB unterstützt???
USB3.0? :auslach: Na bis das was wird, kauf ich mir sicher wieder ein Book!
 
Wieso wird hier eigentlich immer von den Pros geredet?
Alles was in der Gerüchteküche zu lesen war ging zum Thema MacBook (ohne Pro), also dem Plastikmodell.

Ich denke es wird ein wenig dünner werden, weil der Akku integriert wird und vielleicht ein schärferes Profil. Nicht mehr ganz so rund. Dazu eine Speed- und Preisanpassung so dass es vielleicht schon ab $899 zu haben ist. Aber all zu viele Erwartungen hab ich da nicht...
 
Das weiße Macbook wird von vielen Pro Anwender benutz!
Profi Musiker etc.

Naja, abwarten was kommt ;-)
 
Wieso wird hier eigentlich immer von den Pros geredet?
Das trifft das Thema des Threads immer noch nicht ganz, dennoch hat es nun wenigstens mit dem MacBook an sich zu tun, denn seit der ersten Seite bis zur der hiervor ging es nur um Vorteile und Vorurteile und Moral und Plural.
 
Also ich finde das mit dem zurücksenden ehrlich gesagt etwas as****l ... Meine meinung..

Ist doch immer das gleiche in den Foren, die Leute beschweren sich bis zum kauf darüber das zu wenig aktualisiert wird und die technik schon so alt wäre, und wenn sie es dann gekauft haben wird über jedes update gemeckert weil das eigene book dadurch ja an wert verliert...

Ich finde das völlig korrekt. Apple macht ein Riesen-Bohei um Geheimhaltung von Updates und zieht einen enormen Vorteil aus dem Medienhype um die seltenen Aktualisierungen, dafür zahlen sie halt den Preis in Form einer Vielzahl von Rückgaben kurz nach dem Release. Die meisten anderen Hersteller kündigen Neuvorstellungen vorher an, meist sehr detailliert, und führen Upgrades kontinuierlich durch, dafür dürften kaum mehr Rückgaben nach einem Release des Nachfolgemodells anfallen.
 
Das Macbook wird wahrscheinlich genau 2 mm dünner, und Apple wird es dann
als das dünnste Macbook aller Zeiten bezeichnen :jaja:
 
Das Ding geht doch auch auf 4GB RAM, oder was meinst Du nun genau?
Kastrieren: Nunja, das kann man so oder so sehen. Sicher war ich auch nicht begeistert, als Express weg fiel, auf der anderen Seite hatte ich es bis dato noch nicht verwendet und schau nun, dass ich mich mit dem SD- Slot anfreunde und da evtl. Linux drauf installiere oder so!


Ob das 13 Zoll nun Pro ist, oder nicht: Mmmhh... Schwer zu sagen! Was macht das 15 Zoll zum Pro? Die 15 Zoll? :confused:

Naja, sehe es so. Hätte dein MBP einen Express Card Slot statt einem SD Card Einschub, wäre das auch kein Problem. Denn es gibt voll versenkbare Card Reader.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten