Neues iPhone 14 - schlechte Akkuleistung

Dann starte das Handy doch einfach nicht neu und schon hast du keine % verloren:cautious:
 
Ich musste es aber neustartem? Omg ich mach das sicher nicht aus Spaß an der Freude
 
Naja, das Handy muss doch bei einem Neustart richtig arbeiten und erstmal alles wieder hochfahren, sich im WiFI/Mobilfunk neu anmelden etc..
Das kostet halt Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und dg2rbf
Ich find schon. Also seit heute Morgen 6 Uhr 37% Akku weniger find ich schon hart
Mit oder ohne wlan? Mit oder ohne Dauerbetrieb von zb Spotify? usw…

Deine Aussage sagt erst mal nix aus, da du keinerlei Kriterien über die Nutzung sagst.
Ich musste es aber neustartem? Omg ich mach das sicher nicht aus Spaß an der Freude
Wieso Neustart? Das kommt eigentlich nur nach einem Systemupdate vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Mit oder ohne wlan? Mit oder ohne Dauerbetrieb von zb Spotify? usw…

Deine Aussage sagt erst mal nix aus, da du keinerlei Kriterien über die Nutzung sagst.

Wieso Neustart? Das kommt eigentlich nur nach einem Systemupdate vor
mit mobilen Daten , ohne Dauerbetrieb von irgendwas
 
Naja, nur mal so am Rande... das XR war auch ein absoluter Langlaufchampion! Als es neu war, hat es das XS locker in die Tasche gesteckt.
Ich habe hier gerade das alte XR meiner Mutter liegen. Wenn das nicht benutzt wird, hält das locker eine Woche und mehr...
 
Naja, nur mal so am Rande... das XR war auch ein absoluter Langlaufchampion! Als es neu war, hat es das XS locker in die Tasche gesteckt.
Ich habe hier gerade das alte XR meiner Mutter liegen. Wenn das nicht benutzt wird, hält das locker eine Woche und mehr...
Ich war mit meinem XR genau so unzufrieden 🤣🤣🤣
Heute mit meinem 14 pro Max heute in 7 Stunden 11% Akku weg und ich hab es auf der Arbeit kaum in der Hand
 
Mein IPhone 14 Pro Max macht gerade größere Sprünge. Gerade von 87 auf 84% wie kann sowas sein ?
 
  • Haha
Reaktionen: lupoo
Es bringt schon viel, wenn man BT abschaltet, wenn es nicht gebraucht wird. Und dann gibt´s auch einige Apps, die extreme „Stromfresser“ sind. WhatsApp wäre z.B. so ein Kandidat. Und in den Einstellungen „Ortungsdienste“ lässt man das nur bei gerade genutzten Apps zu.
Meiner Erfahrung nach ist es auch nicht nötig, die Bildschirmhelligkeit immer voll aufgedreht zu haben.
Sicher: im Einzelnen sind das immer nur Kleinigkeiten, aber das ist wie mit dem Schnee: Die Masse macht´s!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze meine Iphones schon immer einfach so.
Ich stelle kein BT ab, denn das brauch ich wenn ich ins Auto einsteige
oder Airpods nutze, ich schalte keine Ortungsdienste ab und der Bildschirm läuft auf Automatik.

Heute morgen um 7:30 Uhr habe ich das Iphone 14 pro max vom Ladegerät genommen
und jetzt um 20:45 Uhr hat es 72% obwohl ich es den ganzen Tag genutzt habe.

In der Woche telefoniere ich auch noch viel damit, und bei längeren Autofahrten lade
ich es mit dem Ladekabel auf. Gefühlt ist es immer oberhalb von 60% aufgeladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Hallo,
Habe seit ein paar Tagen ein neues iPhone 14 und finde die Akkuleistung echt mies. Habe es heute Morgen mit 100% von der Ladestation genommen und habe jetzt nur noch 81% obwohl ich heute Vormittag kaum etwas daran gemacht habe.
Wie ist das bei euch so ?

Gruß
Chris
Ich fühle mit dir
 
Mein IPhone 14 Pro Max macht gerade größere Sprünge. Gerade von 87 auf 84% wie kann sowas sein ?
ich glaube, du machst dir einfach zu viele Gedanken. Nutze dein Gerät doch einfach, das permanente Draufschauen auf vermeintliche Akkuprobleme hilft dir nicht.

Oder du verkaufst es und nimmst ein total simples Gerät, was nur telefonieren kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Ich kann dem Akku beim sinken zu sehen. Sobald ich es berühre ist 1% weg. 3% in 15 Minuten Frühtückspause sind keine Seltenheit
Wenn ich hier jetzt sehe, dass Du innerhalb weniger Minuten mehrere Postings absetzt, dann wird mir auch klar, woraus Deine sinkende Akku-Kapazität resultiert. Da hättest Du wesentlich weniger verbraucht, wenn Du die aufeinanderfolgenden Postings zu einem einzigen zusammengefasst hättest. ;)
 
Mein iPhone 14 hat die bisher mit Abstand beste Akkulaufzeit (hatte zuvor IP 12 und 8). Ich bin sehr erfreut darüber, wie ausdauernd der Akku ist. Im Übrigen sind solche Akkuthreads eigentlich langweilig, weil das eine ganz individuelle Angelegenheit ist und man keine pauschalen Urteile fällen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, 518iT und eMac_man
Mein iPhone 14 hat die bisher mit Abstand beste Akkulaufzeit (hatte zuvor IP 12 und 8). Ich bin sehr erfreut darüber, wie ausdauernd der Akku ist. Im Übrigen sind solche Akkuthreads eigentlich langweilig, weil das eine ganz individuelle Angelegenheit ist und man keine pauschalen Urteile fällen kann.
Eben und danke!
Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob ich die gesamte Frühstückspause lang (also 15 Minuten) auf das voll erleuchtete Display starre oder eben ein grafiklastiges Spiel zocke.
Da müsste man schon mehrere Geräte mit den selben laufenden Anwendungen vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Screensaver
Jungs; der User Thommy84 postet seit dem Iphone XR regelmäßig seinen Akkuverbrauch in allen möglichen Situationen und hat an Erklärungen, Infos oder Hinweisen genau Null Interesse.Er möchte wahrscheinlich nur etwas Aufmerksamkeit - egal ob er am Abend noch 60 oder 25% Akku hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Jungs; der User Thommy84 postet seit dem Iphone XR regelmäßig seinen Akkuverbrauch in allen möglichen Situationen und hat an Erklärungen, Infos oder Hinweisen genau Null Interesse.Er möchte wahrscheinlich nur etwas Aufmerksamkeit - egal ob er am Abend noch 60 oder 25% Akku hat.
Dann versichere ich ihm die volle Kapazität meiner Aufmerksamkeit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Zurück
Oben Unten