iPad Neues iPad Pro 11" gekauft... Begeisterung Pur! :)

Shiftscreen
 
Da die App ja 5 € kostet möchte ich nochmal sicherstellen:
Damit wird die Ausgabe für den externen Bildschirm optimiert und somit sind dort keine schwarzen Ränder mehr?
 
Jein, also irgendwie schon, aber das wird dadurch erreicht, dass wie bei (bzw. mittels) Airplay auf den Bildschirm gestreamt wird.
So wie Du ja bei Videos die bildschirmfüllende Ausgabe hast, wird das dann auch bei Websites und einigen Dokumenttypen gemacht.
Du hast aber keine richtige Monitorausgabe mit Dock, Homescreen etc.. Ob man das als „optimierte Ausgabe“ bezeichnen will, ist jedem selbst überlassen, ich mache das nicht ;)
Es ist für manches aber schon gut brauchbar, besonders bei webbasierten Tätigkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chasper
Mein neues iPad Pro 2020 ist heute Mittag angekommen und ich bin wirklich begeistert!
Das Magic Keyboard ist zwar wirklich sehr teuer, aber das Schreibgefühl, vor allem auch auf dem Schoß oder gar im Bett auf den Beinen ist wirklich nicht vergleichbar mit dem Keyboard Folio. Es fühlt sich einfach viel stabiler als gedacht an. Und das Gerät selber ist ja auch der absolute Burner!

Bin wirklich sehr glücklich über diesen Kauf.
Eines möchte ich noch anmerken:

Hätte mir nie erträumen können, dass dieses „Magic Keyboard“ meinen Workflow so positiv beeinflussen kann.
Die Tastatur fühlt sich super an zum Tippen, aber das Beste: das Trackpad macht aus dem iPad wirklich ein neues Gerät!


Das gleiche Gefühl habe ich auch mit meinem iPad Pro 11" undMagic Keyboard. Läuft perfekt und mittlerweile habe ich auch den Apple Pencil 2 gekauft.

Mit OneNote kann ich handschriftlich mit dem Pencil 2 am iPad alles aufschreiben was gerade wichtig ist. Da kann ich schnell meine Notizen, Skizzen oder ähnliches einfach so erfassen.Perfekt ist auch, dass sich in OneNote der getippte Text und der handschriftliche Text kombinieren lassen. Das lässt viel Raum für persönliche Gestaltung.:)

Meine Begeisterung für das iPad Pro wird täglich größer. Vor allem in meinem persönlichen Workflow (habe Office 2019 Home and Business auf meinem Mac). Somit kann ich am Mac was schreiben und am iPad einfach weiterarbeiten und mich ganz auf das wesentliche konzentrieren.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Chasper
Hänge mich hier mal dran.

Habe jetzt das iPad Pro 12,5 Zoll, aber dieses ist mir schon ein wenig zu groß, aber der Grund warum Ich dies gekauft habe ist bisschen ungewöhnlich:
Ich verwende dies in meinem Handwerksbetrieb für das Aufmaß auf der Baustelle. Ich kann nur im stehen schreiben, also nutzt mir die externe Tastatur nichts. Ich muss oft Zahlen und Buchstaben kombinieren und das 12,5 Zoll hat auf der Bildschirmtastatur die coole Zahlenreihe oben noch, genau wegen dieser habe Ich das iPad 12,5 Zoll gekauft. Ich weiss natürlich dass man auf der anderen Tastatur mit dem Finger nach unten streichen kann, aber bei vielen Zahlen ist das schon nervig.

Meine Frage jetzt:
Ist es beim 11 Zoll iPad möglich eine andere Bildschirmtastatur einzustellen, so dass Ich wieder die obere Zahlenreihe habe? Dies wäre mir sehr wichtig. Wenn sowas möglich wäre, würde Ich direkt morgen bestellen.

Würde mich über einen Tipp freuen, vielen Dank.
 
Interessant, ich kannte nur das 12,9“ ;):D

Du könntest alternative Tastaturen aus dem AppStore probieren. Bei der iOS-eigenen ist es meines Wissens nach nicht mehr möglich.


Danke für Deine schnelle Antwort.

Apple hat für mich doch eine eigene Größe gebaut, hab das mit dem Tim mal bei einem Bierchen besprochen 😂😂😂

Ich habe leider kein kleineres iPad zum probieren da, Ich denke dass bei der 12,9 Zoll Größe die anderen auch die Zahlenreihe eingebaut haben.
 
Ich poste die Frage mal hier:
Welches Plastikcase empfiehlt ihr, wenn man dazu den Pencil 2 nutzen will?
 
...
Ist es beim 11 Zoll iPad möglich eine andere Bildschirmtastatur einzustellen, so dass Ich wieder die obere Zahlenreihe habe? Dies wäre mir sehr wichtig. Wenn sowas möglich wäre, würde Ich direkt morgen bestellen.
...
Hallo @Daniela100,

konntest Du eine solche Bildschirmtastatur finden?

Mich „stört“ auch, dass die Zahlen nicht direkt sicht-/tippbar sind beim 11er. Die Tastatur beim 12,9er hingegen ist einfach perfekt. :)
 
Da die App ja 5 € kostet möchte ich nochmal sicherstellen:
Damit wird die Ausgabe für den externen Bildschirm optimiert und somit sind dort keine schwarzen Ränder mehr?
Youtube ist dein Freund, z.B. das hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chasper
Zurück
Oben Unten