Neues Design für MacBook Pro?

Leichter Austausch der Festplatte und neuer Verschluß würden schon reichen wie ich finde. :)
 
hanes schrieb:
Keine Lautsprecher- "Öffnungen" mehr auf der Oberseite
LOL.
Eben darauf wollte ich oben hinaus:
Das alles ist nicht ohne herben Funktionsverlust hinzubekommen.
Lautsprecher klingen (!) einfach nicht so gut, wenn sie nirgendwo eine Schallöffnung haben.

Die Displayverriegelung ist das einzige, was meines Erachtens ohne Funktionsverlust hinzubekommen ist. Aber die Frage ist, ob man dann noch "aus Versehen" sein Portemonnaie in die Nähe dieser - zwangsläufig starken - Magneten legen kann.
 
hanes schrieb:
Glaub mir, mit diesem Wunsch steh ich sicher nicht allein und ich denke, es liegt auf jeden Fall in diesem Jahr noch was in der Luft....

und welche luft soll das sein?

allein die tatsache das ein 12" book wieder einen 4:3 screen hätte (oder eine minitastatur) macht die ganze sache wieder sehr sehr unwahrscheinlich. die ganze palette ist 1. widescreen 2. komplett. schluss aus mickeymaus
 
3000 schrieb:
allein die tatsache das ein 12" book wieder einen 4:3 screen hätte
Quark (sorry).
Es gibt viele Notebooks mit 12"-Display im Widescreen-Format.
Das ist kein Argument.

Nichtsdestotrotz zweifel ich auch daran, ob wir so ein Apple-Subnotebook in absehbarer Zeit sehen werden.
(Höchstens als Tablett vielleicht)
 
PS: OK, "viele" Notebooks ist wohl übertrieben.
Aber es gibt einige - also auch die Displays, ohne dass man hier etwas spezielles für Apple kreieren müßte...
 
Graumagier schrieb:
Wenn du 12,1'' meinst kann ich dem zustimmen. Ansonsten nicht.
Natürlich die 12.1er mit 1280x800 bzw. die 11.1er mit 1366x768... ;)

Es scheitert wohl nur am Willen von Apple, dass es (noch) kein kleines Widescreen MBP mit etwa 1.5kg gibt...

MfG, juniorclub.
 
neues design ist kaum möglich, nur produktpfelege. ein 12" mehr nicht
 
performa schrieb:
Nö - schließlich wirst du dir ja kaum andere Hardware für dein OS X kaufen, als Apple-Hardware.

Was denkst du, warum Apple im Jahre 2007 immer noch Combo-Drives verbaut?
Warum Apple immer noch Rechner mit standardmäßig 512 MB RAM verkauft?
Warum es keinen erweiterbaren bezahlbaren Desktop ohne Monitor gibt?

Weil man mit all diesen kleinen Gemeinheiten, bei denen man sich nicht nach Kundenwunsch richtet, noch viel mehr Kohle machen kann. :p
Aufgrund des OS sind die Leute ja bis zu einem gewissen Grade zum Kauf "gezwungen". :rolleyes:

Auch wenn Du es vielleicht nicht glauben willst, aber ein nicht unerheblicher Teil der Switcher kauft sich ihren ersten Mac zunächst nicht wegen OSX, sondern wegen dem "coolen" Hardware-Design. Hör Dich mal um, es ist tatsächlich so...
Diese Kunden kann Apple nicht ignorieren und Design-Innovationen haben stark zum Status beigetragen, den Apple jetzt hat.

Deine anderen Fragen kann man auch umdrehen. Warum z.B. hat sich das Design des Nanos geändert usw.
 
Ich glaube auch nicht an ein neues Design. Man kann bei den Alu-Books nicht viel verbessern. Vielleicht kann man es noch 2 mm duenner und den Displayrand noch minimalistischer gestalten. Aber im Grunde sind die MBPs so wie sie sind super. An einen Magnet-Verschluss bei den MBPs glaube ich *leider* eher auch nicht, weil sich dadurch das Gehaeuse verziehen wuerde. Somit bleibt der Verschluss wohl auch so, wie er i.M. ist.
 
performa schrieb:
LOL.
Eben darauf wollte ich oben hinaus:
Das alles ist nicht ohne herben Funktionsverlust hinzubekommen.
Lautsprecher klingen (!) einfach nicht so gut, wenn sie nirgendwo eine Schallöffnung haben.
.

Sagt ja niemand, dass sie garkeine Schallöffnung haben...
Was ist mir Macbook und Imac?
 
hanes schrieb:
Sagt ja niemand, dass sie garkeine Schallöffnung haben...
Ja - aber wenn sie nicht oben ist, dann muß sie woanders sein.
hanes schrieb:
Was ist mir Macbook und Imac?
iMac kenne ich nicht selbst.
MacBook klingt tönt schlicht nicht so gut.
Die Lautsprecheröffnungen sind beim MacBook Pro so platziert, dass sie ganz guten Klang liefern. Jegliche andere Positionierung - und erst recht eine nicht an der Oberfläche des Books - würden den Klang nur verschlechtern, und wäre ein Rückschritt.
 
ricci007 schrieb:
Ich glaube auch nicht an ein neues Design. Man kann bei den Alu-Books nicht viel verbessern. Vielleicht kann man es noch 2 mm duenner und den Displayrand noch minimalistischer gestalten. Aber im Grunde sind die MBPs so wie sie sind super. An einen Magnet-Verschluss bei den MBPs glaube ich *leider* eher auch nicht, weil sich dadurch das Gehaeuse verziehen wuerde. Somit bleibt der Verschluss wohl auch so, wie er i.M. ist.

Klar sind sie super. Aber das sind z.B. viele Handys auch. Und trotzdem gibt es alle paar Monate immer wieder neue Modelle. Und was meinst Du, warum die meisten Leute (ausser vielleicht Steve Jobbs ;) ) jeden Tag immer wieder andere Klamotten anziehen?
Die Leute wollen äußerliche Veränderungen, um nicht das Gefühl zu haben, dass etwas stagniert. Mag vielleicht oberflächlich sein, aber so ist das nun mal. Das weiß Apple, und wie ich schon schrieb, das ist ein Teil ihres Erfolges...
Denk an den ersten bunten Imac, die Kloschüsseln, die Nachtischlampe etc. Die Teile haben polarisiert, aber es sind alles Klassiker geworden - durch ihr Design. Glaubst Du im Ernst, Apple wird das seit 4 Jahren bestehende Design für weitere 4 Jahre fortsetzen? Nie im Leben! Da wette ich mit Dir um jeden Preis! Dann wäre Apple nicht mehr Apple!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will wieder ein Notebook, mit dem ich Fliegen erschlagen kann.

So was war doch supi.
 
Zuletzt bearbeitet:
performa schrieb:
Ja - aber wenn sie nicht oben ist, dann muß sie woanders sein.
iMac kenne ich nicht selbst.
MacBook klingt tönt schlicht nicht so gut.
Die Lautsprecheröffnungen sind beim MacBook Pro so platziert, dass sie ganz guten Klang liefern. Jegliche andere Positionierung - und erst recht eine nicht an der Oberfläche des Books - würden den Klang nur verschlechtern, und wäre ein Rückschritt.

Ist schon klar. Aber das erklärt nicht, warum Apple dann den "Rückschritt" beim MacBook gegangen ist, oder?:rolleyes:
 
Ich bin auch für ein neues Design - es ist einfach nicht mehr aktuell und das Design vom Pro ist lange kein Kaufgrund mehr, was es sein sollte.
Der iMac G4 war auch wunderschön dennoch wurde er ersetzt (leider:p)
 
Zurück
Oben Unten