Neues Design für MacBook Pro?

also ich denke, dass wenn etwas neues kommt, kommt etwas was keiner geahnt hätte >>> siehe iphone... so ein design hat keiner vorrausgesehen... könnte mir schon vorstellen, dass mit leopard ein neues mbp-desing kommt, vl ein 12,1" tablet oder so... im design wie das iphone...
 
Gegen ein "Facelift" habe ich persönlich nichts, da hört es bei mir aber auch wieder auf. Find das PB/MBP Look einfach nur genial und auch wenns es schon etwas in die Jahre gekommen ist, kommt kein anderes Book an den ran.
 
hmm?
Ein 13,3 Zoll MacBook Pro wäre schon super. Würde ich mir sofort kaufen!
 
ricci007 schrieb:
An einen Magnet-Verschluss bei den MBPs glaube ich *leider* eher auch nicht, weil sich dadurch das Gehaeuse verziehen wuerde.
Wieso denn das?
Ich finde so eine Verschluss ein Muss! :)

Gruß, nidhoegg
 
ich glaub nicht, dass apple groß etwas am design ändern wird, das ist einfach schon (fast) perfekt. könnte mir aber gut vorstellen, dass sie eine zweite farbe ins sortiment aufnehmen (z.b. für das spitzenmodell).

ich selbst bin vom alu-schwarz des neuen ipod nano sehr angetan. und wenn ich mir vorstelle, dass mein zukünftiges macbook pro in so einem schwarz daherkommen würde.... *schwärm*

dann noch intels neueste technologie mit santa rosa und robson und was es noch so alles gibt und geiler grafikarte.......
 
Mal ehrlich, ich finde die Leistung des jetztigen MBPs voellig ausreichend. Das einzige was ich mehr brauche ist Akkuleistung... aber sonst!
 
nidhoegg schrieb:
Wieso denn das?
Ich finde so eine Verschluss ein Muss! :)

Gruß, nidhoegg

Keine Frage, der Magnet-Verschluss ist einfach nur geilo, von den MacBooks. Aber der Magnet ist auch ziemlich stark. 10 Mal so ein Alugehaeuse aufgemacht und der Rahmen ist verzogen.
 
stephan112 schrieb:
ich selbst bin vom alu-schwarz des neuen ipod nano sehr angetan. und wenn ich mir vorstelle, dass mein zukünftiges macbook pro in so einem schwarz daherkommen würde.... *schwärm*

ja, das wäre echt cool
 
Mir gefällt es wie es ist!

Ich habe nichts gegen ein Upgrade, aber ich denke mir was ist wenn das neue dann irklich schei*** aussieht?

Dann wollen wir das alte zurück! ALso denk ich passt es so wie es ist!
 
der große ipod ist in schwarz erhältlich, das bessere macbook auch, diverse gui elemente sind oder werden schwarz, somit wird das neue mbp auch schwarz werden, vielleicht ein dunkel eloxiertes aluminium. also wenn dann schwarz, wäre konsequent (und schön).
 
schwarz wäre wirklich eine möglichkeit... sogar das iphone ist ja jetzt schwarz... allerdings hatten wir das ja schonmal bei der tastatur und der pro-maus... vl. gibts ein revival der "pro"-linie...
 
Also bezüglich Schwarz wollte ich auch grad was schreiben und habe dann gesehen das mein Vorredner schon die wichtigsten Dinge geschrieben hat.

Apple führt Schwarz momentan mehr und mehr als erkennungsmerkmal für "Pro" ein.

Sie wollen erreichen das man schwarz mit "teuer" sugestiert.
Beim Macbook kostet schwarz einen erheblichen Aufpreis, die großen Ipods gibt es in Schwarz.

Meiner Meinung nach kommt im laufe diesen Jahres ein neues Macbook Pro mit Santa Rosa, Leopard, in schwarzem Alu ( genau das Material das der große Ipod nano hat), insgesamt ev noch 1-5 mm dünner, Display mit LED Backlight, wieder ein FW 800 Anschluss (!!), austauschbare HD genau wie beim Macbook sowie Magnetverschluss.

Form mäßig wird es im großen und ganzen aber gleich bleiben denke ich.

Grüße,
Flo
 
herrMartin schrieb:
der große ipod ist in schwarz erhältlich, das bessere macbook auch, diverse gui elemente sind oder werden schwarz, somit wird das neue mbp auch schwarz werden, vielleicht ein dunkel eloxiertes aluminium. also wenn dann schwarz, wäre konsequent (und schön).

:kopfkratz: :nono:

Das Macbook Pro wird vielleicht irgendwann ein anderes Design bekommen, aber die Farbe werden sie niemals ändern. Alu bleibt Alu;)

Zum Thema:
Ich persönlich finde das Design vom Macbook (meine damit nicht die Farbe oder Verarbeitung) sehr viel schöner als das des Macbook Pro. Die Tastatur ist einfach nur der Hammer, wirklich das Beste was es jemals an Notebook-Tastaturen gab, sowohl vom Design als auch vom Schreibgefühl. Ich fände es nur konsequent, wenn Apple das Design vom Macbook auch für Macbook Pros übernimmt. Gerade die Lautsprecher stören mich am Design vom Macbook Pro und eben die "nicht so schöne" Tastatur. Eine Macbook Tastatur im Alu-Design (kann auch Platik sein) mit Beleuchtung, da bin ich mir fast sicher, dass Apple das in kommende Pro Geräte einbaut. Von Außen gibts nichts groß zu meckern. Dazu noch den Magnetverschluss und das Macbook Pro wird perfekt;)
 
MACzeugs schrieb:
:kopfkratz: :nono:

Das Macbook Pro wird vielleicht irgendwann ein anderes Design bekommen, aber die Farbe werden sie niemals ändern. Alu bleibt Alu;)

Zum Thema:
Ich persönlich finde das Design vom Macbook (meine damit nicht die Farbe oder Verarbeitung) sehr viel schöner als das des Macbook Pro. Die Tastatur ist einfach nur der Hammer, wirklich das Beste was es jemals an Notebook-Tastaturen gab, sowohl vom Design als auch vom Schreibgefühl. Ich fände es nur konsequent, wenn Apple das Design vom Macbook auch für Macbook Pros übernimmt. Gerade die Lautsprecher stören mich am Design vom Macbook Pro und eben die "nicht so schöne" Tastatur. Eine Macbook Tastatur im Alu-Design (kann auch Platik sein) mit Beleuchtung, da bin ich mir fast sicher, dass Apple das in kommende Pro Geräte einbaut. Von Außen gibts nichts groß zu meckern. Dazu noch den Magnetverschluss und das Macbook Pro wird perfekt;)


von wegen macbook, genauso sehe ich das auch. das ist einfach so schnieke.
 
Is definitiv Geschmackssache. Für mich kann das Design der MBs (was ich auch schön finde) niemals an das der MBPs und Powerbooks tippen. Never :nono:
 
obwohl das schwarze alu natürlich schnell zerkratzt... ich denke es kommt was ganz neues im iphone-desing
 
jwolensky schrieb:
obwohl das schwarze alu natürlich schnell zerkratzt... ich denke es kommt was ganz neues im iphone-desing

Was natürlich kratzumempfindlich ist in schwarzem Plastik:rolleyes:


oder hast du nur das ;) vergessen
 
naja eine eloxierte oberfläche ist bestimmt haltbarer als die jetzige lackierte
 
Die aktuellen MBP, bzw. die PowerBooks sind auch eloxiert. Nur halt in silber.

Ich fände ein schwarz eloxiertes Gehäuse auch sehr schick! :)
 
mudbuster schrieb:
Die aktuellen MBP, bzw. die PowerBooks sind auch eloxiert. Nur halt in silber.

Ich fände ein schwarz eloxiertes Gehäuse auch sehr schick! :)
technisch nicht möglich. Deshalb ist der Nano in schwarz auch nur lackiert und dementsprechend empfindlicher ist seine Oberfläche gegenüber den „wirklich“ eloxierten Nanos.

Der große Vorteil ist bei den MBPs, dass man reines Aluminiumoxid (eben ohne Farbpartikel, die mit der Zeit ab gehen) vor sich hat. Wenn also dunklere MBPs, dann durch ein dunkles Metall.

Übrigens scheint in den Nahaufnahmen das iPhone aus gebürstetem und anschließend eloxiertem Aluminium zu sein. Eine neue Oberflächenbehandlung könnte den elegant schlichten Industriallook der MBPs weiter steigern.
 
Zurück
Oben Unten