Neues Design für MacBook Pro?

Diskutiere mit über: Neues Design für MacBook Pro? im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. hanes

    hanes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass das MacBook Pro demnächst ein "Facelift" erhält. Auch wenn es nach wie vor eine Augenweide ist, der alte Powerbook-Look kommt - im wahrsten Sinne des Wortes - nun wirklich langsam in die Jahre...

    Wie stellt ihr Euch das neue Design der MacBook Pros vor?
    Wann denkt ihr, ist damit zu rechnen?
    Und haltet ihr eine schrittweise Einführung für wahrscheinlich (wie damals bei den Alu-Books - erst 12 und 17, dann 15)?

    Mein (wohl naheliegender) Tip wäre eine Art Alu-Variante des Macbooks, sprich ähnliche Tastatur, Magnet-Verschluss und keine Lautsprecher mehr auf der Oberseite. Ich denke, es wird insgesamt noch schlichter, noch weniger Klappen, Öffnungen und (hoffentlich) Plastik-Kanten. Auch fänd ich eine Alu-Tastatur nur konsequent von Apple (die Erste in einem Notebook! Wär das nicht mal wieder eine kleine Innovation), allerdings wäre ich mir da nicht sicher, ob die preislich realisierbar ist.
    Außerdem halte ich es tatsächlich für garnicht so unrealistisch, dass in den nächsten Wochen doch noch ein kleines MacBook Pro kommt, dass den Anfang der neuen Design-Linie macht. 15 und 17 folgen dann später im Jahr...


    Was denkt ihr?
     
  2. diedose

    diedose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2005
    ich glaube, dass nichts kommt! Einfach weil sie gerade mehr zu tuen haben mit Leopard und iPhone oder etwaigen Geräten die die Technologie vom iPhone auch haben!
    Ausserdem warum sollte man das ausgerechnet jetzt machen! Logischer Schritt wäre mit dem Intel Switch gewesen so wie bei den Macbooks aber nicht einfach so zwischendurch!

    12" MBP halte ich auch für unwahrscheinlich, weil der unterschied zwischen 13,3 beim MB und 12 bei einem MBP sinnlos wäre! Ausserdem is das Macbook von der Leistung fast genauso stark wie das MBP (verbessert mich falls ich falsch liege!) da renitert sich ein 12er MBP gar nicht!
     
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    ... na, da ist doch wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
     
  4. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.187
    Zustimmungen:
    245
    Registriert seit:
    01.05.2006
    Also das MB ist mit nichten fast genauso stark wie das MBP.
    Man schaue sich nur mal die Grafikleistungen an.
    Außerdem ist das Design des MBP um Welten eleganter als die des MB.
    Ich finde ein 12" MBP mehr als wünschenswert.
    Ich wäre der erste der es kaufen würde.
    Und wie ich in diesem Forum erfahren habe scheint schon ein gewissen Interesse an so einem Gerät zu bestehen.
     
  5. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2005

    Die Rechenleistung bei beiden ist gleich. Nur die Grafikpower des MBP ist durch die Grafikarte wesentlich höher. Aber wer nicht drauf zockt, kann auch mit dem MB leben.
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Noch weniger?
    Wieviele "Klappen" hat das MacBook Pro denn bitte schön momentan?
    Und wieviele "Öffnungen" hat es denn momentan, und was für welche?

    Mal sehen. Ich sehe bei mir...

    - Lautsprecher
    - USB-Ports
    - Audio-In und Out
    - FireWire
    - DVI (naja, eigentlich keine "Öffnung" mehr)
    - Kensington Key-Lock
    - Belüftung
    - ExpressCard
    - Verschluss

    Was soll man da noch weglassen? :confused:
     
  7. iPax

    iPax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2007
    sehe ich genauso, es fehlt noch was richtig mobiles, auf dem man auch mit aperture arbeiten kann.
    son ultra dünnes 12" ding mit alugehäuse (alutastatur like mb wär geil), 256 mb grafik, fw 800, sowas kommt bestimmt wieder. die frage ist nur wann?

    kennt ihr die gerüchte schon?
     
  8. wie wärs, wenn die Anschlüsse eine klappe hätten? Und sozusagen unsichbar wären, wenn nichts eingesteckt ist.
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Das MacBook Pro hat auch nur eine Plastiktastatur.
    Oder ist für dich alles, was "silberfarben" aussieht gleich Alu? ;)
    Nie? ;)
    Nettes Gerücht.
    Mehr nicht.
     
  10. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Never change a winning team
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Design MacBook Forum Datum
neues design bei macs? Mac-Gerüchteküche 13.09.2008
Neues Design des MacBook Pros Mac-Gerüchteküche 29.03.2007
Neues Design der intel iBooks vielleicht so? Mac-Gerüchteküche 23.11.2005
Neues G5 Design mit PCIe und DDR 2 Mac-Gerüchteküche 10.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche