Neues Design bei den IntelMacs?

SsteveE schrieb:
Ich hoffe eigentlich nur, dass Apple auch weiterhin Wert auf das Design der Rechner legt, und hoffe nicht, dass man da allzuviel vom Weißton abweicht. - Das Weiß ist es, das die Computer sooo edel macht. :)

zumal das auch die anderen elektronik-produzenten es bemerkt haben, dass weiss "in" ist.

z.b. xbox 360, playstation 3, psp usw.
 
hasso schrieb:
zumal das auch die anderen elektronik-produzenten es bemerkt haben, dass weiss "in" ist.

z.b. xbox 360, playstation 3, psp usw.

Die PSP ist Schwarz
 
Arminio schrieb:
s. jobs hat doch so was gesagt, wie " es käme auf das watt-leistungs-verhältnis an". deshalb auch der switch zu intel.

was heißt das?

mit meinem laienhaften verständnis interpretiere ich das so, dass die kühlung weniger aufwändig wird.

damit besteht die chance, alle geräte schmaler, kompakter etc. zu machen. schmalere ibooks wären schon toll, aber auch ein schmalerer imac. einen schmalen powermac könnt ich mir auch geil vorstellen.

Naja... solange der schmale PowerMac dabei nicht umfällt... :D

Ich weiß gar nciht was ihr habt...
der iMac ist genial schmal für seine Leistung...
Und die iBooks sind doch relativ flach... Umso kleiner desto dicker müssen sie doch werden...
Und mehr an Leistung sollten sie wirklich nicht verlieren...
 
juniorclub schrieb:
Ich kenn diese Funktion auch nicht! Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie ich beim Camino die Rechtschreibprüfung aktivieren kann. In allen anderen Programmen ist das kein Problem (Adium, Mail,...). Was muss ich wo einstellen?

MfG, juniorclub.

In Camino geht das seltsamerweise nicht. Eigentlich traurig, da es Cocoa ist! :cool:

Mit ein Grund, warum ich Camino nur in Notfällen einsetze, wenn mal eine Seite in Omniweb nicht mag. Zum Glück extrem selten.
 
SsteveE schrieb:
Ich hoffe eigentlich nur, dass Apple auch weiterhin Wert auf das Design der Rechner legt, und hoffe nicht, dass man da allzuviel vom Weißton abweicht. - Das Weiß ist es, das die Computer sooo edel macht. :)

Seit Jobs Apple wieder führt ist gutes Design Ehrensache. Da mache ich mir erst mal keine Sorgen ;)
 
tänzer schrieb:
Das wäre doch was... :)

Das erinnert mich stark an eine Dose...

Eigentlich finde ich die Macs seit 1998 sehr schön designed....
Beim iMac aufgehört und bei den edelen Powerbooks stehen geblieben...

Was mich immer ein wenig verwirrt, ist dass die Tastatur des iBooks auf Fotos manchmal schief aussieht. Aber das scheint nur bei den älteren Modellen so zu sein...
 
Draco.BDN schrieb:
Was mich immer ein wenig verwirrt, ist dass die Tastatur des iBooks auf Fotos manchmal schief aussieht. Aber das scheint nur bei den älteren Modellen so zu sein...

Ein schielender Photograph? :D
 
xenayoo schrieb:
Hallo erstmal.... Mein Senf fehlt hier. An der Farbe der Macs habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Ok, die Formgebung von den Books könnte etwas "stromlinienförmiger" sein - aber immer schön dezent, ohne die Knopf und Led-Überfrachtung von PC-Books, die dan teilweise noch ein separates LC-Display für den mediplayer haben, damit man den gerade laufendenTrack auch im geschlossenen Zustand erahnen kann. Braucht kein Mensch.
Solange man nicht son ekliges schwarzes Plastikgehäuse wie bei IBM baut, das nach 2 Wochen schon abgegriffen und speckig aussieht, ist es in Ordnung. Perlmut-Weiß wär schön - aber schwarz? Das gab's doch schon.

Ähem, ich steuere mal kurz Majo und Ketchup dazu, da ich ein zusätzliches IBM Thinkpad besitze. Das Teil hab ich seit 2 Jahren, ist supi erhalten und ist weniger anfällig gegen Kratzer als die silberlackierten Teile bei MM oder Saturn, wo nach 2 Monaten Benutzung auf der Handballenauflage die Lackierung bröselt.
Dann lieber schwarz und weniger stylisch - was war eigentlich mit Pismo? Die waren auch schwarz.
Und was das speckige angeht, einmal darübergewischt und das Teil sieht aus wie neu.
Logisch finde ich die Ibooks usw. auch super. Aber wenn man sich die Rückseite von meinem Ipod ansieht, wirds mir ganz anders. Mann tat das weh, weil ich einen Moment nicht aufgepasst hatte und jetzt zwei Kratzer über die Rückseite gehen.
Nur so am Rande... und jetzt ne Wurst und Frikadelle :D
 
Harri-bo schrieb:
Ähem, ich steuere mal kurz Majo und Ketchup dazu, Nur so am Rande... und jetzt ne Wurst und Frikadelle :D

Hast du eine Frittenbude? :D
 
Nö, aber eine Fri-tö-se (nicht zu verwechseln mit Fri-sö-se). Aber wo du's sagst, schräg gegenüber von mir ist eine Hähnchengrill-Bude.
Morgens um 7 der Geruch von ranzigem Fett und Wurst - gibbet wat schöneres?
 
Harri-bo schrieb:
Aber wo du's sagst, schräg gegenüber von mir ist eine Hähnchengrill-Bude.
Morgens um 7 der Geruch von ranzigem Fett und Wurst - gibbet wat schöneres?

Ich glaube, da würde ich zum Vegetarier :D
 
Ich muss da auch mal meinen Senf dazu geben. Also Apple hat ja ein Patent auf farbverändernde Computergehäuse (quelle: MTN). Das wäre ihmo eine echte Innovation. Kommt natürlich auf die Farben an, die man dann einstellen könnte, aber ich denke, mit der Idee könnte man was gutes draus machen...
 
Zurück
Oben Unten