Neues Design bei den IntelMacs?

Ich verstehe nicht, warum Apple nicht wieder was im "Cube" Design macht.
Kann ja auch ein runder Zylinder sein, aber das wäre doch mal was. Der war seiner Zeit vorraus und jetzt reif...
 
tau schrieb:
Es wäre verwunderlich, wenn dem nicht so wäre. Schließlich muß ja auch marketingtechnisch rüberkommen, daß das jetzt die neuesten, tollsten und überhaupt mit Abstand schnellsten und besten Supercomputer im Hosentaschenformat sind :cool:

Alter Hut im alten Gewand wäre äußerst kontraproduktiv :D


Oder aber: Apple denkt sich "Lieber außen alles beim alten lassen, wenn wir schon innen was neues machen. Immerhin soll jeder denken: Für mich ändert sich nix"

Steve Jobs verkauft den Intel-Switch ja so, als wär´s so einfach wie eine Straße zu überqueren.
 
Burning_Dice schrieb:
Steve Jobs verkauft den Intel-Switch ja so, als wär´s so einfach wie eine Straße zu überqueren.

Ist doch auch nicht viel mehr.
Sind halt andere Prozessoren. Punkt.
 
Draco.BDN schrieb:
Ich verbinde kleinere Gehäuse mit mehr Kühlung...
Also wenn die mit Wasserkühlung anfangen neeee!!!!

Und außerdem wird der Mac dann lauter umso kleiner und mehr Leistung er bekommt...

Naja. Jetzt nimmt der Tower - ganz grob - 40 mal soviel Platz (Volumen) ein wie der mini. Ich denke 30 mal müßte auch reichen.

Und dabei muss er natürlich fast UNHÖRBAR werden. Zumindest was die Lüftergeräusche angelangt. Das erwarte ich auf alle Fälle. Apple - erhöre mich!!
 
Mir würde Edelstahl poliert oder gebürstet gut gefallen.
Die aktuelle silberne Alu Optik finde ich irgendwie out...

Das Weiss der Consumer Linie kann bleiben, aber die iBooks müssen dringend dünner werden. Wenn ich mir die ganzen Centrino Flundern so angucke, dann ist das iBook schon ganz schön fett.
 
tänzer schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Apple nicht wieder was im "Cube" Design macht.
Kann ja auch ein runder Zylinder sein, aber das wäre doch mal was. Der war seiner Zeit vorraus und jetzt reif...

Bingo! So ein Teil würde ich mir dann auch in einigen Jahren holen! Netzteil extern, ohne Lüfter :)
 
Also ich denke die iBooks/iMacs wird es in den 4 iPod Mini Farben geben, in dem Material der iPods, und das PowerBook wird es dann nur in schwarz geben.
Die eMac fallen raus.
Das Design der PowerMacs wird (leider) nicht verändert.
Der Mac Mini wird auch so bleiben.
Mein Tipp ;-)
 
tänzer schrieb:
Ist doch auch nicht viel mehr.
Sind halt andere Prozessoren. Punkt.

ich hab mal gehört, das wird so ähnlich wie damals als osx rauskam, das die alten programme in nem arschlahmen emulator laufen müssen.

im moment hab ich auch öfter noch quark 4 im classic-emulator laufen. wenn ich dann nen intel mac habe, habe ich dann "osx PPC" und "classic" nebenbei in nem emulator laufen oder was...
 
Zuletzt bearbeitet:
sengaja schrieb:
im moment hab ich auch öfter noch quark 4 im classic-emulator laufen. wenn ich dann nen intel mac habe, habe ich dann "osx PPC" und "classic" nebenbei in nem emulator laufen oder was...

Auf dem Intel-Mac laufen nur die PPC-Programme im Rosetta-Emulator. Classic wird gar nicht mehr unterstützt! Das ist dann endgültig tot.

Aber die meisten Programme wird es als Fat-Binaries geben, die laufen auf Intel und PPC. Das hat schon beim Wechsel von 68000 auf PPC gut funktioniert.
 
tänzer schrieb:
Ist doch auch nicht viel mehr.
Sind halt andere Prozessoren. Punkt.

Das erzähl mal Adobe. ;)

Die gehen von 18 bis 24 Monaten Arbeit aus, bis ihre Produkte gut auf IntelMacs laufen.
 
Hallo erstmal.... Mein Senf fehlt hier. An der Farbe der Macs habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Ok, die Formgebung von den Books könnte etwas "stromlinienförmiger" sein - aber immer schön dezent, ohne die Knopf und Led-Überfrachtung von PC-Books, die dan teilweise noch ein separates LC-Display für den mediplayer haben, damit man den gerade laufendenTrack auch im geschlossenen Zustand erahnen kann. Braucht kein Mensch.
Solange man nicht son ekliges schwarzes Plastikgehäuse wie bei IBM baut, das nach 2 Wochen schon abgegriffen und speckig aussieht, ist es in Ordnung. Perlmut-Weiß wär schön - aber schwarz? Das gab's doch schon.
 
FLATCOATED schrieb:
Das Weiss der Consumer Linie kann bleiben, aber die iBooks müssen dringend dünner werden. Wenn ich mir die ganzen Centrino Flundern so angucke, dann ist das iBook schon ganz schön fett.

Nicht nur dünner. Ich war kuerzlich im Media Markt und habe echt über die Monitore der Toshibas und Sonys gestaunt. Die sind im Klassen besser als was das iBook gerade zu bieten hat.

Grüßle
Andreas
 
Burning_Dice schrieb:
Das erzähl mal Adobe. ;)

Die gehen von 18 bis 24 Monaten Arbeit aus, bis ihre Produkte gut auf IntelMacs laufen.

Ist wie bei Star Trek: Scotty hat auch immer weit übertrieben!
Klappern gehört zum Geschäft. Du glaubst gar nicht, wie schnell Amis entwickeln können, wenn es um Geld geht. Da können wir uns ne Scheibe abschneiden.
 
Maccast schrieb:
Nicht nur dünner. Ich war kuerzlich im Media Markt und habe echt über die Monitore der Toshibas und Sonys gestaunt. Die sind im Klassen besser als was das iBook gerade zu bieten hat.

psssst. nicht. es könnten sich einige gestört fühlen...
 
Maccast schrieb:
Nicht nur dünner. Ich war kuerzlich im Media Markt und habe echt über die Monitore der Toshibas und Sonys gestaunt. Die sind im Klassen besser als was das iBook gerade zu bieten hat.

Joah, aber das OS macht für mich die Musik.
Aber dünnere Books wären der Hit.
 
Maccast schrieb:
Nicht nur dünner. Ich war kuerzlich im Media Markt und habe echt über die Monitore der Toshibas und Sonys gestaunt. Die sind im Klassen besser als was das iBook gerade zu bieten hat.

Grüßle
Andreas
Hoffentlich nicht ueber diese glaenzenden Bildschirme, die sind der letzte ...! Das aktuelle iBook hat uebrigens ein sehr helles und gutes Display bekommen!

:rolleyes:
 
xenayoo schrieb:
Hallo erstmal.... Mein Senf fehlt hier.

Alles schön und gut - aber ich hätte jetzt wenigstens eine Frikadelle dazu erwartet! :rolleyes:

SCNR :D
 
orgonaut schrieb:
Hoffentlich nicht ueber diese glaenzenden Bildschirme, die sind der letzte ...! Das aktuelle iBook hat uebrigens ein sehr helles und gutes Display bekommen!

:rolleyes:

Ich habe ein neues iBook 14" und habe genau diese glänzenden Bildschirme gemeint. Ich bin vom Glanz auch nicht überzeugt. Aber was Auflösung und Helligkeit angeht - insbesondere bei den Sonys - da kann sich Apple echt ne Scheibe davon abschneiden

Grüßle
Andreas
 
Maccast schrieb:
Ich habe ein neues iBook 14" und habe genau diese glänzenden Bildschirme gemeint. Ich bin vom Glanz auch nicht überzeugt. Aber was Auflösung und Helligkeit angeht - insbesondere bei den Sonys - da kann sich Apple echt ne Scheibe davon abschneiden

Grüßle
Andreas

Naja... die TFTs reagieren z.T. aber langsam, habe ich bei einen Freund gesehen. Wie ist das bei den iBooks? Reagieren die schnell genug?

So ein CRT-Monitor-Notebook wär doch mal was :D
 
Draco.BDN schrieb:
So ein CRT-Monitor-Notebook wär doch mal was :D

Apple liefert dazu im Bundle iKarre. Eine Sackkarre in brushed metal :D
 
Zurück
Oben Unten