Neues Design bei den IntelMacs?

Draco.BDN

Draco.BDN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.009
Reaktionspunkte
67
Hi!
Mir ist aufgefallen, dass sich noch keiner gefragt hat, ob die Macs vom Aussehen denn so bleiben werden, wenn die Intel Geräte kommen, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Ich würd mir wünschen wenn zumindest wieder ein bisschen Abwechslung bei den Books einziehen würde. Besonders stark wäre ein iBook in schwarz mit blauer Tastaturbeleuchtung (oder rote Beleuchtung) clap

Denn irgendwie hat Apple seine Farbvariantionen seit dem iMac G4 ja schwer zurückgefahren...

Was denkt ihr, wird sich designmäßig was ändern?
 
Es hatte sich ja immer mit jeder Prozessor Generation das Design verändert, aber konkretes habe ich noch nicht mitbekommen.
 
Es wäre verwunderlich, wenn dem nicht so wäre. Schließlich muß ja auch marketingtechnisch rüberkommen, daß das jetzt die neuesten, tollsten und überhaupt mit Abstand schnellsten und besten Supercomputer im Hosentaschenformat sind :cool:

Alter Hut im alten Gewand wäre äußerst kontraproduktiv :D
 
Bei den iBooks hat sich in Sachen Design von der G3 zur G4 Generation nicht wirklich was getan... vielleicht gibt es bei den Intel iBooks mal ein paar neue Design Ideen ...
 
Ich denke nicht, dass die iBooks und Powerbooks ein neues Design bekommen. Warum auch? Ist doch zeitlos schön ;)
Der iMac wird wohl auch bleiben.

Die Power Macs könnten ein neues Design vertragen. Das häßliche Metal hat mir eh nie gefallen. :rolleyes:
 
Lynhirr schrieb:
...

Die Power Macs könnten ein neues Design vertragen. Das häßliche Metal hat mir eh nie gefallen. :rolleyes:

Das Metall finde ich schon ok, aber kleiner könnten sie werden...
 
Ich wäre immer noch für ein Teil, welches dem Treo von Palm ähnelt.
Tolles Format und kann alles, aber das noch mit OSX...wow.

Ich denke, daß die die Änderungen an den mobilen Geräten gering sein lassen.
Auch wenn neue Displays in den Books mal nötig wären.
 
Es wäre doch sehr verwunderlich, wenn Apple die neue Generation, die ja auch technologisch einen Riesenschritt darstellt, nicht auch designmäßig hervorheben würde.
Ob sie sich beim iBook vom weißen Äußeren (wäre mir ja ganz recht, schwarz fände ich auch schöner) oder beim PowerBook vom Metall verabschieden ist aber fraglich. Vor allem das Weiß ist inzwischen fast ein Markenzeichen der Apple Hardware im Consumerbereich (siehe Threads zum Tchibo-Notebook, das nur wegen der weißen Farbe als iBook Kopie verstanden wurde).
Da ja nach allem was ich so mitbekommen habe, das PowerBook und der PowerMac als erstes die Intel-Architektur erhalten, und diese Rechner auch das "älteste" Design innerhalb der Produktpalette haben, können wir uns ganz sicher auf was neues einstellen.
 
Das „älteste“ Design haben derzeit die iBooks
 
FunDiver schrieb:
Ob sie sich beim iBook vom weißen Äußeren (wäre mir ja ganz recht, schwarz fände ich auch schöner) oder beim PowerBook vom Metall verabschieden ist aber fraglich.

Schwarz wäre nicht mal so undenklich. Frühere Apple-Notebooks waren schwarz und sahen trotzdem sehr gut aus :)
 
Ich find das weiße iBook schon OK.
Aber das dunkle PB passt einfach nicht.
Am allerschönsten finde ich den PowerMac.
Der iMac ist auch OK.
Der mini sollte aber dunkel werden.
Um den eMac muss man sich in der Intelzeit warscheinlich keine gedanken machen.
 
Ehrlich? Mir würds reichen wenn die Designkapazitäten beim technischen Design Priorität haben. Farben oder und Lichter sind mir egal. Ich sitze hier vor nem iMAC g5 in der Arbeit. Schön ist der nicht, aber praktisch und er funktioniert hervorragend. Das ist mir am wichtigsten. Von mir aus könnte der auch grün sein :)

nur meine Sicht der Dinge

wegus
 
Ich bin für Farbiges Aluminium wobei der Kunde sich sein individuelles Design selber zusammenstellen kann das ist doch mal innovative . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz und blaues Licht? Dann sehen die Geräte ja aus wie dieser Case-
moddingschrott, wie man ihn bei Conrad im Regal findet. Furchtbar.
 
Wie wärs gleich mit einem Plexiglasgehäuse oder einm gehäuse das aus lauter LEDs besteht die man selber ansteuern kann.
 
Ich finde, das ist eine sehr gute Frage… da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.

[spekulation]
Naja, so wie es aussieht, werden die derzeit mit G5 ausgestatteten Rechner wohl zuletzt mit Intel CPUs ausgestattet werden. 2007 wäre OK für ein neues Design. Da es bei den Power- und iMacs bisher immer so war, denke ich, dass dann auch wieder was Neues kommt. Nur was? Das ist wohl sowas von unberechenbar – oder wer hätte zu G4-Zeiten mit den heutigen G5 Designs gerechnet? ;)

Bei den Books bin ich mir da nicht so sicher. Klar, besonders die iBooks sind ja schon fast antik, vom Design her. Andererseits sind die auch derart minimalistisch, dass man da eigentlich schon fast nichts mehr machen kann… abgesehen von den Farben und beim iBook vom Breitformat wie bei den PowerBooks. Ich denke, da wird es nur marginale Änderungen geben.

Und ich könnte mir vorstellen, dass der Mini so bleibt wie er ist. Der eMac wird dann entweder abgeschafft oder es kommt eine Art All-In-One Mini mit TFT…

Gab es nicht mal Gerüchte, dass Apple die Consumer-Farbe von Weiß in Schwarz ändern will? Naja, ist sicher nur wieder ins Dunkle gestochert gewesen… ;)
[/spekulation]

Was ich sicher weiß: Das geht schon klar mit den neuen Rechnern – bisher war ich, abgesehen von der Puckmaus und der abscheulichen dazugehörigen Tastatur, noch nie vom Apple Design enttäuscht. Ich lass mich gerne überraschen :D
 
Warum überhaupt Lichter?
Ich finde gerade das klare und schnörkellose design so chic.
Und ob ich eine Tastaturbeleuchtung an meinem 12"er länger als 3 Testtage nutzen würde, weiß ich auch nicht....
Oder wollt Ihr einen bunt gestreiften Apfel? :D
 
Jack00 schrieb:
Wie wärs gleich mit einem Plexiglasgehäuse oder einm gehäuse das aus lauter LEDs besteht die man selber ansteuern kann.
Ich möchte doch keine Discokugel haben :rolleyes:
 
tänzer schrieb:
Oder wollt Ihr einen bunt gestreiften Apfel? :D

Was das Logo betrifft, warum nicht. Back to the Roots sozusagen. :D

stick3.jpg



Was auch immer als nächtes kommt, es wird anders aussehen. Das
ist amerikanisches Denken: Was neu ist, muss auch neu aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten