Neuer MacMini?!

SM74 schrieb:
Nö, danke. ;)
(Allerdings hab ich im September geguckt, und da waren die - wenn ich mich recht entsinne noch nicht lieferbar)
 
auf was mtn spekuliert ist der für q1/q2 vermutlich vorgestellte nachfolger gma x3500, der wird aber mit sicherheit nicht in den kommenden macmini verbaut werden...denke ich zumindest

doc
 
Also ich habe mir am Montag den Mac Mini bestellt.
Es sollte erst ein Mac Pro werden.
Da ich aber auf eine größeres Upgrade oder G2 des Mac Pro warte, musste ich mir erst einmal eine Übergangslösung finden. Also habe ich mir einfach mal den Mini bestellt. Mal sehen wie Mini er nun ist :)
Werde mir den Mac Pro dann nächstes Jahr dann einmla kaufen. Da gibt es Leo, PCIe 2, neue Grakas, evtl neue Laufwerke, Monitore und 45nm Prozzis mit Oct Core und 32mb cache.
 
Ja genau, da gibt es dann PCIe 2, das ist das worauf die Menschheit gewartet hat.
Ich kann mich jetzt schon kaum vor dem Überangebot an PCIe Erweiterungskarten retten.
 
drums schrieb:
Ja genau, da gibt es dann PCIe 2, das ist das worauf die Menschheit gewartet hat.
Ich kann mich jetzt schon kaum vor dem Überangebot an PCIe Erweiterungskarten retten.

:D

Sicherlich hat darauf die Menschheit nicht gwartet und ich auch nicht.

Nur es geht ja darum, dass es eine neue Technick/spezifikation ist die kommt und Standart werden wird ( erst einmal natürlich ). Warum sollte ich die Neuerung nicht mit nehmen - da sie ja nun in absehbarer Zeit kommt.

Ob man es braucht oder nicht - in 1 oder 2 Jahren möchte man es dann vielleicht nutzen.

Und wenn ich mir den Mac Pro kaufe will ich ihn dann auch paar Jahre haben.
;) ich weiß, du wirst jetzt sagen, dass kann ich den aktuellen auch.
Aber ich möchte diese Upgrades gerne mit nehmen und kann auf die Config bis sie von Apple kommt warten.

Das muss für andere nicht genauso sein - ist logisch
 
Is doch in Ordung, aber wenn Apple den neuen Pro bringt dann wird wieder was neues angekündigt und ein neuer Standard.
Und beim nächsten wieder, und beim nächsten der kommt auch und wiederum beim Nächsten und beim Nächsten und ääääh.... beim Nächsten ... und beim nächsten... :D:D:D
 
drums schrieb:
Is doch in Ordung, aber wenn Apple den neuen Pro bringt dann wird wieder was neues angekündigt und ein neuer Standard.
Und beim nächsten wieder, und beim nächsten der kommt auch und wiederum beim Nächsten und beim Nächsten und ääääh.... beim Nächsten ... und beim nächsten... :D:D:D

:zwinker:
ist schon klar, das ständig neue Produkte auf den Markt kommen und immer ständig was neues kommen wird und man NIE auf dem aktuellen Stand sein kann.

Aber das ist eine Config auf die ich für mich persönlich gewartet habe und warten kann - werde. Damit bin ich dann auch einige Jahre zufrieden.
 
Ab in die Gerüchteküche damit

->verschoben
 
SM74 schrieb:
den gma x3000 gibt es schon seit 9/2006
Jetzt weiß ich aber, wo der Haken sein könnte, guter Mann ;)

Den GMA X3000 gibt es noch nicht als Mobile-Version.
 
performa schrieb:
Jetzt weiß ich aber, wo der Haken sein könnte, guter Mann ;)
Den GMA X3000 gibt es noch nicht als Mobile-Version.

hat aber lange gedauert ;) und Du hast natürlich RECHT!

Gruß
Doc
 
wenn apple das Upgrade auf core2duo noch viel länger rauszögert, kauf ich mir einen 17" imac und stell den unter den Tisch... Preislich ist da praktisch kein Unterschied (bei gleicher Ausstattung) und beim imac habe ich noch eine Maus/Tastatur und den Bildschirm dabei. Die GMA Gurke muss ich dann auch nicht erleiden - klingt für mich immer attraktiver...
 
Nix neues worüber ihr labert. Neue Grafik kommt mit "Santa Rosa". Das ist auch die Neuerung im mobilen Bereich, die mich persönlich am meisten interessiert.
 
dinet schrieb:
wenn apple das Upgrade auf core2duo noch viel länger rauszögert, kauf ich mir einen 17" imac und stell den unter den Tisch... Preislich ist da praktisch kein Unterschied (bei gleicher Ausstattung) und beim imac habe ich noch eine Maus/Tastatur und den Bildschirm dabei. Die GMA Gurke muss ich dann auch nicht erleiden - klingt für mich immer attraktiver...

hier kann ich dir voll und ganz zustimmen:)

der momentanen preislage nach ist ein imac 17" wirklich erschwinglicher...

core2duo, Radeon x1600, 150GB HD...Und nicht zu vergessen noch Maus & Tastatur...


wenn es nicht so beschissen aussehen würde, en normalen 19" er neben den imac zu stellen hätt ich mir längst nen 17" imac gekauft...


bytheway...

ich hab bereits ne gma950 in meinem hp notebook....in nem neuen mac möchte ich dieses gerät nicht mehr ertragen müssen...
 
Fredddy schrieb:
hier kann ich dir voll und ganz zustimmen:)

der momentanen preislage nach ist ein imac 17" wirklich erschwinglicher...

core2duo, Radeon x1600, 150GB HD...Und nicht zu vergessen noch Maus & Tastatur...


wenn es nicht so beschissen aussehen würde, en normalen 19" er neben den imac zu stellen hätt ich mir längst nen 17" imac gekauft...


bytheway...

ich hab bereits ne gma950 in meinem hp notebook....in nem neuen mac möchte ich dieses gerät nicht mehr ertragen müssen...

Ich weiss nicht was ihr als habt, der GMA950 ist doch für die Aufgabenstellungen für die der MacMini gedacht ist, vollkommen ausreichend.

Da hat es doch schon genug Diskussionen und Bespiele gegeben.

Klar, irgendwann, wird dann der neue Chipsatz kommen, und dann wird es auch eine schneller Grafik geben.

Und auch mit dem X3000, wird aus dem Mini, kein Highend Spielerechner, es wird sich wohl das eine oder andere Spiel dann mit spielen lassen.

Immer dieses gehechele nach schneller, höher, weiter, ich spiele nicht am Rechner, und ich kann mit dem Mini alles machen, was ich möchte, und so dass es mir Spaß macht.

Wer halt ein Spielerechner möchte, der soll sich einen PC kaufen, oder halt einen Imac.
 
häää warum rechtfertigst du apple denn dafür dass sie für relativ viel geld den mac mini verkaufen mit dem man nicht mal spielen kann?!der mac mini spielefähig wäre einfach super für die leute die schon einen bildschirm haben.
 
joestoeb schrieb:
Wer halt ein Spielerechner möchte, der soll sich einen PC kaufen, oder halt einen Imac.


jaaja15x18.gif
 
Mir wuerds ja schon reichen wenn's nen Core2Duo und zwei VideoAusgaenge geben wuerde ;). Wobei ich eher bezweifle, dass Apple dem Mini zwei Ausgaenge spendiert *g*.
 
Es geht NICHT darum, den Mac mini zu einen Highend Spielerechner zu machen, sondern, das man auch mal ein Game spielen kann wenn man will, und das es dann nicht grottig aussieht.

Ausserdem wird die Grafik bestimmt schon bald Probleme mit einer neuen Betriebssystemversion mit etwas mehr Effekten haben, da die Grafik dann abraucht. Und Bilder schauen geht mit einer besseren Grafik wohl auch schneller.

Übrigens, die Grafik ist nicht normal gut, sondern schlechter wie alle Grafikkarten die ich je hatte - und die waren einmal (nichts aktuelles auf dem derzeitigen Markt)! - Ausserdem haben die nur bis 40€ gekostet.

Hätte der Mini eine echte kleine Grafikkarte mit nur ein bisschen mehr Power (denn die Intel Chips werden oft nicht mal unterstützt), dann würde ich locker 70€ mehr zahlen!
 
master452 schrieb:
Übrigens, die Grafik ist nicht normal gut, sondern schlechter wie alle Grafikkarten die ich je hatte - und die waren einmal (nichts aktuelles auf dem derzeitigen Markt)! - Ausserdem haben die nur bis 40€ gekostet.

Redest Du jetzt vom aktuellen Mini, oder von dem, der in Deiner Sig steht?

Der G4 Mini sollte die ATI 9200 haben und die ist auch in meinem iBook verbaut. Die taugt wirklich nicht viel und unterstützt kein CoreImage. Aber für eine gelegentliche Runde Diablo2 oder WarCraft3 reicht es.

Die Intel GraKa im aktuellen Mini ist da wesentlich besser. Ich hab gestern mal die Wiedergabe von einem 1080p-Video auf einem 4:3 Monitor (1920x1440@75) getestet und das geht ganz ordentlich. Also kann die Karte so schlecht nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten