Neuer MacMini?!

tja, noch immer nix Neues...

G4 mini, Vorstellung im Januar 2005
CoreDuo mini, Vorstellung im Februar 2006

-> der Core2Duo wird im März 2007 vorgestellt. Logisch oder? :hehehe:
 
Ich hätte gerne im neuen Mac ( Cube II ) Mini:

Einen Quad Core Prozessor mit 16MB L1 :D Cache und 2.66GHz
4 DDR2-1333 Steckplätze für 8GB RAM
Kombiniertes 8fach Blu-Ray + HD-DVD Brenner
Platz für zwei 3.5" SATA II Festplatten
Eine ATI Mobility Radeon X1900 Grafikkarte
Integriertes WLAN 802.11n
Integrierte iPhone Ladestation mit Datentransfer über induktion

Dazu passend folgende Anschlüsse:

2x eSATA II
4x Firewire 800
6x USB 2.0
2x 1 Gigabit-Netzwerk

2x Dual-Link DVI mit HDCP
2x SPDIF Optisch Eingang + Ausgang
2x Analog 3.5mm Stereo-Klinke Eingang + Ausgang

Das ganze in der höhe von maximal 3 Mac Mini's, Lüfterlos und zum
"nackten" Preis von ca. 1500,-Euro.
 
cpx schrieb:
Ich hätte gerne im neuen Mac ( Cube II ) Mini:

Einen Quad Core Prozessor mit 16MB L1 :D Cache und 2.66GHz
4 DDR2-1333 Steckplätze für 8GB RAM
Kombiniertes 8fach Blu-Ray + HD-DVD Brenner
Platz für zwei 3.5" SATA II Festplatten
Eine ATI Mobility Radeon X1900 Grafikkarte
Integriertes WLAN 802.11n
Integrierte iPhone Ladestation mit Datentransfer über induktion

Dazu passend folgende Anschlüsse:

2x eSATA II
4x Firewire 800
6x USB 2.0
2x 1 Gigabit-Netzwerk

2x Dual-Link DVI mit HDCP
2x SPDIF Optisch Eingang + Ausgang
2x Analog 3.5mm Stereo-Klinke Eingang + Ausgang

Das ganze in der höhe von maximal 3 Mac Mini's, Lüfterlos und zum
"nackten" Preis von ca. 1500,-Euro.


mir würde ein Core2Duo und ein etwas besseres Preis/Leistungsverhältniss schon reichen. Wenn dann noch die GMA-Gurke fiele, wäre ich begeistert.

PS) Datenübertragung via Induktion -> wird nix, induktive Übertrager sind langsam, wirken quasi signalglättend.
 
cpx schrieb:
Ich hätte gerne im neuen Mac ( Cube II ) Mini:

2x SPDIF Optisch Eingang + Ausgang
2x Analog 3.5mm Stereo-Klinke Eingang + Ausgang
Was willst du denn mit so 'nem ollen Kram, warum kein HDMI?
 
cpx schrieb:
Das ganze in der höhe von maximal 3 Mac Mini's, Lüfterlos und zum
"nackten" Preis von ca. 1500,-Euro.

Dann ist oben auf dem Mini ein Trichter, in den man den flüssigen Stickstoff zur Kühlung einfüllen kann… :D
 
Angel schrieb:
Was willst du denn mit so 'nem ollen Kram, warum kein HDMI?

Ja stimmt... :)

iBook_G4 schrieb:
Dann ist oben auf dem Mini ein Trichter, in den man den flüssigen Stickstoff zur Kühlung einfüllen kann... :D

Ne Herdplatte oben drauf zum heißen Kakao machen würde mir reichen... :eek:
 
Also ich werde ihn auch haupsächlich zum Arbeiten nutzen, aber auch mal z.B. den MS Flugsimulator X spielen. Würden dazu 1.8 Ghz CD, GMA 950 und 1 Gig Ram (der Aktuelle grosse eben) genügen???
 
Also ich werde ihn auch haupsächlich zum Arbeiten nutzen, aber auch mal z.B. den MS Flugsimulator X spielen. Würden dazu 1.8 Ghz CD, GMA 950 und 1 Gig Ram (der Aktuelle grosse eben) genügen???

Willkommen im Forum :)

Ich hab den Mini 1.83 CD mit 2GB RAM und zum Arbeiten reicht das locker. Wie das mit dem Flugsimulator läuft, kann ich nicht sagen, aber Warcraft3 und Diablo2 laufen problemlos auf dem Mini.
 
Unabhängig davon, dass der Mac-Treiber von Draytek nicht ganz "unproblematisch" zu sein scheint, wenn man diesem Forum Glauben schenken mag...
Mag man, muss man.
Der Treiber funktionierte einen ganzen Abend lang.
Am nächsten Morgen gab es beim Start permanent Kernelpanics.
Ohne angeschlossenen miniVigor funktioniert alles.
Und am iMac G5 funktioniert der miniVigor tadellos.

Mein heißer Tip: Finger weg vom miniVigor128, wenn ihr einen intelMac habt!
 
ich wollte mal nachfragen, bevor ich mir den aktuellen MacMini kaufe ob es stimmt, das demnächst eventuell gleichzeitig mit dem Start von LEO ein neuer MacMini rauskommt.

Mich würde vorallem interressieren ob Upgrades à la Core2Duo, oder bessere Graka vorhanden sein werden.

"Demnächst" und "mit dem Start von Leo(pard)" sind zwei völlig verschiedene zeitliche Perspektiven.

Das Preis/Leistungsverhältnis der Intel-Minis finde ich nicht überwältigend.

Mit den von Dir genannten Hardware-Verbesserungen wird es sich auch nicht bessern, denke ich.

Walter.
 
...den MS Flugsimulator X spielen...

hey,
spielen wirst du den flugsimulator schon können, jedoch zählen flugzsimulatoren zu den programmen mit den höchsten hardwareanforderungen (je nach detailstufe). eine besonders hohe detailstufe wirst du mit der IGP vom MacMini nicht spielen können befürchte ich.
Ich erinner mich noch all zu gut, als ein freund von mir einige zusatzpakete für MS Flight Simulator 2004 installierte und damit seine High-End-Graka in die Knie gezwungen hat.
Je nachdem wie wichtig dir der Flight Simulator ist würd ich dir evtl. zu nem iMac raten. (oder einigen Wochen Geduld - das könnte vielleicht auch helfen ;) )

Gruß Christoph

PS
XPlane gilt als das mit der realistischeren Flugphysik und läuft auch ohne bootcamp :)
 
Ich bin doch net so blöd, 60 Gigs (http://www.x-plane.com/sysreq.html) für nen Flugsimulator auszugeben, den ich vielleicht 1 mal in der Woche Spiele!!!:(
Aber läuft der MS FluSi mit der GMA 950? Ich brauche keine gute Grafik, aber von 3000 Fuß aus will ich schon noch den Flughafen unter mir erkennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin doch net so blöd, 60 Gigs (http://www.x-plane.com/sysreq.html) für nen Flugsimulator auszugeben, den ich vielleicht 1 mal in der Woche Spiele!!!:(
Aber läuft der MS FluSi mit der GMA 950? Ich brauche keine gute Grafik, aber von 3000 Fuß aus will ich schon noch den Flughafen unter mir erkennen. ;)

Ich vermute, dass es nicht anlaufen würde. Das ist aber lediglich meine Einschätzung. In den Systemvoraussetzungen steht 3D Karte mit mind 64 MB...

PS) Hier eine amazon Bewertung "...Ich bestellte das Programm im voraus, am Tag als es in DE raus kam, hatte ich es schon...
Leider hatte ich da noch meinen alten Rechner, und da ging garnix (AMD Athlon 64 3000+ /Radeon 9500 / 512MB RAM). Selbst bei niedrigster Grafik hatte ich max. 6-10FPS. Das verärgert natürlich und wenn man dafür 70€ ausgegeben hat noch mehr...
Dann hab ich mir en neuen PC gekauft:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
ATI Radeon X1650, 256/512MB Speicher
1024MB RAM, 320GB Festplatte

Doch selbst damit hat das Ding geruckelt wie Sau. ...
"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, dass es nicht anlaufen würde. Das ist aber lediglich meine Einschätzung. In den Systemvoraussetzungen steht 3D Karte mit mind 64 MB...

PS) Hier eine amazon Bewertung "...Ich bestellte das Programm im voraus, am Tag als es in DE raus kam, hatte ich es schon...
Leider hatte ich da noch meinen alten Rechner, und da ging garnix (AMD Athlon 64 3000+ /Radeon 9500 / 512MB RAM). Selbst bei niedrigster Grafik hatte ich max. 6-10FPS. Das verärgert natürlich und wenn man dafür 70€ ausgegeben hat noch mehr...
Dann hab ich mir en neuen PC gekauft:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
ATI Radeon X1650, 256/512MB Speicher
1024MB RAM, 320GB Festplatte

Doch selbst damit hat das Ding geruckelt wie Sau. ...
"

War das FluSi X oder XPlane 8???:mad:
 
Zurück
Oben Unten