Neuer iPod Shuffle - der Diskussions-Thread

Also ich muss ja sagen in dem kleinen steckt ja eine Kämpfernatur. Hat sich gestern aus nem 1 -1,20 m hohen Regal direkt auf meine Dose gestürzt. Er hat's überlebt aber die Dose ( brushed Alu-Gehäude ) hat ne kleine Delle mit Kratzer.
mal sehn was mein MacBook so macht wenn es da is! ;)
 
shuffle blinkt konstant orange, wenn am pc dran ohne iTunes zu starten

Hallo,

nachdem ich schon lange Leser des MacUser Forums bin, habe ich mich heute mal schweren Herzens entschlossen mich hier auch zu registrieren.

Vielleicht hat nämlich noch jemand dieses "Phänomen" mit seinem neuen shuffle.

Ich habe in den Einstellungen des shuffles bestimmt, dass iTunes bei Anschluss des shuffles nicht starten soll.
Wenn ich das gute Teil nun auf sein Dock stecke dann blinkt die LED konstant orange. Sie leuchtet nicht durchgehend und signalisiert mir damit einen Ladevorgang. Obwohl der shuffle nicht aufgeladen ist.

Desweiteren nervt mich auch (ich muß dazusagen, ich habe den shuffle an einem WindowsXP PC angesteckt) dass ständig ein Explorer Fenster geöffnet wird, sobald man innerhalb iTunes einen Song draufpacken will. Ständig öffnet sich ein Fenster, als wenn ich halt jedesmal nen Datenträger alle 5 Sekunden neu anschließen würde. Kann man das abschalten?

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat das selbe Problem?
____________________________________________________________

O.K. Es ist doch jedesmal das gleiche! Kaum hat man mal ein Problem und äußert eine Frage in einem Forum, kommt man drei Minuten später selbst drauf.

Die Lösung des vermeintlichen Problems:
Der shuffle wurde in meinem Fall als externes Volume erkannt. Daher blinkte er auch konstant orange. Ich nehme mal an, dass er dann vielleicht nicht parallel dazu aufgeladen wird, das weiß ich nicht. Ich habe daher im Arbeitsplatz (wie gesagt ich habe ihn an einem Windows Rechner) "ausgeworfen" und siehe da: Jetzt leuchtet die orange LED konstant und signalisiert mir damit den Ladevorgang.

Das Problem, wenn iTunes läuft und den sich dauernd öffnenden Explorer Fenstern bleibt aber weiterhin bestehen leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, "rauscht" bei euch der iPod shuffle auch so stark? Ich habe permanent ein recht deutliches Grundrauschen im Ohr. Das kommt definitv vom iPod, da es am MacBook deutlich geringer ausfällt.

Bei den Applekopfhörern ist es nicht, dafür tun die im Ohr weh. Die neuen Sennheiser CX 300, die überall gelobt werden, rauschen am lautesten. Meine älteren Sony Kopfhörer rauschen auch etwas.

Ist das normal? Was kann man dagegen tun?

Grüße!
 
Ja, macht meiner auch, wobei ich dieses Rauschen nicht unbedingt als stark einstufen würde. Ich vermute mal, dass man sich das Übersprechen der Datenleitungen durch die Miniaturisierung erkauft hat.
 
Bei mir rauscht absolut gar nix.
 
hab selber NOCH keinen shuffle, aber ein paar seiten voher wurde gesagt das er am anfang noch ein ganz kleines bischen rauscht, dies sich aber nach einer gewissen "einspielzeit" wieder legt.

*grins*
so die ersten 5.000 km nicht zu sehr belassten *lach*
 
besser rauschen als fiepen und muhen:D

Meiner rauscht auch, hör ich aber nur wenn er auf Pause ist. Und unterwegs ist das unmöglich zu hören, dazu muss ich schon im absolut ruhigen Zimmer sitzen und alle Störquellen ausschalten. Mich stört es also überhaupt nicht.
Das Rauschen liegt übrigens nicht an den Kopfhörern, sondern auf jeden Fall am Player selbst. Ich denke sogar, dass noch bessere Kopfhörer das Rauschen noch besser in Ohr übertragen;)
 
na toll...

Hab grad diese Mail in meinem Postfach gefunden:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.

Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung (# xxx-xxxxxx-xxxxxxx) ankuendigen muessen.

Wir konnten die unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, sie in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.

"Apple iPod shuffle Tragbarer MP3-Player 1 GB clamshell"

Ihre Bestellung halten wir aufrecht. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie umgehend an Sie versandt. Bei der Auslieferung werden Sie noch einmal von uns per E-Mail benachrichtigt. Wir wuerden uns aber auch melden, wenn ein Bezug nicht mehr moeglich waere.

Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie auch online ueber "Mein Konto" auf unserer Website stornieren. Bitte entschuldigen Sie die Verzoegerung.

Freundliche Gruesse

Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de

Werd die Bestellung nu wohl stornieren, das dauert einfach zu lange! Und soviel sind mir die 4 Euro auch nicht wert.
Kann es sein das das Absicht von Apple war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke nicht, kann mir vorstellen das der vorweihnachtsmarkt einfach nur überlasstet ist. bei Apple direkt geht es glaubig ja auch nicht soohhh viel schneller.
 
Naja werd nachher mal in den umliegenden Elektromaerkten nachfragen, dann haett ich ihn wenigstens sofort.
 
kimy schrieb:
Werd die Bestellung nu wohl stornieren, das dauert einfach zu lange! Und soviel sind mir die 4 Euro auch nicht wert.
Kann es sein das das Absicht von Apple war?
Glaube nicht. Mittlerweile ist der Preis auch bei Amazon auf 79 € hoch, eine Neubestellung lohnt sich nicht mehr. Mal sehen, wie lange mich die Ersparnis noch bei denen hält.
 
Wann liefert denn amazon.de endlich den neuen iPod shuffle aus? Ich habe ihn vor über 2 Wochen für 75,- Euro vorbestellt und immer noch keine Lieferung.
 
FX1 schrieb:
Wann liefert denn amazon.de endlich den neuen iPod shuffle aus? Ich habe ihn vor über 2 Wochen für 75,- Euro vorbestellt und immer noch keine Lieferung.
Bei mir steht „Versanddatum: 16.11.2006”. Mal schauen...
 
Bei mir steht:
Voraussichtliches Versanddatum: 8. November 2006 - 15. November 2006 :confused:
 
FX1 schrieb:
Bei mir steht:
Voraussichtliches Versanddatum: 8. November 2006 - 15. November 2006 :confused:

Na und?...das ist doch morgen:)
 
Ich glaub trotzdem nicht, dass amazon.de ihn morgen versendet. Obwohl ich ein wirklich großer amazon-Fan bin :D
 
na toll ihr gluecklichen... :

Lieferung voraussichtlich: 21. November 2006 - 30. November 2006
 
Ich vermute, dass Amazon entweder zu wenig iPods geliefert bekommt und damit die Lieferungen mehrfach ausverkauft sind oder es generell ein Problem bei der Lieferung gibt. Aber das Teil fliegt schon überall im Handel rum, so schwer sollte es dann doch nicht sein.

Mittlerweile wurde die Verfügbarkeit auf der Artikelseite hochgesetzt:
Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen.

Edit: Es geht voran....
Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 10 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay gibts jetzt auch schon Silikontaschen für den Winzling..

in schwarz

und in rosa...

Und auch das Kabel, welches das Dock ersetzt, gibts schon zu kaufen.. hier...
 
erstmal hallo und guten abend

ich find den neun shuffle eigentlich richtig gut. das einzige was es zu mekern gibt ist die schon am anfang genannten bindung an die docking-station.

die silicon tubes gefallen mir aber überhaupt nicht aber das bisher noch bei keinem ipod und beim shuffle halte ich es auch für ein bischen übertrieben da ja noch nicht einmal ein display vorhanden ist aber wen's glücklicher macht mit tube der soll sich so'n teil kaufen, kostet ja net viel.
 
Zurück
Oben Unten