Neuer iPod Shuffle - der Diskussions-Thread

Du hast den Shuffle schon seit 2 Wochen? Nein, bei allen Shuffles sind die alten Ohrhörer dabei.
 
hi habe mal eine frage zum ipod shuffle ^^hab ihn gerade an den imac angeschlossen!

wenn ich anklicke lieder umwandeln in ACC mit 128kb/sek dann werden nicht die in meiner bibliothek auch geändert oder?
 
Nein, die in der Bibliothek bleiben unverändert.
 
danke ^^ weil auf dem shuffle kommts nicht drauf an ob 320 oder 192 oder 128kb
 
So, ich reihe mich mal ein:

Auch ich habe heute vormittag den shuffle beim hiesigen Mac-Händler gekauft.

Zu hause ans Powerbook angeschlossen, sofort wurde geladen und Titel auf den iPod kopiert. Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt, dass er nicht mehr lädt (orange LED aus), was daran lag, dass mein Book in den Ruhezustand ging.

Also Book wieder an, prompt kam die Meldung mit dem Firmware-Update (kam beim allerersten Anschließen nicht), also Update drauf und weiterladen.

Nach ca. 4 Std. endlich die LED auf grün :thumbsup:

Was soll ich sagen, ich hab nie so spontan zu einem Produkt gesagt: "Das ist es!", aber der shuffle ist es halt einfach.

Wer einen kleinen, unauffälligen immer-dabei Player sucht, der kann den shuffle ohne zu Überlegen kaufen.

Hab ihn mir an den Rand der Hosentasche geclipt, 1A, man merkt nicht dass er da ist. Außer an der Musik natürlich :D
 
:D Yo, hab ihn auch heute, ach nee, gestern bekommen...voll geiles Teil!

ABER:

hmpf...die "alten" Kopfhöhrer...hmpf...na wenigstens sind sie ungetragen! Aber getrübt ist meine Freude schon ein wenig deswegen!

ABER2:

hab gleichzeitig den neuen Nano bekommen, und da sind echte, neue ungetragene Kopfhörer drinne! puuh...
 
Locke schrieb:
:D Yo, hab ihn auch heute, ach nee, gestern bekommen...voll geiles Teil!

ABER:

hmpf...die "alten" Kopfhöhrer...hmpf...na wenigstens sind sie ungetragen! Aber getrübt ist meine Freude schon ein wenig deswegen!

ABER2:

hab gleichzeitig den neuen Nano bekommen, und da sind echte, neue ungetragene Kopfhörer drinne! puuh...

Seit wann verschickt Apple getragene Kopfhörer *würg* ??
 
Hab ihn mir heute bei Saturn (N) geholt, nachdem Amazon einfach nicht in die Hufe kommen wollte. Als ich den Laden betrat, wurden gerade Massen von iPod shuffles in diese Sicherheits Plastikboxen gepackt. Also wenn noch jemand einen brauchen sollte, Saturn hat offensichtlich genug auf Lager. ;)
 
Locke schrieb:
:D Yo, hab ihn auch heute, ach nee, gestern bekommen...voll geiles Teil!

ABER:

hmpf...die "alten" Kopfhöhrer...hmpf...na wenigstens sind sie ungetragen! Aber getrübt ist meine Freude schon ein wenig deswegen!

ABER2:

hab gleichzeitig den neuen Nano bekommen, und da sind echte, neue ungetragene Kopfhörer drinne! puuh...



Und wo ist das Problem? Wenn du schon Kopfhörer hast, brauchst du die vom Shuffle ja wohl nicht mehr.
 
ahcsas schrieb:
Hab ihn mir heute bei Saturn (N) geholt, nachdem Amazon einfach nicht in die Hufe kommen wollte.

Verstehe ich auch nicht, was bei Amazon so lange dauert. Laut dem Service sollen die heute verschickt werden. Wenn ich nicht einen ordentlich Rabatt bekommen würde, hätte ich auch schon bei einem anderen Händler bestellt.
 
Ich hab mir heute auch einen geholt. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, da er immer noch lädt. Ist das normal, dass der immer noch orange blinkt, obwohl er schon seit 2 1/2 stunden am Mac hängt?

Heute haben die Leute von ipod-fun.de eine tolle Entdeckung gemacht:

http://www.ipod-fun.de/content/view/2565/80/

Ich möchte nun das Kabel nachbauen, allerdings finde ich keinen 4poligen 3,5mm Klinkenstecker bei Conrad. Hat schon jemand die Bestellnummer herausgefunden?
 
Imm schrieb:
Ich hab mir heute auch einen geholt. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, da er immer noch lädt. Ist das normal, dass der immer noch orange blinkt, obwohl er schon seit 2 1/2 stunden am Mac hängt?

Heute haben die Leute von ipod-fun.de eine tolle Entdeckung gemacht:

Ich möchte nun das Kabel nachbauen, allerdings finde ich keinen 4poligen 3,5mm Klinkenstecker bei Conrad. Hat schon jemand die Bestellnummer herausgefunden?
Geil, morgen werd ich basteln!!! So ähnlich das hatte ich heut auch schon im Kopf!!!
 
Imm schrieb:
Ich hab mir heute auch einen geholt. Leider konnte ich ihn noch nicht testen, da er immer noch lädt. Ist das normal, dass der immer noch orange blinkt, obwohl er schon seit 2 1/2 stunden am Mac hängt?

Kleiner Tip: Versuchs mal mit der Auswurftaste in iTunes ;)
 
moin,

reichelt: KS K4-35
conrad: 302334-66, in der mitte durschneiden, dann hat man sogar 2 schon fertig mit kabel dran, damit man nicht in dem kleinen steckerchen rumloeten muss.

einen einzelnen stecker, wie bei reichelt, hab ich beim blauen C auch nicht im bilderbuch gefunden - vielleicht einfach mal direkt dort den apotheker fragen, wenn die warteschlange grad kurz ist (am besten so kurz vor mittag, dann sind die kinder noch in der schule, die rentner schon beim essen und die studenten noch nicht aufgestanden ... ;) ).

cu,
*markus*
 
Der blinkt so lange orange, wie er am Mac hängt - damit Du ihn nicht einfach trennst, ohne ihn vorher zu deaktivieren (in iTunes oder im Finder). Den Ladezustand zeigt er nur an, wenn er nicht am Mac hängt.

Mann... ich kann mich mal zu was ganz neuem von Apple äussern! Hab ihn seit drei Tagen und bin begeistert. Die Ladezeit unter USB 1.1 an meinem QS ist erträglich: ca. 10 Minuten für 900 MB. Andererseits habe ich noch einen iPod aus der ersten Generation mit 10 GB und Firewire: 3 Minuten für 8 GB...

Und das Aufladen des Akkus funktioniert nicht an der eingebauten USB - Schnittstelle, sondern nur an einem aktiven Hub.
 
miguel_alemania schrieb:
Der blinkt so lange orange, wie er am Mac hängt - damit Du ihn nicht einfach trennst, ohne ihn vorher zu deaktivieren (in iTunes oder im Finder). Den Ladezustand zeigt er nur an, wenn er nicht am Mac hängt.
Sag ich doch! :)
 
Ist ja auch schon spät.. ;)
 
ramazz0tti schrieb:
moin,

reichelt: KS K4-35
conrad: 302334-66, in der mitte durschneiden, dann hat man sogar 2 schon fertig mit kabel dran, damit man nicht in dem kleinen steckerchen rumloeten muss.

einen einzelnen stecker, wie bei reichelt, hab ich beim blauen C auch nicht im bilderbuch gefunden - vielleicht einfach mal direkt dort den apotheker fragen, wenn die warteschlange grad kurz ist (am besten so kurz vor mittag, dann sind die kinder noch in der schule, die rentner schon beim essen und die studenten noch nicht aufgestanden ... ;) ).

cu,
*markus*

Das Conrad-Kabel habe ich auch schon gesehen. Allerdings wäre mir ein normaler Stecker lieber. Ich schreib dann mal eine Mail an iPod-Fun.

Danke euch allen für die Antworten! Der Kleine ist mittlerweile geladen.
 
moin,

jo, schreib mal - vielleicht hat er "conrad" auch als synonym fuer "elektronikladen" geschrieben, so wie man oft "uhu" fuer baepp und "tesa" fuer klebestreifen sagt ...

cu,
*markus*
 
Zurück
Oben Unten