Neuer iPod Shuffle - der Diskussions-Thread

Ja!!! Mein Shuffle ist gearde angekommen!!! Er ist sooooooooo coooooool! Bei CokeFirdge gewonnen.Was ein Service! Am Freitag gewonnen, heute ist er schon da.
- applefan64 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Offtopic!!

ramazz0tti schrieb:
moin,

jo, schreib mal - vielleicht hat er "conrad" auch als synonym fuer "elektronikladen" geschrieben, so wie man oft "uhu" fuer baepp und "tesa" fuer klebestreifen sagt ...

cu,
*markus*

Schwäbisch auf ner englischen Tastatur sieht komisch aus, ich hörs trotzdem immer wieder gern:)
Komme übrigens auch aus Stuttgart, gammel hier aber grad ein halbes Jahr in München rum
 
moin,

jo, vor allem hat schwaebisch den vorteil, international zu sein.

wir hatten mal mit einer niederlaendischen softwarefirma zu tun, und die kollegen, die nur hochdeutsch konnten, taten sich wesentlich schwerer, sich mit den leuten per sprache zu verstaendigen. mit dem breitesten schwaebisch hingegen klappte das sofort perfekt ... :)

apropos, damits wiedern bissl ontopic wird: www.podkascht.de (bin aber nicht ich) ...

cu,
*markus*
 
Also der podkscht ist ja echt genial. Danke für den Link!
 
Also, dann werd ich meine brüder mal davon überzeugen das das ein geeignetes geschenk für mich ist *grins*

aber ein oder 2 sachen wären da noch.

1tens
hat einer von euch sowol die alten als auch die neuen kopfhoerer? welche halten denn beser im ohr? also vom design her finde ich die alten um längen besser, haben einfach viel mehr charakter. aber das ist geschmacksache.

2tens
die massenträgereingenschaften (komisches wort) des shuffle.
die dockingstation werde ich wohl nicht immer mit mir rumschleppen deshalb fertige ich mir wohl auch das kabel an :) aber kann ich auch daten von einem Win rechner ohne iTunes auf den shuffle spielen?

und 3tens
...
fällt mir schonn noch wieder ein *grins*
 
Zitat:
hat einer von euch sowol die alten als auch die neuen kopfhoerer? welche halten denn beser im ohr?
Das kommt auf dein Ohr an
Zitat:
aber kann ich auch daten von einem Win rechner ohne iTunes auf den shuffle spielen?
Ja, der Shuffle wird als Wechseldatenträger erkannt

zu 1
die antwort hab ich befürchtet *grummel grins*

zu 2
dass sind doch mal gute nachichten :D

jetzt muss ich weiter überlegen wie ich meine brüder davon überzeuge mir den shuffle zu schenken.


ach ja,
3tens
mal ne private frage, was lasst ihr euch so in den shuffle oder andere iPods eingravieren? und dauert es dann noch länger bis er von apple.de geliefert wird?
 
was lasst ihr euch so in den shuffle oder andere iPods eingravieren?
Gar nichts, dann lässt er sich später besser verkaufen;)
und dauert es dann noch länger bis er von apple.de geliefert wird?
Ja, es dauert ein paar Tage länger. Wie lang genau ist immer unterschiedlich.
 
ach genau, fast vergessen, wie schnell is den die datenübertragung wenn ich ihn als massenspeicher benutze? meine brüder haben beide ein nano und meinen die usb2.0 übertragung von itunes auf den iPod sei supper genial.
 
Quizzler schrieb:
ach genau, fast vergessen, wie schnell is den die datenübertragung wenn ich ihn als massenspeicher benutze? meine brüder haben beide ein nano und meinen die usb2.0 übertragung von itunes auf den iPod sei supper genial.
Auch der Shuffle hat USB 2.0 und die Datenübertragung geht wirklich schnell(auch als Wechseldatenträger).

P.S. bist du das auf dem Bild?:hehehe:
 
unbedingt *grins*

nagut, dann weis ich alles was ich wissen wollte, auser vlt noch ein paar meinungen in sachen gravur von ein paar anderen leuten.
 
Quizzler schrieb:
unbedingt *grins*

nagut, dann weis ich alles was ich wissen wollte, auser vlt noch ein paar meinungen in sachen gravur von ein paar anderen leuten.

Dazu gibt es HIER einen extra Thread, viel Spass beim lesen:D
 
wie ist denn das vonwegen gravur: laut apple sind gravierte ipods "vom umtausch ausgeschlossen" - was genau heißt das? wenn z.b. ein irreparabler defekt vorliegt wird mein ipod nciht ausgetauscht?
oder ist damit nur die 14-tägige rückgabegarantie gemeint?
 
nur eine 14 tägige rückgabe ist ausgeschlossen. das ding kriegen die ja eher schlecht weiterverkauft, wenn da sachen stehen wie:
Unserem Lieben Sohn Peter zum 18. Geburtstag

ist der ipod kaputt und wird ausgetauscht kriegst du halt einen anderen ipod aber ohne gravur. die machen die dann nicht noch extra auf den neuen drauf.
 
wie die machen dir dann keine neue gravur drauf? aber ich hab doch ein gerät mir gravur gekauft. wenn es defekt ist und ich ein neues bekomme mus das neue ja ein identischen oder zumindest ein vergleichbares produkt sein. und ein shuffle ohne die gravur "Max Mustermann" ist doch nicht mit einem shuffle mit der gravur "Max Mustermann" zu vergleichen, oder?
 
ein vergleichbares produkt wär das allemal.

so ist nun mal die praxis. hab bisher nie von jmdm gehört, dass er einen iPod mit seiner ursprünglichen Gravur bekommen hat
 
gravur und umtausch

hallo zusammen,

einen gravierten ipod kann man im rahmen der 14-taegigen rueckgabefrist nicht umtauschen - aber wenn er einen defekt aufweist, dann bekommt man einen reparierten mit der urspruenglichen gravur wieder. dies ist seit ca. einem jahr so - vorher bekam man im falle einer reparatur einen neutralen sprich ungravierten wieder.

gruessles

mucfloh
 
Ich find meinen nichtmehr, hab ihn irgendwo in der Wohnung verlegt :D
 
Danke Leute ;)

dann habe ich noch eine Frage:

die neuen verkürzten Kopfhörer, sind die noch lang genug damit man theoretisch auch einen normalen ipod in der hosentasche anschließen kann? [so als normalgroßer mensch :p]?
 
Zurück
Oben Unten