Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Danke fuer den Link!
Denke auch das da in den naechsten Monaten was offizielles fuer den Mac Pro kommt.
War nur ueberrascht das selbst im Moment 256GB fuer mich nur mit biegen und brechen in Frage kommen.
 
Ich hab meinen auch schon bestellt.

3,5er i5, 295er Grafikkarte, 512GB SSD - KABELTASTATUR MIT ZIFFERNBLOCK - ohne Ziffernblock ist mein Leben im Eimer :D

Ram-Speicher hab ich 32GB bestellt, den Crucial CT2C8G3S160BMCEU.
 
Ich find's ja irgendwie seltsam, dass Apple keine kabellose Tastatur MIT Ziffernblock anbietet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olli9
Ich auch, aber das Kabel hat mich bis dato noch nie gestört. Außerdem hab ich durch die normale Tastatur zwei zusätzl. USB Anschlüsse.
 
Ich finde, die Kabeltastatur kollidiert mit der iMac Philosophie. Clear up the mess on the desk and deliver an all-in-one computer. Aber ohne Kabel würden die USB-Anschlüsse wohl wegfallen.
 
Das stimmt schon, aber is eh wurscht, weil Grafiktablet liegt auch daneben, hat auch ein Kabel ;)
 
Ich finde es verwunderlicherlicher das es keine mit schwarzen Tasten gibt (und wahrscheinlich nie geben wird). Bin auch ein Liebhaber der USB Tastatur mit Ziffernblock :D
 
Ja, schwarze Tasten würden perfekt zum schwarzen Apfel am iMac passen, aber würde sich mit der Alufarbe glaub ich dann doch schlagen - müsste man mal mit Photoshop probieren :D
 
Da brauche ich nichts shoppen, hab die Tastatur ja am Macbook jeden Tag vor mir ;) Aber wie gesagt ich glaube nicht das die noch kommen wird, es wird ja schon seit den Alu iMacs (2007) darauf gewartet.
 
Ich habe den Belkin Ziffernblock und bin in der Kombi mit der iMac Tastatur inzwischen sogar noch begeisterter als mit einer normalen Ziffernblock-Tastatur:
Ich habe den Ziffernblock LINKS(!), da die rechte Hand durch die Maus/Trackpad blockiert ist.
 
Da schlägt sich überhaupt nichts. Träum. Und dieser Traum beim MBPr, ja, das wäre es. Von Haus aus natürlich und nicht über eine Fremdfirma.
Schwarze Tastatur beim MBPr ist genial, und dazu eine, die seines Gleichen sucht, was den Komfort betrifft. Und viel besser als die kabelgebundene oder auch kabellose, die dem iMac beiligt. (Meine Meinung.)
 
Ich bereue den Kauf der Tastatur mit Ziffernblock. Die zwei zusätzlichen USB Ports stellen keinen wirklichen Mehrwert dar.
Für USB-Sticks oder zum Anschluss von Ipad und Phone reicht Power aus, für alles andere wie z.B. externe HD, Kamera und selbst das Super Drive von Apple liefern diese Ports nicht genug Power. Dies gilt allerdings nur für meinen IMac, wie es bei dem neuen aussieht kann ich nicht beurteilen.
 
Also bezüglich Apples SuperDrive kann ich nicht klagen. Ich habe die letzten Tage an die 200 CDs damit auf mein MBPr importiert. Das funktionierte klaglos. Wie es bei den iMacs aussieht, kann ich nicht sagen. Ah… du meinst, wenn du das SuperDrive an den Port der Tastatur hängst? ;) Ok, das ist etwas anderes. Habe mir die Frage selbst beantwortet. ;)
 
An meinem MacBook Pro funktioniert das SuperDrive auch, nur halt nicht an den USB-Ports der externen Kabeltastatur!
 
Für USB Sticks, Drucker, iPhone reichen die USB der Tastatur, praktisch für alles,
was kurz mal angeschlossen werden soll, ohne dass man hinter den iMac fummeln muss.

Ich habe beide Tastaturen, nutze aber nur Kabel mit Ziffernblock.
 
Genau um das geht es - wenn mal schnell was zum Dranhängen ist - meistens USB Sticks, wenn ich Fotos draufspiele.

Und wie ich hier noch gelesen habe - von Belkin die zusätzliche Zifferntastatur ist ja nicht schlecht, aber halt für mich nicht unbedingt, wenn der Ziffernblock bei der normalen Tastatur schon dabei ist, ist sie der Maus auch nicht im Weg :) Der extra Ziffernblock ist halt dann wieder ein Teil mehr am Schreibtisch der herumliegt.
 
An die, die ebenfalls selbst aufgerüstet haben: Welche Module habt ihr verwendet?
Das würde mich auch mal interessieren - ich warte nämlich auch gerade auf den Retina iMac (12.-17.11.) und bin am überlegen welchen Arbeitsspeicher ich reinpacken soll. Wenn jetzt schon zertifizierter Speicher ärger macht, ist das natürlich bedenklich (wobei ich auch her von einem Defekt ausgehe).

Kann einer, der den Retina iMac schon hat mal nachschauen, welcher Speicher dort verbaut ist?
 
Meines Wissens werden da Samsung Speicher verbaut. Kann mir aber nicht vorstellen dass andere Speicher Probleme machen, da ja im late 2013er die gleichen drin sind. Ich hab den Crucial Speicher bestellt, der funktioniert in den late 2013er Modellen problemlos.
 
Sehr schick in schwarz. vllt kommt es bald, wäre natürlich richtig schick.
 
Ich habe nicht nachgesehen, welche Speicher verbaut waren. Die zusätzlich reingesteckten Hynix funktionieren auf jeden Fall problemlos.

Mir ist nie aufgefallen, was für einen starken Gelbstich mein iMac 24 hat. Erst nebeneinander sehe ich, dass weiß auch wirklich weiß sein kann ;)
 
Zurück
Oben Unten