Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Ich hatte mir versprochen, dass ich beim Anblick des iMac Retina vor Glück ins Koma falle. Das ist aber nicht passiert.:p


:d

Letztendlich handelt es sich bei all diesen Geräten um “Technik” die sehr schnell veraltet bzw. an deren hervorragende neue Features wir uns sehr schnell gewöhnen – s. dazu auch den Post von Pete07 nur eine Seite zuvor :“Man gewöhnt sich so unheimlich schnell an die hohe Auflösung, so daß sich der Wow-Effekt rasch legt.”

Du hast Deinen hervorragenden neuen 5K iMac jetzt seit dem 17.12., das tolle 5K Display ist seitdem keinen Deut “schlechter” geworden – Du hast Dich lediglich an diese Ende 2014 noch verdammt hohe Auflösung gewöhnt.
Bei Dell online kostet der 5K – UP2715K Monitor am heutigen Tag übrigens noch immer € 2.141.-, für ein wenig mehr hast Du einen ziemlich fixen OS X Computer PLUS 5K Display bekommen der vermutlich so ziemlich alles kann was Du mit ihm machen möchtest ;O)

Macs sind für mich Werkzeuge die mir ermöglichen meine (teilweise durchaus)kreativen Projekte zu verwirklichen, auch wenn sich der “Wow-Effekt” gelegt hat bin ich ich noch immer happy daß mir diese Geräte (meist) keinerlei Probleme bereiten und ich mich einfach auf die Arbeit konzentrieren kann (das ist mit einem anderen, sehr verbreiteten OS leider nicht immer der Fall…).

Ach und ziemlich hübsch aussehen tun diese Macs auf dem Schreibtisch natürlich auch immer *g*…

Viel Spaß mit Deinem 5K iMac – auch ohne “Wow-Effekt” und “Koma” ;O)!


Kind regards

MacMutsch
 
Beim Mac verschwindet der "Wow Effekt" zwar oft sehr schnell, aber dafür ist der "Ach Du Sch*isse ist das Ding hier kaputt?" Effekt um so größer, wenn mal an was anderem arbeiten muss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TBone1806
Möchte mir den Retina iMac kaufen. Ausstattung die 256GB SSD, möchte keine normale Festplatte mehr. RAM rüste ich selber auf. Nur Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.

Lohnt sich die bessere Grafikarte M295X auch wenn man mit dem iMac keine Games spielt, keine Foto- oder Videobearbeitung oder ähnliches macht? Sprich nur Internet, Office, mal kurz einen Filmauschnitt anschauen und so weiter.
 
@ GTSport: Für deine beschriebenen Anwendungden reicht auch die Standard GPU. Ich habe auch die Standardkonfig. mit SSD habe bei diesen Anwendungen keine Ruckler oder ähnliches. Ich spiele auch ab und zu mal Fifa via Parallels und das geht alles sehr gut ;). Ich würde das Geld dann eher in eine größere SSD investieren.
 
Danke.

Ich frage deshalb weil auf Youtube einige Reviews sind die behaupten in den Standardkonfiguration läuft er nicht flüssig auch wenn man nur normale Programme wie Safari, Mail usw. laufen hat. Sprich z.B. Mission Control ruckelt beim Öffnen und geht nur verzögert auf. Bedingt eben durch die extrem hohe Pixelanzahl.

RAM würde ich auf 16GB (oder mehr) noch selbst aufrüsten.

256GB SSD reichen mir vollkommen. Brauche davon maximal 50GB. Alle meine Daten liegen auf einem NAS.
 
Also ich hatte in meinem 2010er Imac noch eine normale FP welche wirklich sehr genervt hat.
Hab dann auf SSD aufgerüstet und wollte nie wieder etwas anderes.
Naja, hab jetzt aus Kostengründen doch wieder Fusiondrive beim 5k genommen und kann
kein unterschied zur SSD feststellen. Mir ist vor allem Geräuschentwicklung wichtig und bis
jetzt hör ich nur ein gleichmässiges angenehmes Lüftergeräusch.
 
Diese Ruckler habe ich nur beim öffnen vom Mission Control, allerdings auch nur wenn mein TV am Imac angeschlossen ist. Sobald ich das Kabel vom TV ziehe, sind alle Animationen wieder smooth. Aber es stimmt, im Netz haben einige von Rucklern berichtet, teilweise auch mit der besseren GPU:
https://discussions.apple.com/thread/6624344?start=0&tstart=0

Aber es scheint ein Softwareproblem zu sein und hoffentlich wird es mit dem nächsten Yosemite Update gefixt. Im Link oben hatte jemand die beta getestet und die Ruckler sind wohl verschwunden.
 
Auch wenn es sicherlich für viele Anwender durchaus von Vorteil ist wenn Sie Ihre Word / Pages / Excel etc. Dokumente unglaublich scharf und deutlich dargestellt bekommen – und dank z.B. der Auflösungsoption von “mehr Fläche / 3200 x 1800” sogar noch mehrere davon nebeneinander – ist es jetzt ja nicht wirklich ein Geheimnis daß die 5K besonders für die Bildbearbeitung und Videobearbeitung hilfreich sind…

Oder was genau hattest Du Dir von Deinem – wie ich finde hervorragenden – 5K iMac versprochen ;O)..?

Nach einiger Zeit muss ich sagen, dass der Vorteil des Retina eindeutig in der Photo- und Videobearbeitung liegen.

sorry wer lesen kann..........
 
Ist der Crucial (Marken?) RAM Speicher uneingeschränkt empfehlenswert für den 5K iMac? Plane 4x8GB. Preis ist gut meiner Meinung (16GB Euro 117,00)

Ist das der richtige? CT2C8G3S160BMCEU
 
Habe lange überlegt wegen der Festplatte und mich letztendlich für das 3TB FD entschieden. Zuvor hatte ich eine SSD im Mac mini und alle Daten per Netzwerk von einer TC eingebunden. Schöne Lösung aber bis die Bilder per Verknüpfung in Aperture oder iTunes gefunden werden dauert es einfach... Zudem muß man sich dann auch keine Gedanken über eine weitere Datensicherung auf dem externen Laufwerk machen. Time Machine aktivieren, fertig. Hässliche Kabel hängen auch keine an den Ports am iMac.

Konfiguration sieht jetzt so aus: iMac Retina, i7, 32GB RAM, 3TB FD. Die größere GPU habe ich mir gespart da keine Games gespielt werden. Nur Videoschnitt und Fotobearbeitung da bringt eher eine schnellere CPU und viel RAM einen Mehrgewinn
 
Zurück
Oben Unten