Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Naja von der Haltbarkeit sollen die SSDs auch nicht besser sein. Wie siehts mit der Wärmeentwicklung aus?

wer will das beurteilen wenn diese Teile erst seit ein paar Jahren auf dem Markt sind oder geben die schon nach 1-2 Jahren auf so wie sie auf dem Makrt sind?
Mal einen Link wo sowas steht, sonst gehört diese Bemerkung in die Gerüchteküche.
 
Der Anschaffungspreis. Bei den Anschaffungskosten würde ich immer 4,0 CPU, 512GB SSD, 32GB Ran und die große Grafik nehmen. Damit kann der Rechner wirklich ewig eingesetzt werden.

Ja Ram kann man ja später Aufstocken ;) , Festplatte sollten mir 256GB reichen da mein jetziger eine SsD mit 180GB hat und externe Medien in ausreichender vorm vorhanden sind... Die Grafik bringt mich eben zum grübeln. :)
 
wer will das beurteilen wenn diese Teile erst seit ein paar Jahren auf dem Markt sind oder geben die schon nach 1-2 Jahren auf so wie sie auf dem Makrt sind?
Mal einen Link wo sowas steht, sonst gehört diese Bemerkung in die Gerüchteküche.

Einerseits steht das bei Wikipedia (s. unten) und außerdem handelt es sich um Herstellerangaben. Viele Hersteller geben neben der Kapazität auch die auch die Zahl der Schreibvorgänge bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

Gerade weil SSD noch nicht so alt ist, werde ich auf jeden Fall immer Sicherungskopien machen.
 
Einerseits steht das bei Wikipedia (s. unten) und außerdem handelt es sich um Herstellerangaben. Viele Hersteller geben neben der Kapazität auch die auch die Zahl der Schreibvorgänge bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid-State-Drive

Gerade weil SSD noch nicht so alt ist, werde ich auf jeden Fall immer Sicherungskopien machen.

Gute Info, was doch nachdenklich macht.

u.a dann auch hier
http://www.pcwelt.de/ratgeber/SSD-F...die_Lebenszeit-Ratgeber_Hardware-8202781.html
http://www.pcgameshardware.de/SSD-H...nge-haelt-SSD-Schreibzyklen-auslesen-1089144/
also dann mal lieber Videodateien auf ext. HDD lagern und arbeiten, wenn der iMac nur eine SSD hat.
Denke ist bei den Datenmengen bei Videoschnitt auch besser, denn da ist eine 1TB SSD viel zu klein.

Mein iMac wird jedenfalls eine 1TB SSD beommen. Alles andere (Daten) lagert dann auf ext. HDD`s aus.
 
Könnte mir da jemand weiter helfen bitte. Aktuell habe ich ein MBPr 15" (Late13). Kann ich das am neuen iMac Retina als Erweiterung des Displays verwenden per TB2 denke ich, oder?
Wenn ja, mit welcher Auflösung ginge das dann? Bitte, danke.

Ich bin kurz davor mir den zu kaufen... Habe eben nochmals abgebrochen... :)
 
#henryold,
ja, es fehlt was:
eine weitere externe Festplatte für regelmäßiges Backup, welches Du "außer Haus" lagern kannst - die ™ steht zu nahe beim imac, um im Schadensfall wirklich Sicherheit bieten zu können.
Gruss, Ciccio
 
Ja, aber ihr kennt ja Apple. Die schauen halt wirklich nur nach vorne, für die sind unsere aktuellen Rechner kalter Kaffee. :kaffee: Ist halt so.

ja, vor allem beim yosemite dock haben sie nur nach vorne geschaut. oder haben die bei apple alzheimer?
 
Schaue dir mal cDock an. Ist wie Mirage, das funktioniert aber nicht unter Yosemite. cDock schon.
 
Hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich mir einen "gönnen" soll, da mein aktueller iMac ein Mid07 ist,

Aus der Apple Erfahrung heraus rate ich Dir ja die 2te Revision abzuwarten ;) Die Retinabooks waren auch da erst besser und zudem deutlich preiswerter. Sofern Du also nicht brauchst, warte noch. Bei iPhones ja ähnlich. Das "s" macht da inzwischen den Unterschied.
 
Mal ne Frage an die Bastler:
Ich habe ein MBPr15" mit einer 512GB SSD. Würde die SSD auch in den neuen iMacR passen?
Rein von den Bilder bei iFixit.com könnte es passen.

Dann würde ich nämlich die 256GB vom iMac mit der meines MBPr tauschen, denn die ist momentan halb voll
und wenn ich dann meine Raw Bilder nur am iMac habe, reichen die 256GB locker für das MB.
Was meint ihr?

Oder doch lieber alles lassen, so wie es ist und das 1TB FD nehmen?
 
Könnte mir da jemand weiter helfen bitte. Aktuell habe ich ein MBPr 15" (Late13). Kann ich das am neuen iMac Retina als Erweiterung des Displays verwenden per TB2 denke ich, oder?
Wenn ja, mit welcher Auflösung ginge das dann? Bitte, danke.
Den iMac Retina kannst Du nicht als Display nutzen, das MacBook Pro als Display nutzen ist ja auch Quatsch.
Aber es gibt Software, da kannst Du auf beiden Macs eine Maus und Tastatur benutzen und ich glaube sogar Fenster hin und her schieben.
 
Den iMac Retina kannst Du nicht als Display nutzen, das MacBook Pro als Display nutzen ist ja auch Quatsch.
Aber es gibt Software, da kannst Du auf beiden Macs eine Maus und Tastatur benutzen und ich glaube sogar Fenster hin und her schieben.

Hm… Ok. Also das MBPr als Erweiterung des iMac Retina nutzen geht nicht? Ich dachte jetzt wohl zu einfach? Auf der Homepage des iMac Retina steht etwas von erweitertem Bildmodi bzw. Target-Mode. Ich dachte halt, da überall zu lesen ist, dass wohl doch kein Thunderbolt-Retina-Display erscheinen wird in absehbarer Zeit, wäre es auch möglich den iMac Retina als Display zu benutzen bzw. halt dann umgekehrt. Brauchen tue ich den iMac Retina natürlich nicht wirklich da ich mit dem MBPr vollends zufrieden bin. Das aktuelle TB-Display… Nun ja, ist halt doch etwas älter.

Ich kenne mich displaymäßig kaum aus. Kannst du mir dann erklären, was der erweiterte Bildmodi bedeutet?
 
Das aktuelle TB-Display… Nun ja ist halt doch etwas älter.

1) Und es muss natürlich ein Apfel drauf? Oder geht es Dir um TB?

2) LG verbaut auch Thunderbolt. Die Frage ist auch. Kann das MBPr 5k überhaupt ansteuern. Muss es 5K sein?

3) Warum soll alt jetzt schlecht sein? Mein Display ist 8 Jahre alt.
 
Den iMac Retina kannst Du nicht als Display nutzen,

Kannst Du das belegen oder vermutest Du das nur? Warum soll es plötzlich nicht gehen? Die Frage ist, ob das MBPr mit den zusätzlichen Pixeln klarkommt, oder dann eben nur die hohe Auflösung ansteuert.
 
Kannst Du das belegen oder vermutest Du das nur? Warum soll es plötzlich nicht gehen? Die Frage ist, ob das MBPr mit den zusätzlichen Pixeln klarkommt, oder dann eben nur die hohe Auflösung ansteuert.

http://support.apple.com/kb/HT3924?viewlocale=en_US&locale=en_US schrieb:
Note that the iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) does not support Target Display Mode.

Liegt wohl daran das Thunderbolt nicht genügen Bandbreite zur Verfügung stellen kann, der kommende 27" von Dell macht das wohl über zwei Thunderboltleitungen...
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage wegen dem Retina iMac:
So wie ich das sehe, unterstützt der neue Retina iMac den gleichen Arbeitsspeicher, wie die "non Retina" Geräte, also DDR3 SO-DIMM mit 1600MHz. Also kann ich die gleichen Kits kaufen, die z. B. für die 2012er/2013er Geräte empfohlen werden?

Dieses Kit hab ich mir rausgesucht:
http://www.amazon.de/dp/B00DKSK4OQ/...TF8&colid=1W1FUVI21IJIM&coliid=I26PYA7MKCNAKO
Oder habt ihr eine andere Empfehlung.


Ich bin am WE auch schwach geworden und hab mir den Retina iMac geordert um meinen Mid 2010er auszutauschen.
Geordert wurde er mit i7, 512GB SSD und 295X - nur der Arbeitsspeicher wird selbst aufgerüstet, weil das nur die Hälfte kostet.
 
1) Und es muss natürlich ein Apfel drauf? Oder geht es Dir um TB?

2) LG verbaut auch Thunderbolt. Die Frage ist auch. Kann das MBPr 5k überhaupt ansteuern. Muss es 5K sein?

3) Warum soll alt jetzt schlecht sein? Mein Display ist 8 Jahre alt.

1. Ja und ja auch.
2. Weiß ich. Ich liebäugle auch mit dem LG 95 irgendwas 34". Aber lieber wäre mir etwas hausinternes.
3. Das sage ich ja nicht. Nur das aktuelle TBD hat nur TB, und kein TB2. Und das Design ist halt auch nicht dem aktuellen Stand entsprechend.

Warum 5k? Sieht besser aus. Tut meinem Auge besser. Ich kann zB ohne Brille kaum mehr eine Stunde am MBP 09 arbeiten weil ich Kopfschmerzen bekomme. Am aktuellen MBPr geht das schon. Das Retina-Display ist für mein einziges Auge deutlich besser und komfortabler anzusehen, da muss sich das Auge bei Weitem nicht mehr so konzentrieren und anstrengen. Also durchaus gesundheitliche Gründe warum ich ein scharfes Display möchte.

Ob das MBPr 5k ansteuern kann? Weiß ich nicht. Darum frage ich ja hier. ;)
 
:d:dJetzt habe ich es nicht mehr länger ausgehalten und bestellt:
4,0GHZ Prozessor
32 GB Arbeitsspeicher von Samsung
1 TB Flash-Speicher
AMD Radeon M295X
60 Monate vor Ort Garantie
HD2000GB Buffalo Mini Station Thunderbold
für zusammen 4437,87
Ich freu mich so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Zurück
Oben Unten