Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Hab das Teil mal heute im Apple Store angeschaut - Haut einen komplett weg!
Nehmt auf keinen Fall ne Kreditkarte mit in den Store wenn ihr euch den anschaut.

Und ja, Yosemite sieht auf dem iMac 27 non Retina der daneben stand einfach nur arm aus. Der erste Eindruck: Ist das Display hier irgendwie kaputt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Welche Config ist ausgestellt gewesen, und hast du ein bisschen was testen können?
In dem Review steht etwas von stottern/ruckeln bei Safari wenn viele Taps offen <10 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so Kurzsichtig bist wie ich dann ist Yosemite wegen dem hier lustig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chromatische_Aberration

Das "X" im roten Kreis ist schief und auch die Zahlen in den Notifications.
Das kommt von dem hohen Kontrast weil alles so "flach" ist.

Holy.... . Und ich dachte schon, ich hätte zuviel Bier getrunken. Aber dass das X nicht mittig im roten Kreis sitzt, ist das erste, was mir auffiel. Wenn ich näher rangehe, ist alles okay...
 
Welche Config ist ausgestellt gewesen, und hast du ein bisschen was testen können?
In dem Review steht etwas von stottern/ruckeln bei Safari wenn viele Taps offen <10 sind.
War die Standardconfig mit kleiner Grafik und FD.
Safari habe ich nicht getestet aber tatsächlich war es etwas rucklig (kein richtiges Ruckeln aber auch nicht 100%ig flüssig) wenn man Mission Control mit mehr als 2 Spaces genutzt hat. (Final Cut Pro und iPhoto liefen jeweils auf den Spaces der dritte war leer)
So beim normalen Benutzen war alles flüssig.
Ich weiß nicht, ob Apple da was an der Scheibe gemacht hat aber die Reflexionen waren sehr gering - kein Vergleich zum MacBook Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat und TBone1806
Ich weiß nicht, ob Apple da was an der Scheibe gemacht hat aber die Reflexionen waren sehr gering - kein Vergleich zum MacBook Pro.

Erst all die durchweg positiven Kurzreviews und Tests, all die "Take my money" Berichte, und nun auch noch deine von mir nicht angefragte Meinung und Beurteilung! Gerade zu einem mir sehr wichtigen Thema (Reflexionen). Ich sehe das alles als einen Angriff auf meine Kreditkarte. Shame on you! :D

P.S. Ich werde wohl nicht darum herumkommen, ein iMac Retina zu kaufen. Dann aber mit der Upgrade GPU und CPU. Das Ruckeln bezog sich auf das Standardmodell... und mein Kreditkarten-Schloss lautete: erst neu kaufen, wenn 4 GHz Basistakt möglich sind. Ich hätte nicht gedacht, dass Apple den Devil´s Canyon einbaut...

Hab das Teil mal heute im Apple Store angeschaut - Haut einen komplett weg! Nehmt auf keinen Fall ne Kreditkarte mit in den Store wenn ihr euch den anschaut.

No risk, no fun! :D
 
Hab mir eben einen mit 3TB Fusion Drive und GPU Option bestellt und freue mich tierisch :)

GPU weil die hohe Auflösung doch viel Grafikspeicher erfordert. Und die große Festplatte, weil es ein All-in-One Gerät ist und ich nicht mit externen Festplatten rumhantieren möchte.

Im Store ist das Teil einfach nur der Hammer. First World Problem: Meine Bilder werden auf der hohen Auflösung richtig mies aussehen :D
 
War gestern im Store in Augsburg und bin begeistert. Nach fast 7 Jahren in vollster Zufriedenheit muß jetzt ein neuer her.
Wenn die ersten Berichte ohne Mängel sind wird die volle Dröhnung bestellt.
4,0GHZ Prozessor
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB Flash-Speicher
AMD Radeon M295X
Vorfreude ist doch was schönes!
 
hi
das wird meiner ;)

wann er kommt ?

Apple 27" iMac 3,5 GHz Retina 5K
All-in-One Computer mit 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor, 27" Retina-Display mit IPS Technologie (Auflösung 5120x2880), 2 x 4 GB Arbeitsspeicher (1600 MHz DDR3), 1 TB Fusion Drive, AMD Radeon R9 M290X mit 2 GB, 10/100/1000BASE-T Ethernet, Airport Extreme integriert, Bluetooth 4.0 integriert, 4 x USB 3 Anschlüsse, 1 x SDXC Kartensteckplatz, 2 x Thunderbolt Anschlüsse, integrierte Stereolautsprecher, 2 Mikrofone, FaceTime HD Kamera, Apple Keyboard & Maus, OS X,
12 Monate Herstellergarantie
mit Apple USB-Keyboard m. NB und USB-Mouse

Aufpreis iMac Retina 5K - 3 TB Fusion Drive
anstatt gegen 1 TB Fusion Drive

Aufpreis - 16 GB iMac 27" ( Modell 2012/2013/2014 )
Aufrüstung auf 2 x 8 GB Arbeitsspeicher

Aufpreis iMac Retina 5K - AMD Radeon M295X 4GB
anstatt AMD Radeon R9 M290X 2GB

Apple Time Capsule 2 TB
• Automatische drahtlose Datensicherung • Eingebaute 2TB Festplatte
• Ultraschnelles 802.11ac WLAN
• Gigabit Ethernet WAN Anschluss
• 3 x Gigabit Ethernet LAN Anschluss
• Bis zu 50 Clients
• Gemeinsame Nutzung eines USB-Drucker oder einer USB-Festplatte
• Einfache Einrichtung mit dem AirPort Dienstprogramm

Spezialisten fehlt was ;)

danke
 
Gratuliere Neumacer!
Nach 7 Jahren ist das eine Revolution...
Du schlägst zum richtigen Zeitpunkt zu.

Henryold: In so ein Topgerät gehört eigentlich keine mechanische Festplatte rein.
 
Ja man sollte eben bedenken das bei einer 3 TB Fusion drive trotzdem nur eine 128 GB SSD drin ist
ich würde auch nur noch auf solo SSD setzen und als Massenspeicher dann was externes wenn man mit z.b 500 GB SSD net auskommt
 
Naja von der Haltbarkeit sollen die SSDs auch nicht besser sein. Wie siehts mit der Wärmeentwicklung aus?
 
hmm allerdings scheint es so, dass (zumindest aus dem Forum hier) noch keiner einen bestellten IMac erhalten hat.
Ich meine, dass nach der Keynote im Store von 3-5 Versandtagen die Rede war.
Meiner soll ca in zwei Wochen kommen.
Wie dem auch sei, die Zeit übersteht man auch noch ;)
 
hmm allerdings scheint es so, dass (zumindest aus dem Forum hier) noch keiner einen bestellten IMac erhalten hat.
Ich meine, dass nach der Keynote im Store von 3-5 Versandtagen die Rede war.
Meiner soll ca in zwei Wochen kommen.
Wie dem auch sei, die Zeit übersteht man auch noch ;)

meiner auch in 3-4 wochen :(
 
Hättest du dir ein 4,0 GHz i7 bestellt, wurden schon geliefert.
 
Hallo,
ich bin auch am überlegen ob ich mir einen "gönnen" soll, da mein aktueller iMac ein Mid07 ist, bin auch am überlegen den größeren Prozessor zu nehmen, den ich nicht unbedingt brauche...
Aber die Frage der Fragen ist die am Anfang gestellte "3. Lohnt sicher der aufpreis von der m290 auf die m295". Der iMac soll nur zum Office, Surfen Bildbearbeitung und mal Simcity spielen genutzt werden, mag ihn aber eigentlich wieder 7 Jahre nutzen.
Was sprich für die größere Grafikkarte ausser der Ram?
Vielen Dank
 
Hallo,

Was sprich für die größere Grafikkarte ausser der Ram?
Vielen Dank


Der Anschaffungspreis. Bei den Anschaffungskosten würde ich immer 4,0 CPU, 512GB SSD, 32GB Ran und die große Grafik nehmen. Damit kann der Rechner wirklich ewig eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten