neue Tastatur im Anmarsch?

dsquared2 schrieb:
Ich finde die Tastatur von Apple aber extrem OK... Zig Profis arbeiten auch mit der... die erfüllt irhen Zweck.. sie hat tasten und man kann mit tippen, sogar sehr gut... ich wüsste nicht, was man da noch updaten sollte..

Die Tasten sind arg glatt und recht gross, stehen daher eng beieinander, der Druckpunkt ist verbesserungswürdig, eine mechanischer Klick wäre Gold wert, die Neigung lässt sich nicht einstellen ... das wären schonmal ein paar Ansätze zum Schreibgefühl. Wer die Tactile Pro kennt (oder besser noch aus PC-Zeiten die alten Cherry G80-1000 mit Klick), der weiss vielleicht, was ich meine.

Davon abgesehen wurde USB2 schon genannt, drahtlos natürlich (was USB2 wieder ausschliesst) und warum sollte eine Desktop-Tastatur nicht das können, was Powerbook und Macbook Pro schon lange haben, nämlich die Tastaturbeleuchtung?

Eine solche Tastatur stünde Apple gut zu Gesicht. Meiner Meinung nach jedenfalls.

-- Markus
 
Es scheint fast so, dass Apple sich bei den Tastaturen eher zurückentwickelt hat. Bekomme hier demnächste eine alte graue Apple-Tastatur mit Klick-Druckpunkt. Die ist grau und hat noch einen ADB-Anschluss. Da freue ich mich doch drauf. Habe lange genug die Cherry 80-1000 vermisst.

Helgeh
 
helgeh schrieb:
Bekomme hier demnächste eine alte graue Apple-Tastatur mit Klick-Druckpunkt. Die ist grau und hat noch einen ADB-Anschluss. Da freue ich mich doch drauf.
ich habe einen bekannten, der mich nach einer "schreibmaschinen-fühligen" tastatur gefragt hat.
schriftsteller (nebenbei), und vermisst den anschlag.

wäre das was für ihn?
kann er die an ein powerbook anschliessen?
 
also die apple tastatur ist nicht für vielschreiber gedacht, die hat zu hohen druckpunkt
 
eine Macbookpro artige Apple Tastatur mit Beleuchtung wäre echt was feines - vielleicht auch noch aus Alu
 
QWallyTy schrieb:
eine Macbookpro artige Apple Tastatur mit Beleuchtung wäre echt was feines - vielleicht auch noch aus Alu


hm, willst du eine tatstur für 100 euro? :) die heutige ist eigentlich vom deisgn sehr gut, nur leider sind die tasten sehr schwergängig und rau, naja verbesserungspotential hat die tasta ja
 
kann man da nicht was drehen, dass die tasten über usb gewärmt werden? :)
kein witz, ich krieg vom tippen immer so schnell eiskalte finger. :D
 
freedolin schrieb:
Ja, für eine richtig gute Tastatur, mit Beleuchtung und gerne aus Alu würde ich durchaus 100,- EUR springen lassen.
dito! :)

ich finde für so ein primäres sprich viel genutzt utensil sollte man bereit sein viel auszugeben, ich glaube die 300€, wenn ich sie dafür hätte, würde ich auch für das optimus board ausgeben, diese tastatur ist so nützlich un inovativ, ich finde sie wäre das geld wert.
 
Am PC habe ich eine Cherry-Tastatur (G80-5000) die man in der Mitte auseinanderklappen kann. Der 10er Block ist extern und lässt sich irgendwo hinstellen wo man ihn gut erreichen kann. Die war richtig teuer und ich habe gleich zwei davon gekauft (privat, firma). Die in der Firma läuft noch heute (muss jetzt gut 8 oder 9 Jahre alt sein). Meine private fing leider an zu prellen bei einigen Buchstaben. Bin mir nicht sicher ob eine Reperatur noch lohnt - müsste mal Cherry fragen. Produziert wird sie nicht mehr - was ich überhaupt nicht verstehe.

Von Fujitsu-Siemens gibt es eine sehr ähnliche Tastatur die ich jetzt zu Hause einsetze - aber im Vergleich zur Cherry ist sie (für mich) schlechter.

Ich würde auch 200,- Euro für eine _wirklich gute_ Mac-Tastatur bezahlen. Ich schreibe am Tag viele Stunden am Rechner. Seit ich die Cherry-Tastatur habe (und mir den Winkel so einstellen konnte wie es für mich angenehm ist!) habe ich keine Rückenschmerzen mehr nach stundenlangem tippen.
 
mores schrieb:
ich habe einen bekannten, der mich nach einer "schreibmaschinen-fühligen" tastatur gefragt hat.
schriftsteller (nebenbei), und vermisst den anschlag.

wäre das was für ihn?
kann er die an ein powerbook anschliessen?

Wie die Tastatur letztendlich ist, kann ich erst berichten, wenn ich die ausprobiert habe.

Um die an ein PB oder MBP anzuschließen brauch man halt einen ADB-USB-Adapter.

Helgeh
 
Also ich finde die Apple Tasta auch sehr gut..
Der Druckpunkt ist sehr angenehm meiner Meinung nach!
 
Für eine richtig schöne Alu-Tastatur, die dann auch noch der vom MacBook Pro ähnlich ist würde ich sofort kaufen. Ich glaub da wär der Preis echt zweitrangig.
 
Ich frage mich ob das Optimus Board einen Internen Speicher hat?
Ich fände es nämlich nicht so toll, wenn der PC jede einzelne Display-Taste selber berechnen muss...
 
Shakermaker schrieb:
Für eine richtig schöne Alu-Tastatur, die dann auch noch der vom MacBook Pro ähnlich ist würde ich sofort kaufen. Ich glaub da wär der Preis echt zweitrangig.


man könnte eine pro tastatur einführen passend zu den mac pro und mbp :) neben der normalen tasta
 
Ich suche eine Desktoptasta die von den Tasten her einer Notebooktastatur angelehnt ist: Sehr flach und dieser spezielle Anschlag. Gibts da was?
 
x-Touch von Benq - preiswert, designhit und einfach super!
 
Zurück
Oben Unten