neue Tastatur im Anmarsch?

helgeh schrieb:
Ich habe hier jetzt ein Apple Extended Keyboard II von 1995. Das Teil wurde sogar in Europa gefertigt. Jetzt warte ich noch auf meinen ADB-USB Adapter und dann kann das fröhliche getippe los gehen. Danke an Smurf511. Die Trockenübungen sind jedenfalls schon mal ganz gut.

Ja, das ist eine der besten Tastaturen und man sollte sie, in passende Farbe und mit USB-Anschluss, einfach wieder neu auflegen...

..denkt der Smurf und freut sich, das sich helgeh freut...
 
oh, die Extended II - :schwärm: einfach die Beste Tastatur Aller Zeiten (tm).

Ich hab hier noch ein paar davon, eine im häufigen Einsatz an meinem Debian-Linux-Powermac. Wirklich schade daß es die nicht in weiß und mit USB gibt.
 
freedolin schrieb:
:sick:

ach, ich will mal dieses optimus testen. :( meint ihr der anschlag fällt bei der angenehm aus? die tasten sind durch die screens in denen ja vollkommen flach und wie siehst da wohl mit dem verschmutzungsgrad aus? :rolleyes:

hoffentlich achten die was mehr drauf als apple. *hüstel*
wieso will ich nur immer sachen haben, die man noch nicht kaufen kann?! :D
 
Zurück zum Thema mit einigen Neuigkeiten... :)

Ladies and gentlemen,

please be aware that a blog dedicated to the life and extraordinary
adventures of Optimus keyboards has been launched.

All the news and photos of our keyboards at different stages of
development are now available at
http://community.livejournal.com/optimus_project/.

This week will see the release of our new keyboard - Optimus
Upravlator, so stay tuned for the blog updates.

Artemy Lebedev


Grüße fox78
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt mal das DASKEYBOARD schicken lassen. Es ist eigentlich sehr geil. Ich werde es aber trotzdem zurückschicken.
Helgeh
 
Optimus-Keyboard

Neues aus Russland: Preorder soll ab 12.12.06 möglich sein. Die Tastatur ist nicht USB-powered sondern benötigt ein separates NT.
Weitere Infos dazu: Klick
 
Bozol schrieb:
Neues aus Russland: Preorder soll ab 12.12.06 möglich sein. Die Tastatur ist nicht USB-powered sondern benötigt ein separates NT.
Weitere Infos dazu: Klick

Ich hab darüber vor zwei oder drei Tagen auch schon gelesen. In diesem Zusammenhang ist auch ein Preis von um die 500 Euro genannt worden :eek:
 
DAs ist ja unglaublich ... habe von der Tastatur glaube ich vor ca. 2 Jahren mal gehört, dass sie "bald" erscheinen soll ...

Und da war noch von 200.-€ die Rede ... Also wenn die nicht allzu teuer sein wird (Obergrenze für mich 200.-€) werde ich mir das Teil mal genauer ansehen :)

Ist schon nett und wenn die Ergonomie und das Tippgefühl in Ordnung sind ... Dann muss ich nicht mehr die ganzen ShortCuts auswendig lernen, sondern kann es auch erkennen ... :D
 
SirVikon schrieb:
Und da war noch von 200.-€ die Rede
Kann nicht erinnern, dass die jemals auch nur entfernt was vom Bereich um 200 EUR gesagt haben.

Ach herrlich:
Haben wir alle noch nicht genug Steckernetzteile zuhause?
 
auf der award seite steht aber, das ein Preis von ca. $160 angestrebt wird. Das ist weitaus weniger als 200€

Program the keys on this customizable controller for your computer to take on different functions based on the application you’re working in—in Word, for example, “New,” “Save” and “Print.” The small OLED screens built into each button change appearance with the function. Or use the screens to track information such as stocks, time or weather. $160;

siehe: http://www.popsci.com/popsci/flat/bown/2006/product_35.html
 
Hier geht's aber nicht um diesen 3-Tasten-Winzling, sondern um die vollständige Tastatur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die für 200,- EUR gegen wird.

-- Markus
 
freedolin schrieb:
Hier geht's aber nicht um diesen 3-Tasten-Winzling, sondern um die vollständige Tastatur. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die für 200,- EUR gegen wird.

-- Markus
ooops, my bad.
Sorry, hatte nicht den artikel gelesen. Stimmt, hier geht es nru um den kleinen Controller.

Ich frage mich allerdings, ob man die Tastatur zB auch bei einer Installation verwenden kann, denn sie wird ja "nur" als Massenspeichergerät erkannt, wie ich eben dem Artikel entnommen habe.
 
Chris.b schrieb:
Find's extrem geil! Für mich ein klassischer "Das-da-noch-keiner-drauf-gekommen-ist"-Fall. Chris


:alt: Gabs schon vor 10 Jahren! Allerdings nicht in Farbe sondern als Grey-displayKeys. "Mutti" hatte sowas auf der Arbeit (Ministerium).

Das waren noch Zeiten: ich erinnere mich noch an einen Nadeldrucker im einem seperatem Gehäuse in einem seperatem Zimmer am Ende des Flurs. Da war der Drucker noch größer als ich! Das war Laut!!!
 
na klar... ne Tastatur mit Netzteil :D
Im Grunde ein K.O.-Kriterium für die Idee - IMHO

:D dann sollten die gleich die Tastatur als BT-Tastatur auslegen! Warum?
- Weiterhin gibt es zwar ein Kabel - aber eben nur EINES (nur statt zum Rechner eben an die Steckdose)
- Da es ein Netzteil gibt geht auch keine Batterie für BT leer... die Verbindung wäre also genauso dauerhaft wie mit Kabel ;)
 
nene, die Tastatur sollte über die "Anschläge" mit Strom versorgt werden :)
 
Ebenfalls die Tage darüber gelesen...Kostenpunkt 500-800 Euro und damit dürfte 3/4 aller bestellwilligen wegfallen....
 
eBär schrieb:
nene, die Tastatur sollte über die "Anschläge" mit Strom versorgt werden :)
hahaha - geile Idee :D
"Schatz? Diktier mir mal schnell was - na irgendwas, der Akku ist fast leer..." :D

500-800 Euro? yeah... Schnäppchen... leider hab ich das Kleingeld gerade verlegt. Na egal - ich habe sowas bisher nicht vermisst. Die Idee ist klasse. Sollen sie ruhig machen! Nur wenn es mal einer wirklich realisiert kann es sich weiterentwickeln (und dann auch günstiger werden) :)
 
Zurück
Oben Unten