neue Tastatur im Anmarsch?

Apple-Tastatur mit iPod-Dock

wo wir gerade beim thema - "neue Tastatur im Anmarsch" sind...
warum in die ferne schweifen - apple liegt doch so nah...

macnews.de schrieb:
Zukünftiges Produkt schon heute geliefert: Apple-Tastatur mit iPod-Dock

Einem Bericht von Think Secret nach ist Apple in den Vereinigten Staaten eine unangenehme Panne unterlaufen. Das Gerüchteportal meldet, dass Kunden im Austausch gegen eine defekte USB-Tastatur eine Tastatur zurückgeschickt bekommen hätten, die es offiziell noch gar nicht gibt: ein USB-Keyboard mit integriertem iPod-Dock. Fotos liegen Think Secret keine vor, auch wisse man von dem neuen Eingabegerät nur aus zweiter Hand. Die entsprechenden Kunden an der US-amerikanischen Ostküste habe Apple kontaktiert, die "richtige" Tastatur per Express zugestellt und die kostenfreie Rücksendung der "falschen" Tastatur organisiert. Think Secret spekuliert, die betroffenen Kunden hätten eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen müssen und tippt auf eine offizielle Vorstellung der iPod-Dock-Tastatur zur MacWorld Expo in San Francisco Anfang Januar 2007 - ein hübsches "one more thing".


carpe noctem
w
 
Optimus Keyboard $1200.-

Nun es ist offiziell: das Keyboard kann für $1200.- vorbestellt werden. Damit muss ich mich doch übergangsweise nach etwas Anderem umsehen... ;)
Klick
 
1200 $ :eek:

Dat schießt ja mal echt den Vogel ab...
 
Lustig: Die ersten 103 Besteller zahlen $1200 und bekommen die Optimus dafür im Mai 2007, der Rest bezahlt "irgendetwas unter $1000" und bekommt die Lieferung aber erst ab September.
Ich werde dan mal noch etwas länger warten...

Grüße fox78
 
1200$ - geschenkt! Wenn man Bill Gates oder Paris Hilton heißt. Hoffentlich hat die dann wenigstens eine Goldprägung "Handgeklöppelt in Russland". Alternativ in Platin "Eure Armut kotzt mich an" oder für die bescheidenen Erstkunden in gediegener Mahagoni-Intarsienarbeit "Dafür war der RECHNER billig!"


Ne, aber im Ernst: ist doch egal was die Tastatur JETZT kostet. Interessiert heute noch irgendwen, was eine 200GB-Festplatte vor 5 Jahren gekostet hat? Wenn die Tastatur technisch funktioniert und einen echten Vorteil bietet, kommt irgendwann der Massenmarkt ins Spiel. Und in 4-5 Jahren bekommen wir sie für 100 Euro bei Amazon (oder für 129 bei Mediamarkt :))
 
walfrieda schrieb:
Wenn die Tastatur technisch funktioniert und einen echten Vorteil bietet, kommt irgendwann der Massenmarkt ins Spiel. Und in 4-5 Jahren bekommen wir sie für 100 Euro bei Amazon (oder für 129 bei Mediamarkt :))

So ähnlich waren meine Gedankengänge auch, als ich das erste mal vor einem Wacom-Display gesessen hab ... leider sind die aber unerschwinglich geblieben ;-)

Warten wir es also ab ...

-- Markus
 
Wie viele potenzielle Käufer würde es geben, wenn die Tastatur lediglich 300$ kosten würde? 10.000? 20.000? 50.000? Was sind da läppische 120.000$ Umsatz bis Mai 2007, wenn man 3.000.000$ oder 15.000.000$ Umsatz machen könnte? Die schießen gnadenlos am Ziel vorbei...
 
macfreak-ac schrieb:
Wie viele potenzielle Käufer würde es geben, wenn die Tastatur lediglich 300$ kosten würde? 10.000? 20.000? 50.000? Was sind da läppische 120.000$ Umsatz bis Mai 2007, wenn man 3.000.000$ oder 15.000.000$ Umsatz machen könnte? Die schießen gnadenlos am Ziel vorbei...

Deine Rechnung macht aber nur Sinn, wenn die Tastatur in der Herstellung weniger als 300 USD kostet (was ich stark bezweifele).

15 Mio Umsatz nützen gar nichts, wenn man dann nochmal so viel als Verlust obendrauf packen darf.

-- Markus
 
macfreak-ac schrieb:
Wie viele potenzielle Käufer würde es geben, wenn die Tastatur lediglich 300$ kosten würde? 10.000? 20.000? 50.000? Was sind da läppische 120.000$ Umsatz bis Mai 2007, wenn man 3.000.000$ oder 15.000.000$ Umsatz machen könnte? Die schießen gnadenlos am Ziel vorbei...
ich schätze mal daß MAXIMAL doppelt so viele Leute willens sind, 300 Euro für eine Tastatur auszugeben als 1200 Euro. Wir bewegen uns da in einem "Liebhaber"-Feld. Kein "normaler" Computernutzer zahlt 300 Euro für ne Tastatur, egal ob die Tasten Bildchen darstellen können oder nicht. Realistisch betrachtet kommt man mit einer normalen Tastatur nur selten in die Problematik, daß man alle Tasten anders belegen muß. Ein paar solcher Tasten wär ok, 5-10 vielleicht, und gut is. Für Leute die in verschiedenen Schriftsystemen arbeiten sind zwei normale Tastaturen billiger und tun es mindestens genausogut.

Und wie schon gesagt: Umsatz bringt nix, wenn das meiste davon Verlust ist...
 
...also ich würde die mir holen...:D
bin ich wirklich nicht normal? :kopfkratz:
 
hohoho... 1200... 1000.... der Hammer :D
Bin ja mal auf die ersten Berichte gespannt - und darauf, ob irgendeiner der 1200,- Bezahler etwas negatives sagen wird ;)
 
gurubez schrieb:
bin ich wirklich nicht normal? :kopfkratz:
vermutlich nicht ;) Frag mal im Bekanntenkreis wer davon bereit ist 300 Euro für ne Tastatur auszugeben. Egal was sie kann.
 
walfrieda schrieb:
vermutlich nicht ;) Frag mal im Bekanntenkreis wer davon bereit ist 300 Euro für ne Tastatur auszugeben. Egal was sie kann.
letzteres muss man schon streichen... ich war auch bereit 2k EUR in einen Monitor zu investieren... weil da ein Mac mit drin ist :D
 
...ich bin doch nicht alleine auf dieser Wellt :D
 
walfrieda schrieb:
ich schätze mal daß MAXIMAL doppelt so viele Leute willens sind, 300 Euro für eine Tastatur auszugeben als 1200 Euro. Wir bewegen uns da in einem "Liebhaber"-Feld. Kein "normaler" Computernutzer zahlt 300 Euro für ne Tastatur, egal ob die Tasten Bildchen darstellen können oder nicht.
Das "Liebhaber"-Feld für SLI-Grafikkarten im Bereich von 700EUR ist aber reichlich groß. Wieso sollte das bei so einem praktischen Eingabegerät anders sein?

Was die Produktionskosten anbelangt: Um einen Verkaufspreis von 300$ anzustreben, müssen die Kosten für die Produktion selbstverständlich darunter liegen. Das dies nicht immer zwangsläufig der Fall ist, hat Sony mit der Playstation 3 bewiesen. Im Übrigen ist es auch alles andere als sinnvoll Produktion und Vertrieb selber in die Hand zu nehmen. Artlebedev hätte besser daran getan die Technik an potenzielle Hersteller wie Logitech, Cherry etc. zu lizensieren.

PS: Ja, für 300$ würde ich mir auch sofort dieses Keyboard kaufen.
 
Sorry fürs Ausgraben des Threads:

Das Tolle ist ja dabei, daß die vom ursprünglichen Konzept der farbigen OLED abgekommen sind und nun "nur" noch s/w sind und das dann bei dem Preis :faint:

Aber wie schon erwähnt, ein paar Geeks wollen das Ding bestimmt.
Und in ein paar Jahren(?) ist sowas bestimmt Standard und kostet dann beim Aldi 49 Euro......
 
was 1200$ für ne tastatur, ist das nen mittel gegen aids und krebs auch dabei?
 
optimus-mini-front-black_800.jpg


145,- Eurotz für einen bunten Buzzer :)
 
Oh cool,
hatte ich schon fast vergessen!
Gerade bestellt! :D
 
Zurück
Oben Unten