neue Tastatur im Anmarsch?

Hoffentlich ist das schneller verfügbar als die große Tastatur.
Die steht seit 2004 im Netz :rolleyes:

Edit: der Traum jeden Anfängers: drei Any-keys :D :D


c003 schrieb:
Ich frage mich nur wozu die Apple Tastatur ist doch perfekt

Nö, zu weich; kein richtiger Druckpunkt. Leg' mal 'ne gute Cherry daneben und tippe mit beiden.

Gruß, Gerhard
 
Sieht sehr geil aus aber hält warscheinlich nicht besinder lang und wenn einpaar led`s ausfallen siehts bestimmt scheiße aus deshal wür ich noch abwarten bis es eine verbesserte version gibt und mir dann erst die kaufen :D
 
macbett schrieb:
Neulich habe ich recht euphorisch von der Optimus-Tastatur berichtet, einem Konzept, bei dem in jeder Taste eine eigene Anzeige eingebaut ist, d.h. die Belegung wäre sofort sichtbar und entsprechend flexibel. Der Hinweis auf eine Produktankündigung zum 1.2.2006 hat viele Menschen ziemlich heiß gemacht. Heute war ich wieder auf der Website und war einigermaßen enttäuscht, als dort eine "Optimus mini three" für 100 USD angekündigt wurde. Mit DREI Tasten!! Drei!!!!! Also, was soll das? Drei Tasten kann ich mir notfalls noch merken. So was implementiert man doch in Software, als Plugin für das Dock, wo dann die jeweilige Belegung von drei frei zuweisbaren Tasten der normalen Tastatur angezeigt wird; oder so etwas. Und dafür hundert Georgies! Das heisst mal überschlagsmäßig für eine volle QWERTZ-Tastatur irgendwo so um die 3000?

So was passiert, wenn ein geniales Konzept an den Kosten scheitert, aber man zu stur ist, es dann sein zu lassen, und so lange abspeckt, bis das EIGENTLICHE Konzept tot ist. Kann mal bitte jemand das fürs Dock nachprogrammieren? Oder billigere OLEDS entwickeln? Danke.
Was sind das denn wieder für Boons?? 3 Tasten, deren belegung man ändern kann OHNE sich wieder was neues zu merken. PowerMate finden dann aber wieder alle toll, oder was? Außerdem ist das ein Designprodukt - entweder man hat es, oder nicht - es ist immer Teuer, das dürfte in der Applewelt aber auch längst bekannt sein.

Ich freu mich aber schon auf die Tastatur. Auch wenn die 400€ kosten wird
 
Moin,

wenn der Macwelt Newsletter stimmt scheint diese tolle 3 Tastensensation vorerst auch nicht am Mac zu laufen - es gibt nur Windowssoftware.

Angeblich soll ab dem 02.04.2006 auch der Preis steigen (100 USD sind doch schon total überteuert was denn noch?)
 
QWallyTy schrieb:
Moin,
wenn der Macwelt Newsletter stimmt scheint diese tolle 3 Tastensensation vorerst auch nicht am Mac zu laufen - es gibt nur Windowssoftware.
Das steht auch auf artlebedev.ru - die Mactreiber sollen später folgen - nicht, dass es nachher heißt die hätten was verschwiegen.

QWallyTy schrieb:
Angeblich soll ab dem 02.04.2006 auch der Preis steigen (100 USD sind doch schon total überteuert was denn noch?)
Ich verstehe wirklich nicht warum Ihr euch so aufregt. Hättet ihr es denn sonst gekauft, wenn es nur 50€ kosten würde?? Manche Menschen kaufen sich halt überteurte Markenklamotten, nur weil auf ihnen ein Logo prangt… :rolleyes:

Das Gerät ist nun mal einzigartig - entweder DAS oder gar keins!

Wenn Ihr euch sowieso nicht beabsichtigt diese nutzlosen 3 Tasten anzuschaffen, dann verschwendet Eure Zeit doch nicht mit sinnlosen Diskussionen.
 
Tja jetzt mal was neues von der übertastatur:
Also sie wird am Anfang nächsten JAhres erscheinen und wahrscheinlich zwischen 200-300 $ liegen (dh also so 299-399$ :D )
Finde ich iganz ehrlich für die ganzen kleinen Oleds nicht zu viel und wenn das wirklich alles so läuft wie versprochen (Programm aufmachen und Tastatur wechselt automatisch die shortcuts) wäre das doch mal eine Revolution.
 
sebo25 schrieb:
Tja jetzt mal was neues von der übertastatur:
Also sie wird am Anfang nächsten JAhres erscheinen und wahrscheinlich zwischen 200-300 $ liegen (dh also so 299-399$ :D )
Finde ich iganz ehrlich für die ganzen kleinen Oleds nicht zu viel und wenn das wirklich alles so läuft wie versprochen (Programm aufmachen und Tastatur wechselt automatisch die shortcuts) wäre das doch mal eine Revolution.

Find ich auch. Seit Star Trek the next generation im Fernsehen lief, wollte ich immer eine Eingabemöglichkeit, die sich nach meinen Anforderungen richtet.
Das ist es noch icht ganz, da müsste man auf Touchscreen umsteigen, aber für alle Programme, bei denen ich auf Tastaturbedienung angewiesen bin, find ich das eine gute Alternative.
Und der Preis ist wirklich im Rahmen, wenn man bedenkt, was diese Spezialtastaturen beispielsweise für AVID oder Pro Tools kosten, bei denen nur normale Tasten gefärbt sind und die Funktion als Abkürzung oder Symbol mit drauf steht...
Ob es für den Photoshop sowas gibt, weiß ich noch nicht mal.Aber es wäre doch ne gute Lösung für alle, denen Tastaturkommandos normalerweise zu aufwendig zu lernen sind.
Und für alle, die mehr als ein Programm nutzen (Ableton Live, Pro Tools le, Digital Perfomer in meinem Fall, dann noch Pages, Photoshop...) ist es vielleicht auch ganz nett, irgendwann ist der Kopf einfach voll mit anwendungsspezifischen Kürzeln...

Außerdem leuchten die Tasten, was das Teil auch, wenn die Zuverlässigkeit erwiesen ist, für den Broadcast-, Studio- und Agenturbetrieb interessant machen würde.
 
ja nun hab ich leider in nem anderen fred gelesen, dass die Tastatur wohl doch mehr kosten wird. Angegeben sind dort um die 800$ das halte ich aber nicht für realistisch also bis 300,- würde ich wahrscheinlich auch noch gehen , aber mehr? das kommt dann auch drauf an, wie gut die verarbeitet ist und die Anbindung an die Programme gewährleistet ist.

und der Knaller wäre dann noch das man selber Logos für die Keys entwickeln könnte;)
Laut der Homepage ist die Software ja Opensource

Naja warten wir mal ab
Gruss sebo
 
mhm ich habe schon vor ca. 1 jahr BIlder davon gesehen...vllt wollen sie das ganze noch mal ankurbeln
 
voll hamma

Hi Leute!

ich find die auch voll cool.:cool: Ich kauf mir die vielleicht, wenn sie rauskommt. ist die von apple oder von nem annderen hersteller?
die wird bestimmt voll teuer. die displays sind ja auch nich ganz billich. bestimmt so 150€.
 
Soviel ich weiss, sind OLED-Displays eben nicht teuer...
Wenn Du den Thread durchgelesen hättest, hättest Du bestimmt mitbekommen, dass die Tastatur nicht von Apple, sondern von Art Lebedev ist ;)
 
Die normale USB Tastatur hat 1-2 Wochen Lieferzeit. Ist da was neues im Anmarsch? Vielleicht noch kein OLED, aber zur Abwechslung mal mit USB2 und ohne Verbindungsabbruch unter Windows?
 
Zurück
Oben Unten