Neue MacBook/Pro's am 19.9.06 oder später?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
softdown3 schrieb:
eine "auswechselbare Festplatte".
Das geht doch schon bei den jetzigen MBPs !

Oder gibts dabei Probleme ?

Festplattenaustausch ist zwar möglich, aber bei den MBPs muß der halbe Rechner dafür auseinandergenommen werden. Wenn du es selbst machen willst, gibts irgendwo eine Anleitung dafür im Netz, es verfällt aber die Garantie.

Oder du findest einen autorisierten Apple-Händler, der das für dich macht und den einwandfreien Austausch bestätigt, dann gilt soweit ich weiß die Apple-Garantie weiter. Ich hab neulich bei Gravis gefragt, die wollen für den Umbau 60,- Euro haben.

Auf jeden Fall ist es nicht so wie bei den MacBooks und den meisten Windows-Notebooks, dass es da eine Klappe gibt, und man die Festplatte nur austauschen muß. Ist meiner Meinung nach einer der größten Designfehler der MBPs. Selbst eine 120er Platte in den Spitzenmodellen ist in Multimedia-Zeiten nicht mehr so richtig groß und die neuen Notebook-Festplatten legen derzeit kapazitätsmäßig rasant zu (160-200 GB sind möglich).
 
Also ich kann nicht glauben, dass apple Ende November neue MacBooks rausbringt! Bei der Lieferzeit haben die Händler ja erst am 23.12. die Dinger da! (Aber das reicht ja wohl für die meisten Männer!)
 
schlauebohne schrieb:
Also ich kann nicht glauben, dass apple Ende November neue MacBooks rausbringt! Bei der Lieferzeit haben die Händler ja erst am 23.12. die Dinger da! (Aber das reicht ja wohl für die meisten Männer!)

das ist wirklich zuspät für weihnachtsgeschäft. ich denke aif der pkina ist es wahrscheinlich
 
schlauebohne schrieb:
Also ich kann nicht glauben, dass apple Ende November neue MacBooks rausbringt! Bei der Lieferzeit haben die Händler ja erst am 23.12. die Dinger da! (Aber das reicht ja wohl für die meisten Männer!)

Neue MacBooks?
Neu mit Core2Duo-das MacBook ist dann ja 6 Monate alt,was sollte sonnst noch neues kommen?
 
Also ich hatte deswegen im Macbook UnterForum einen Thread aufgemacht und fort wurde mir bestätigt, dass die Garantie "definitiv nicht verfällt", WENN BEIM UMBAU NICHTS PASSIERT.

Hier der Link zum Thread: https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-festplattentausch-erlaubt-oder-nicht.201422/

Sollte es nun aber doch so sein, kann ich den Kauf meines Macbook Pros gleich wieder einstellen und ein größeres mit 100 GB HDD nehmen.
80 reichen mir niemals und es war geplant ne 120er oder 160er reinzusetzen (Ich spreche vom Januarmodell 1,83 Ghz, 512 MB RAM, 128 MB X1600, 80 GB HDD). Vielleicht ist wegen der Garantie noch wichtig, dass ich das Book refurbished kaufen wollte im Apple Store.
 
softdown3 schrieb:
Also ich hatte deswegen im Macbook UnterForum einen Thread aufgemacht und fort wurde mir bestätigt, dass die Garantie "definitiv nicht verfällt", WENN BEIM UMBAU NICHTS PASSIERT.

Hier der Link zum Thread: https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-festplattentausch-erlaubt-oder-nicht.201422/

Sollte es nun aber doch so sein, kann ich den Kauf meines Macbook Pros gleich wieder einstellen und ein größeres mit 100 GB HDD nehmen.
80 reichen mir niemals und es war geplant ne 120er oder 160er reinzusetzen (Ich spreche vom Januarmodell 1,83 Ghz, 512 MB RAM, 128 MB X1600, 80 GB HDD). Vielleicht ist wegen der Garantie noch wichtig, dass ich das Book refurbished kaufen wollte im Apple Store.

MacBook und MacBook Pro sind unterschiedliche Geräte.:cool: Beim PRO kannst du nicht einfach die Festplatte tauschen.
 
Hm, dier lieben Leute von Apple werden uns doch nich noch länger vertrösten wollen oder?? Ende November ist ja ein grauseliger Termin!!! Hab jetzt meine Software die ich brauche zusammen und brauche noc ein Notebook auf dem ich sie auch ausführen kann. Das kleine ibook was zur Zeit hier für mich ackert kommt nämlich nicht selten an 85-90% CPU Last und das lässt den Workflow nich gerade zu!

Wenn zur Photokina keine neuen da sind wird es wohl ein aktuelles MBP.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Apple so lange warten möchte, wo doch Hersteller wie z.B Dell die Latitude Serie seit heute mit dem Core 2 Duo an den Mann bringt!

Oder wie seht ihr das?
 
Also an deiner Stelle würde ich warten bis das MBP komplett überarbeitet wird(1QT2007) oder jetzt kaufen.Core2Duo bringt vielleicht gesammt 15% mehr leistung(ob das einer braucht sei mal dahingestellt)
 
David Hill schrieb:
Hm, dier lieben Leute von Apple werden uns doch nich noch länger vertrösten wollen oder?? Ende November ist ja ein grauseliger Termin!!! Hab jetzt meine Software die ich brauche zusammen und brauche noc ein Notebook auf dem ich sie auch ausführen kann. Das kleine ibook was zur Zeit hier für mich ackert kommt nämlich nicht selten an 85-90% CPU Last und das lässt den Workflow nich gerade zu!

Wenn zur Photokina keine neuen da sind wird es wohl ein aktuelles MBP.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das Apple so lange warten möchte, wo doch Hersteller wie z.B Dell die Latitude Serie seit heute mit dem Core 2 Duo an den Mann bringt!

Oder wie seht ihr das?

arbeite auch an einem ibook g4... wenn man einen intel imac core duo gewöhnt ist ist das eine ganz schöne Umstellung... ich hoffe nur das apple heute die neuen MBP vorstellt, wenn nciht kann ich noch eine Woche warten mehr definitiv nicht
 
trixter schrieb:
nicht unbediengt, wenn alles glatt läuft behälst du deine garantie

Habe vor kurzem mit einem Apple Mitarbeiter telefoniert, der mir versichert hat, dass die MBP Garantie auch verfällt wenn alles glatt läuft. Sprich: Sobald du das Gehäuse aufmachst ist sie futsch...
 
Tja, dann bleibt wohl nur noch die Option das nächstgrößere Januarmodell zu kaufen:

2 Ghz | 100 GB | 1024 MB RAM | X1600 256 MB
 
Das sehen die doch normalerweise sofort an den Schrauben, wenn da einer dran war. Die sind mit Loctite oder ähnlichem versehen und wenn man die einmal geöffnet hat oder auch nur bewegt, bröckelt der Lack ja schon ab. Das ist für die ein eindeutiges Zeichen, dass man da dran war.
 
ich hoffe, wie bei jedem rechnerupdate, auf das ende des RAM-blödsinns bei apple...

-> mbps und blackbook 2x512mb ab stange
-> whitebooks: begründete kaufempfehlung für mehr ram besser hervorheben

man wird ja noch träumen dürfen :).
 
Ja das ist so üblich in der Elektronik-Branche.

Mal von Spezialschrauben der einzelnen Hersteller abgesehen...
 
cypher_tc schrieb:
ich hoffe, wie bei jedem rechnerupdate, auf das ende des RAM-blödsinns bei apple...

-> mbps und blackbook 2x512mb ab stange
-> whitebooks: begründete kaufempfehlung für mehr ram besser hervorheben

man wird ja noch träumen dürfen :).

Das Januarmodell mit 2 Ghz und 1024 MB hat definitiv EINEN 1024er Riegel. Wurde mir vom Applesupport versichert....
 
19.09.06-Store down- da refurb down

Hallo Leute,

mal wieder will ich sehen ob sich meine Theorie bestätigt. Der Refurbished store hat keine Geräte und wie ich zuvor schon mal zeigen konnte kann das bedeuten dass der Store heute down geht. Diese Korrelation habe ich jetzt zumindest 3 mal beobachtet und einmal richtig vorhergesagt (1 von 1). Nun der zweite Versuch wir haben wieder Dienstag:

:thumbsup: :) :xsmile: :dance:

Und hier der Beweis:

https://www.macuser.de/threads/16-05-di-heute-neue-macs-d.172324/page-2#post-1784470

https://www.macuser.de/threads/16-05-di-heute-neue-macs-d.172324/

An Mderatoren:

bitte nicht wie das letzte mal in die Bar verschieben ehe es bewiesen wurde ob es stimmt. :D
 
Also der Zusammenhang scheint mir eher zufällig, oder wie erklärst du dir das der US refurbished nicht zumacht bevor neue Geräte erscheinen??
 
Wer sagt dass zwischen dem US und dem deutschen Store ein anderer Zusammenhang besteht als dass sie in etwa zur gleichen Zeit zu machen. Ich sehe keinen Bezug von US zu deutschem Store also freue ich mich schon auf die neuen Geräte. Da ja aber das ganze auch ohne einen Zusammenhang US vs. german store bestehen kann habe ich es also angekündigt noch bevor der Store down ist um die These zu prüfen :D
 
Wo kann ich meinen Frust besser ablassen als in diesem Spekulationsthread?
Ich weiß es ist ziemlich ausgeschlossen, aber Steve:

ICH BRAUCHE DRINGEND EIN NEUES HANDY!!!!!!!!!!!!!

Mit viel viel Optimismus kommt es heute :jaja:

Aber mit ein bisschen Realitätsbewusstsein.. :nono:

:D

Wann geht der Store immer so erfahrungsgemäß down?
Um 12?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten