Neue Ibooks da !

Ich hab ne BTO Version mit ner größeren Festplatte. Heute ist nun die Versandbestätigung gekommen, wobei Apple die Lieferzeit mit 6-7 Tagen angibt. Mal sehn obs wirklich so lange dauern wird.
 
So, ich habe jetzt eben das iBook 14" bestellt, in der Basisversion, hab den Promotion Code eingesetzt und bezahle jetzt 1248 €uro oder so. :)

Gegen das PowerBook sprach das ich einfach im Moment nicht genug Geld habe. :rolleyes:

Schliesslich gibts noch andere Dinge die ich kaufen muss, zum Beispiel ein Sofa für mein Zimmer. :D

Akkulaufzeit ist auch ein Plus, und es muss nicht so robust sein da es en Desktop ersetzen soll.

Ich denke ich werde es nciht bereuen, und wenn doch gibt es das 14 Tage Rückgaberecht.

Vielleicht wirds ja wie der iMac ein Montagsgerät, dann ists eh egal. :rolleyes: :( ;)

Was ich immernoch schade finde ist, dass das iBook einfach von der Verarbeitung her schlechter ist, aber wie gesagt, Desktopersatz, und ein iPod möchte auch gekauft werden.
 
Ich hab gestern Mittag gegen 1 Uhr im Edu-Store ein 12er iBook bestellt mit BTO (80er Platte) und wunder mich jetzt, dass trotz Est. Ship 8/8/2005 schon "Preparing Shipment" drin steht... d.h. doch, dass der jetzt bald versendet wird, oder?!

So long, Geo
 
ähm was heisst denn BTO?

bin neu hier und einige Abkürzungen kenn ich noch nich.

also bestellt hatte ich am Montag 25.7

Dienstag kamen ja die neuen raus, hab dann von apple ne Mitteilung bekommen das sie meine ursprüngliche Bestellung mit dem neuen Modell ersetzt haben.

Zuerst stand bei mir auch immer Est. Shipment on or before 8.8

nachdem das Geld auf deren Konto war, stand dann 3.8

naja wär cool wenns die neue Woche jetzt eintrifft
 
BTO = Build to order

Heist: Ich hab was einbauen lassen, also ne größere Festplatte...

Bin gespannt - kennt sich da keiner aus wie lang das nach Preparing Shipment dauert?
 
achso

also das alte Modell hab ich mir auch zusammengestellt.

im neuen jetzt, nur die Festplatte auf 60GB + eine tucano tasche

der Rest war ja nun schon von Haus aus dabei
 
Irgendwie scheint die deutsche iBook Seite nicht so komplett zu sein wie die Amerikanische.

Ich gehe aber mal davon aus, dass auch das deutsche Modell den gleichen PC2700 RAM benötigt?

Right?
 
Glaube ich nicht, da Apple nichts großartig am Mainboard gemacht hat (außer halt eine neue Grafikkarte drangelötet). Wahrscheinlich war der PC2700 Ram für Apple gerade günstiger, wird aber wohl keine Vorteile bringen. Konflikte mit PC2100 Ram sind eher nicht zu erwarten.

Die iBook Developer Note sagt dazu:

The RAM expansion slot accommodates a standard DDR266B (PC2100) SO-DIMM (small outline, dual inline memory module) that uses SDRAM devices.

Note: The iBook can accommodate a DDR333 (PC2700) device; however it will run at only 266 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das neue IBook eigentlich auch eine Netzwerkkarte, und wenn nicht könnte man die nachträglich einbauen?

Danke schon mal im vorraus!!
 
marcma schrieb:
Hat das neue IBook eigentlich auch eine Netzwerkkarte, und wenn nicht könnte man die nachträglich einbauen?

Danke schon mal im vorraus!!
Ist das ne Testfrage? Natürlich hat es ne Netzwerkkarte. Hatte schon das alte. Notebooks ohne Netzwerkkarte gibt es doch überhaupt nicht mehr...
 
Sry bin noch sehr unerfahren was Notebooks angeht. Vor allem von apple!!
 
psyk schrieb:
Dienstag kamen ja die neuen raus, hab dann von apple ne Mitteilung bekommen das sie meine ursprüngliche Bestellung mit dem neuen Modell ersetzt haben.


musstest du den differenzbetrag von 50€ nachzahlen?
 
hasso schrieb:
musstest du den differenzbetrag von 50€ nachzahlen?


ähm nein, ich bekomm sogar noch 62 Euro oder so wieder

da die alte Konfiguration 1113,29 gekostet hätte

die neue war dann bei 1049,34 oder so

hatte per Telefon bestellt, auch im edu store, halt ohne Gutschein, ins Forum hier hab ich erst nach meiner Bestellung gefunden :/

nja

dann haben se mir ne mail geschrieben, dass ich denen doch bitte meine Kontodaten etc. gebe, damit Sie mir den Differenzbetrag überweisen können :)

eben grad im Status geguckt, steht auch schon shipped drinne ;)

vlt. wirds ja diese Woche was
 
Ich habe am Wochenende nun auch endlich bestellt, 12" mit 80 GB HD und 1.5 GB Ram.
Mal schauen wie lange es dauert, bis ich das gute Stück in den Händen halte.
 
s2b schrieb:
Ich habe am Wochenende nun auch endlich bestellt, 12" mit 80 GB HD und 1.5 GB Ram.
Mal schauen wie lange es dauert, bis ich das gute Stück in den Händen halte.

Zuviel Geld? Warum bestellt man 1 Gig für über 500 EUR????? Wenn man den normal kauft, dann kostet der 80 EUR.
 
Nom3x schrieb:
Zuviel Geld? Warum bestellt man 1 Gig für über 500 EUR????? Wenn man den normal kauft, dann kostet der 80 EUR.

Vielleicht hat er ein Rezept? oder warum kauft man sonst in der Apotheke ... :d
 
Das 1 GB Modul habe ich natürlich nicht bei apple bestellt. Wo man es für 80 € bekommt würde ich schon gern wissen?
 
psyk schrieb:
ähm nein, ich bekomm sogar noch 62 Euro oder so wieder
hatte per Telefon bestellt, auch im edu store, halt ohne Gutschein, ins Forum hier hab ich erst nach meiner Bestellung gefunden :/

Nur ma so ne kleine Frage: was meinst du mit Gutschein? Gibt es hier im Forum irgendeinen Gutscheincode, sodass man das billiger bekommt, oder wie?

Hab ich was verpasst? o_Ô

Silent
 
Silent schrieb:
Nur ma so ne kleine Frage: was meinst du mit Gutschein? Gibt es hier im Forum irgendeinen Gutscheincode, sodass man das billiger bekommt, oder wie?

Hab ich was verpasst? o_Ô

Silent

Es gibt ein Edu-Store.
Da gibts schonmal ein Rabatt bzw. die Preise sind etwas niedriger.

Zusätzlich gibts ein 50 Euro Rabatt Gutschein.
Hier zu finden

Ich habe das aktuelle ibook mit 60gb hd für 965 Euro kaufen können.
Ansonsten bezahlt man für diese Konfiguration 1089 Euro.

Da gibts aber viele Freds dazu.
Schau mal in die Gerüchteküche und den Einsteiger Bereich rein...
 
frage, wie lange dauert es per überweisung bis das bei apple angekommen is?
 
Zurück
Oben Unten