Neue Ibooks da !

So als noch neuer MacUser muss ich sagen dass der Unterschied zw. dem neuen iBook und meinem "alten" echt maginal ist. Mein Book hat Bluetooth, 60 GB Platte und 512 MB RAM. Ok, Bluetooth 2.0 EDR ist Nice-to-Have, aber Geräte die das nutzen gibt es eh sogut wie keine. Zumindest noch nicht. Hab gelesen Apple hat als Erster Hersteller überhaupt 2.0 EDR verbaut in den PowerBooks. Naja und 1,33 Gig statt 1,2, ok. 130 MHz sind auch kein Reisser und bei den meisten Anwendungen würde ich wohl eh keinen Unterschied merken da er eh nur mit halber Kraft rennt. Ganz nett ist, dass nun 512 MB fest verdrahtet sind. Bessere Grafik ist ganz nett, aber nen Notebook ist in meinen Augen keine 3D Maschine. Wäre allenfalls zum ET zocken ganz cool :D

Alles in allem ein ganz nettes Update des iBooks, aber wirklich vom Sockel reissen tut mich das nicht.
Und der Preis, naja zuletzt kostete das alte Book 979, das jetzige 1029. Im Grunde die 50 € die das Bluetooth Modul gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuX|mic: hast du es denn schon? Wenn ja, ist es immer noch das gleiche Display?
 
@Meerjungfrauman
Im Vergleich zwischen dem 14" iBook und dem 15" Powerbook musst du mit einrechnen, dass das Powerbook nicht so lange mit dem Akku läuft. Laut Apple sind das schon mal 1,5 Stunden weniger (6h <-> 4,5h). Das Wifi durch das Gehäuse einen schlechteren Empfang hat, wird den meisten wohl egal sein.

Was für mich entscheidend war, ist der Formfaktor. Ein 15" Notebook ist einfach groß und unbequem.
Deshalb hab ich mich für ein 12" iBook entschieden, bei dem zu Hause per Patch(Garantie geht nicht flöten, da leicht rückgängig machbar) der Desktop auf ein 17" TFT erweitert werden soll. Einen Samsung 173P (letztens Preissenkung von 350€ auf 300€) kann selbst das beste Notebook-Display nicht übertrumphen. Ein weiterer Vorteil ist, dass du für den PC dann auch noch einen Monitor hast und die Röhre entgültig verbannen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heldausberlin schrieb:
@linuX|mic: hast du es denn schon? Wenn ja, ist es immer noch das gleiche Display?
Was? Nein! Habe doch nur ein "altes". Aber das ist mein Erster Mac. Was ich nur sagen wollte, ein Umstieg lohnt wohl nicht wirklich und ist wohl eher nur was für Leute die immer das allerneueste "brauchen".
 
Wann lohnt sich schon ein Umstieg auf dei nächste Generation desselben Modells? Mein Bruder sowie anscheinend auch Meerjungfrauman arbeiten an P3 Prozessoren und sind damit zufrieden. Ich habe meinen Athlon 2000+ auf 1,27 GHz runtergetaktet (ansonsten Wärmestau unter meinem Tisch, arme E... ;) ) - das Letzte, was ich brauche ist ein Pentium 4 Extreme Edition.

Ich will damit sagen, dass zwar bei einem Neukauf nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis sucht (das bei dem neuen iBook deutlich besser ist, als beim alten), aber nicht jeden Versionsprung mitmachen muss.
 
Wieso sind die Lieferzeiten im Shop eigtl. so total falsch?!

Also ohne BTO 3 Tage, mit BTO 3-5 Tage und jetzt dauerts doch länger?! Ich hab vorhin bestellt und est. Ship ist on or before 8/8/2005 - was schätzt ihr, dauert das wirklich so lang?!

Grüssle, Geo
 
Geolino schrieb:
Wieso sind die Lieferzeiten im Shop eigtl. so total falsch?!

Also ohne BTO 3 Tage, mit BTO 3-5 Tage und jetzt dauerts doch länger?! Ich hab vorhin bestellt und est. Ship ist on or before 8/8/2005 - was schätzt ihr, dauert das wirklich so lang?!

Grüssle, Geo

Sind halt immer nur Schätzungen, ich habe gestern morgen bestellt und es stand auch erst on or before 8/8/2005, allerdings heute steht schon On or before 05/08/2005 drin :D
Allerdings wäre ich auch nicht überrascht wenn sich der Termin nochmal verschieben würde. Die Angabe der Lieferzeit im Shop ist für Apple die Zeitspanne bis zum Beginn des Versandes, also Abgabe an den Spediteur, der sich dann auch noch mal 2 - 3 Tage Zeit nimmt.
Ich habe jetzt solange auf diese Update gewartet, da machen ein paar Tage mehr oder weniger auch nichts mehr aus.
 
also bei mir war 24 stunden nachdem die überweisung angekommen war schon status shipped, auch wenn shipped on before 5.8. war
also das sind immer die spätestens schätzungen, bei 3 bestellungen bisher waren die immer flotter
 
Mich verwirrt die ganze Sache mit dem Bestellstatus. Kurz nach einer Email in der "Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 04.08.2005 versendet" steht, ist der Status auf Shipped gewechselt. Gestern Abend war die Abfrageseite ganz komisch, wollte zip code haben und hat was von Flextronics Logistics B.V. angezeigt. Jetzt steht da nur noch shipped (ohne tracking Nummer) und eine Versandbestätigung von Apple habe ich auch nicht erhalten.

Hauptsache das iBook kommt nächste Woche an, dann ist alles in Ordnung :)
 
Also bei den Händlern hat Apple als Ausgabetermin den 10.8.05 angegeben, es kann aber auch schon früher kommen. Meins ist bestellt und jetzt wart ich sehnsüchtig auf die "ihr-könnt-es-abholen-Meldung" *wart*

Julia.
 
Ich höre immer wieder, das BT 2.0 EDR nutzlos sein soll, weil es noch keine passenden Geräte gibt, die BT 2.0 EDR unterstützen.
Das ist falsch: Das K750i von Sonyericsson unterstützt BT 2.0 EDR.

d/b.
 
Hat der neue IBoot eigentlich auch eine TV-kard??
 
marcma schrieb:
Hat der neue IBoot eigentlich auch eine TV-kard??

Nö, der neue iBoot hat nur ne schicke Stiefelkette ;)
 
Schade eigentlich wäre lustig!
 
Könnte man die einbauen??
Und merkt man da einen unterschied zum PC wenn man auf den IBOOT spielt?
Oder ist der gar nicht so zum spielen geeignet??
 
Zuletzt bearbeitet:
marcma schrieb:
Könnte man die einbauen??
Und merkt man da einen unterschied zum PC wenn man auf den IBOOT spielt?
Oder ist der gar nicht so zum spielen geeignet??

wer schreibt da? ein troll-bot?
 
Hab jetzt auf jedenfall die Auftragsbestätigung bekommen, da steht auch noch 8.8. drin und ich hoffe es wird früher fertig...
Denn 3-5 Tage ab Montag sind ja Mittwoch bis Freitag (max. 5.8. also) :D :D :D

Ich hoffe auf mein iBook anfang übernächster Woche *bet*


@JuliaStgt Wo hast du jetzt bestellt?! HSE?

Geo
 
also bei mir steht 3.8.05

in einer neuen Mail von gestern vom Deutschen apple store haben sie geschrieben

"Wir rechnen damit, am oder vor dem 2. August 2005 mit dem Versand des neuen iBook

beginnen zu können."

na mal abwarten ;)
 
Wann hast du bestellt? und BTO oder net?
 
Naja, also das i- ode rPwerBook dient bei mir eigentlich nur zum Desktopersatz, ich würde es hauptsächlich stationär benutzen und wirklich selten mobil.

Deswege muss es nciht unbeding so robust sein.

Aber dieser 1"-Unterschied macht da schon was aus.

Ich überlege nur gerade ob ich jetzt ein eventuelles PowerBook abwarte im Oktober, ode rob ich ein aktuelles PowerBoook kaufe, oder ob ich ein aktuelles iBook kaufe.

Ein Intel-Book will ich nciht, möchte keine Testperson sein.
 
Zurück
Oben Unten