Navigon Version 2.x

Die Karten werden auch ind er Zukunft noch kostenlos dabei sein, sonst würde man ja 80€ für nichts raushauen.
Nur es sind nicht die aktuellsten Karten. Möchte man immer auf dem neusten Stand sein, muss man sich FreshMaps XL zulegen.

Vorsicht, ich hab mir im Frühjahr die 1er Version gekauft, da war das Kartenmateriel 1 Jahr alt..
 
Die Karten werden auch ind er Zukunft noch kostenlos dabei sein, sonst würde man ja 80€ für nichts raushauen.
Nur es sind nicht die aktuellsten Karten. Möchte man immer auf dem neusten Stand sein, muss man sich FreshMaps XL zulegen.

Das ist mir klar, dass die alten Karten bleiben. Mir ging es nur um die Aktualisierung.
Werde mir wohl das Update für den Vorzugspreis gönnen.
 
Ja, weil es bei der Version 1.x noch keine Möglichkeiten gab sich die aktuellsten Karten 1/4-jährlich auf das iPhone zu laden.
Da gab es dann ab und an mal ein Update von Navigon mit dem neusten Kartenmaterial.
 
Also ich bin bisher begeistert. Die Bedienung hat deutlich profitiert. Finde ich nun wirklich sehr schön gelöst.

Ein paar Dinge, die mir gleich sehr positiv aufgefallen sind:

- Die drei mittleren Icons der unteren Menüleiste lassen sich nach Wunsch konfigurieren. Dazu einfach auf "Mehr ..." und dann auf den Button "Bearbeiten" klicken. Ich habe mir da z.B. die Verkehrsmeldungen, die Kontakte sowie die Einstellungen hin gelegt.
- Die Karten laufen nun beim Scrollen sehr schön sanft weiter. Diese lästige Warterei, bis die schwarzen Bereiche mit Karteninfos gefüllt wurden, hat somit ein Ende. Das sanfte Scrollen funktioniert übrigens sowohl in der 2D- als auch in der 3D- und der Panorama-View-3D-Ansicht.
- Es ist nun sehr einfach möglich, mobile Blitzer zu melden. Dazu einfach in der Kartenansicht auf das rote Warndreieck hinter dem angezeigten Straßennamen tippen. Wenn man dann nichts weiter macht, wird nach 5 Sekunden automatisch eine entsprechende Meldung abgesetzt.
- Wie gesagt, gefällt mir die Bedienung mit den Pull-Down-Menüs in der Kartenansicht sehr, sehr gut. Die Menüs lassen sich übrigens einfach durch nochmaliges Klicken auf den entsprechenden Button oder durch ein Klicken auf die unten eingeblendete Riffelstruktur (kann es leider im Moment nicht anders beschreiben) wieder ausblenden.
- Die automatische Aktivierung des Reality Scanners kann nun im Fußgänger-Modus abgefragt werden. Zwar lässt sich der Scanner auch manuell über die Sonderziele aktivieren (ganz nach unten Scrollen), schöner fände ich aber, wenn es hierfür ein eigenes Icon in der untere Menüleiste gäbe.
- Ich weiß nicht, ob es vielleicht schon in der Vorgängerversion möglich war, aber man kann sich nun recht einfach die gesamte Route auf einen Blick anzeigen lassen.
- Auch sehr nett finde ich unter "Meine Ziele" die frei konfigurierbare Aufteilung der Anzeige für die Favoriten und die letzten Ziele mit dem vertikalen Schieber.

Ehrlich gesagt habe ich bisher noch nichts Negatives gefunden. Okay, die App startet gefühlt etwas langsamer und die bereits erwähnte fehlende Möglichkeit, den Reality Scanner im Fußgängermodus schnell per Button aktivieren zu können, könnte noch hinzugefügt werden, aber ansonsten ein aus meiner Sicht rundum gelungenes Update.

Mein Kompliment, Navigon.

Gruß,

Thorsten
 
Doofe Frage ich finde es nicht: wie kann ich die Höhe (über Meeresspiegel) einblenden? Bei den Navigon-Geräten ging das.
 
Sehe ich es richtig, dass man ohne fresh Maps in Zukunft nie wieder neues Kartenmaterial bekommt bis man sich eben irgendwann Fresh Maps für 2 Jahre (diese Infomsteht nicht mal in der App bei Fresh Maps) holt?
 
Etwas in den Einstellungen gefunden? Aus dem Stand heraus fällt mir aber jetzt auch nicht ein, wo es bei der Version 1.0 war. Gab es das überhaupt auf dem iPhone?
 
Etwas in den Einstellungen gefunden? Aus dem Stand heraus fällt mir aber jetzt auch nicht ein, wo es bei der Version 1.0 war. Gab es das überhaupt auf dem iPhone?

Weiss ich eben nicht. Ich kenn das nur von den Navigon Stand Alone Geräten. War witzig für den Winterurlaub: Scheisse schon auf 1500m und immer noch kein Schnee. ;-)
 
Ich hatte die T-Mobile Navigon App drauf und habe da ein Paket für ~10€ gekauft (glaub es war 3D Darstellung, weiß es nicht mehr)...kann ich das noch verwenden wenn ich jetzt zu O2 wechsle? Gibts da nen Trick?
 
Ich hatte die T-Mobile Navigon App drauf und habe da ein Paket für ~10€ gekauft (glaub es war 3D Darstellung, weiß es nicht mehr)...kann ich das noch verwenden wenn ich jetzt zu O2 wechsle? Gibts da nen Trick?

Das müsste in aller Regel dann seine Gültigkeit verlieren für das Telekom Select App.
 
Läuft bei mir auf dem 4S einwandfrei. Im Zweifelsfall: runterschmeißen und neu installieren.
 
Läuft bei mir auf dem 4S einwandfrei. Im Zweifelsfall: runterschmeißen und neu installieren.

Vorsicht mit Runterschmeißen und Neuinstallieren!
Das hab´ ich nämlich heute morgen auch so gemacht, weil Navigon auf dem iPhone 4 ständig einfror oder "Keine Verbindung
zum Server" anzeigte. Leider kam aber diesmal die Meldung "Sie haben diese App bereits gekauft..." oder so ähnlich nicht, und ich musste Navigon zum vollen Preis kaufen.
Hab´das natürlich sofort bei iTunes gemeldet und warte jetzt auf deren Antwort.
 
Das kann aber nicht sein. Da muss dann beim Kauf irgendetwas schief gelaufen sein. Denn es ist ja hinterlegt auf dem Konto mit dem man es gekauft hat.
 
Das dachte ich auch, ist sonst auch immer so, nur diesesmal nicht.
Bin gespannt was die von iTunes dazu sagen.
 
Wird schon erstattet werden. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Gerade weil es ja, wenn Du es wirklich schon gekauft hattest mit dem Account, verbucht wurde und das sehen die dann ja vom Support.
 
mal eine Frage an die, die schon upgedatet haben: gibt es die Blitzerwarnungen vor den stationären Blitzern noch? Habe irgendwo gelesen, dass es sie nicht mehr geben soll...

Danke und Gruß,
cdmac
 
Jetzt wo Du das mit dem Account ansprichst, das wird es sein, ich hatte nämlich irgendwann mal aus Versehen zwei iTunes Accounts, da gab´s
schon mal ein Durcheinander, und der Navigon-Kauf ist schon sehr lange her.
 
Zurück
Oben Unten