Navigon Version 2.x

Wo ist denn dann der Unterscheid zwischen Musik / Hörbuch, wenn ich eh in den eigentlichen Player wechseln muss?
Wie gesagt, der Unterschied liegt darin, wie im Hintergrund laufendes Audio behandelt wird. Bei der Einstellung "Musik" wird diese bei jeder Ansage nur leiser, während sie bei "Hörbuch" kurz angehalten wird, damit man nichts verpasst. Das hatte auch schon in früheren Versionen nichts mit der iPod-Steuerung zu tun.
 
Was passiert mit den "alten" Karten ?

Ok, sieht für mich gut aus.
Die App ist tatsächlich erstmal nur 45MB groß.
Nach dem Start wird man erstmal über die Neuerungen informiert.
Die Karten (in meinem Fall die der Europa-VErsion) können nun flexibel geladen werden, so wie man sie gerade benötigt.
Dafür öffnet sich nach der Begrüßung der Map-Manager. Navigon erkennt, dass ich die Europa-Version habe und listet mir sämtliche Karten auf (also Deutschland, Österreich, Dänemark etc...). Nun kann ich mir die Karten auswählen, die ich gerade benötige bzw. haben möchte und kann diese laden. So schleppe ich nicht mehr 2GB an Material mit mir rum, wenn ich auf absehbare Zeit nur die Deutschland-Karten benötige.

Habe auch die Europa Version und frage mich was nach dem Update mit den 2,2 GB an "alten" Länderkarten passiert. Gelöscht ?, oder was auch immer.
 
Wie gesagt, der Unterschied liegt darin, wie im Hintergrund laufendes Audio behandelt wird. Bei der Einstellung "Musik" wird diese bei jeder Ansage nur leiser, während sie bei "Hörbuch" kurz angehalten wird, damit man nichts verpasst. Das hatte auch schon in früheren Versionen nichts mit der iPod-Steuerung zu tun.

Ah, ok. Gut, da ich keine Hörbücher höre...
 
Jetzt weiß ich endlich den Unterschied :bedjump:

Ab heute beginnt eine neue Zeitrechnung, Muss jetzt nicht mehr das Hörbuch 2x hören. :D
 
Habe auch die Europa Version und frage mich was nach dem Update mit den 2,2 GB an "alten" Länderkarten passiert. Gelöscht ?, oder was auch immer.

Davon gehe ich aus. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, wie viel freien Speicher ich vorher hatte.
Aber das separate Laden der Länderkarten würde ja keinen Sinn machen, wenn die alten Karten erhalten blieben.
 
Karten werden gelöscht, habe das gerade durchgespielt. Neue Version sieht gut aus, der Map-Manager ist in meinen Augen genial und simpel. Das Konzept könnte aufgehen !

Meine In-App-Käufe liessen sich natürlich auch wieder aktivieren (TrafficLive).
 
Wow, mit dem FreshMaps XL Europe 44-Update kann man scheinbar endlich die EU10-Version erweitern, ohne die komplette Europe-App kaufen zu müssen. Das wär' schon lässig.

Das neue Interface schaut sehr gut aus, gefällt mir deutlich besser als das alte, weil's intuitiver und schlanker wirkt.
 
Hat schon jemand nach dem Update versucht panorama view unter iOS 5 zu aktivieren? War ja ein bekannter bug mit dunkler Kartendarstellung ohne Strassen.
 
Wie lange hat man denn aktuelle Karten mit Fresh Maps? Oder muss man dann jedes Quartal zahlen?
 
Soweit ich es sehe, alle 1/4 Jahre gibt es die aktuellen Karten zu kaufen.
 
Ist denn das krasse Mißverhältnis iPod Musik zu Sprachansage endlich wieder im Lot ...?
 
Davon gehe ich aus. Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, wie viel freien Speicher ich vorher hatte.
Aber das separate Laden der Länderkarten würde ja keinen Sinn machen, wenn die alten Karten erhalten blieben.

Bei der USA Version wurden die alten Karten gelöscht, ich musste sie neu herunterladen.

Das fand ich auch gut, denn ich brauche eigentlich nur Kalifornien. Dadurch sinkt der Platzbedarf von Navigon erheblich.

Gibt es eigentlich schon ein Update der Telekom Select Edition? Ich sehe keins ...

Alex
 
Update für die Telekom Edition gibt es noch nicht, soll aber in den nächsten/nächste Tagen/Woche kommen.
 
Neue Version, neuer Thread.
Der alte Thread wurde mit über 300 Seiten langsam zu groß. :)
 
Gute Entscheidung.

Noch mal die Frage an alle, ist schon irgendwo der Button für die iPod App aufgetaucht? Habe das Update jetzt schnell installiert, sehe leider auch nichts.
 
Ich hatte Navigon 1 Europa. hab gerade auf 2 upgedatet. Lade gerade wieder alle Europakarten (Q3 2011) ohne Kosten. Ist dabei einmal abgestürzt. Mal sehen. Kartenupdates angeblich 24 Monate gratis..
 
Zurück
Oben Unten