Navigon Version 2.x

Hmm eig dachte ich man kann sich nun die app ohne karten kaufen und dann per inapp die karten dazu. So gibt es wieder nur die eu 10, die nicht im Preis gesenkt wurde oder die 44. Für jmd, der nur die .de Karte benötigt wirklich ärgerlich.
 
Noch was: Die Preisaktion läuft noch bis zum 30. November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich eigentlich recht gut, ich komme aber erst heute Abend dazu das Update (Europa Version) zu laden und zu testen wie und ob alles noch so funktioniert wie gehabt.
Das mit den Favoriten neu aufspielen war auch schon immer ein Problem bei den grossen Updates von Navigon und deshalb mindest einmal pro Jahr notwendig, ich hoffe das dies auch einmal besser gelöst wird. Das die Kartenupdates eines Tages mal Geld kosten würden und nicht für alle Ewigkeit inklusive sein werden sollte eigentlich jedem klar sein.
 
Man bekommt durch den Freshmaps-IAP (zZt 14,99 Euro - Einführungspreis) für zwei Jahre jedes Quartal neue Karten...

Habe ich mir mal geholt; nach dem 30.11. kostet es knapp 30€, so spart man die Hälfte. :)

Muss dann nur noch herausfinden, wann und wo mir neue Karten angezeigt werden.
 
Im Map Manager auf Info dücken und dann mit erneutem Info das Fenster wieder schliessen, führt bei mir zu Absturz und zum Verschwinden aller nichtabgespeicherten Änderungen, Einstellungen.

Achso iPad 2, 5.0.1
 
Auf dem 4S läuft sie. Auf dem iPad 2 bekomme ich keine Verbindung zum Server.
 
Kurz zum Verständniss.

Wenn ich mir jetzt die Eurovariante für 59,99 Euro kaufe, muß ich nochmals 14,99 Euro für FreshMaps ausgeben oder brauch ich das nicht?
 
Kurz zum Verständniss.

Wenn ich mir jetzt die Eurovariante für 59,99 Euro kaufe, muß ich nochmals 14,99 Euro für FreshMaps ausgeben oder brauch ich das nicht?

Nein, brauchst Du erstmal nicht (Jedenfalls brauchte ich das für meine USA Version nicht, ich konnte die Karten kostenlos herunterladen. Und mir sogar aussuchen, welche ich brauche)

Wenn ich das richtig verstanden habe kannst Du dann die "Fresh Maps" kaufen, um Updates zu bekommen.

Alex
 
Wenn ich mir jetzt die Eurovariante für 59,99 Euro kaufe, muß ich nochmals 14,99 Euro für FreshMaps ausgeben oder brauch ich das nicht?

Freshmaps ist nur für künftige Kartenupdates... brauchst du also nicht unbedingt.

Übrigens: Das Lesen der Appstore-Beschreibung hilft manchmal ungemein ;)
 
Hm, die Option Kartenänderungen zu senden ist auch weg?!
 
So, jetzt habe ich den Thread einmal quergelesen, aber irgendwie habe ich keine Antworten meinen spezifischen Fragen gefunden.
Vielleicht hat jemand die selbe Konstellation:

Ausgangspunkt: Gekaufte Westeuropa-Version (kein select) auf dem Gerät
Fragen:
- kann ich, wenn ich mich aus Platzgründen heute dazu entscheide, nur einen Teil der Karten zu laden, die übrigen Karten zu einem späteren Zeitpunkt (wg. mir auch veraltet) kostenlos laden?
- kann ich Drittländer (also z.B. USA) als Karten-only hinzuladen oder brauche ich weiterhein separate Navigon-Apps?
- wird mein letzter Kaufstand konserviert - sprich kann ich mir z.B. in zwei Jahren den zuletzt gekauften Stand wieder neu auf ein evtl. getauschtes Gerät ziehen?

Danke für Eure Antworten

Shortman
 
Ich bin Besitzer der Vorgängerversion und habe nun das Update geladen.
Die Karten waren jetzt ja noch kostenlos dabei. In Zukunft muss man dafür offensichtlich zahlen.

Ist es ratsam, sich bereits jetzt (im Aktionszeitraum) mit Fresh Maps zu versorgen? Zukünftige Kartenupdates sind ohne Fresh Maps dann ja wohl nicht mehr machbar.
Was macht ihr?
 
Nur Europakarten. Für andere Kontinente/Ländergruppen brauchst Du andere Apps.
 
Ich bin Besitzer der Vorgängerversion und habe nun das Update geladen.
Die Karten waren jetzt ja noch kostenlos dabei. In Zukunft muss man dafür offensichtlich zahlen.

Ist es ratsam, sich bereits jetzt (im Aktionszeitraum) mit Fresh Maps zu versorgen? Zukünftige Kartenupdates sind ohne Fresh Maps dann ja wohl nicht mehr machbar.
Was macht ihr?

Ich hab mir die update-option geholt. 24 Monate danach gibts sowieso was Neues. Head-3D-Holo-Navi in der frontscheibe oder so.
 
Die Karten werden auch ind er Zukunft noch kostenlos dabei sein, sonst würde man ja 80€ für nichts raushauen.
Nur es sind nicht die aktuellsten Karten. Möchte man immer auf dem neusten Stand sein, muss man sich FreshMaps XL zulegen.
 
Zurück
Oben Unten