navigion telekom select - wann kommt es..

Du brauchst das erstemal zum "aktivieren" eine T-Mobile Sim mit Datenverkehr ;) also beispielsweise ne Xtra Karte von Ebay für nen Euro.
Reinlegen, abgleichen und gut ist ;) das Teil will zwar jede Woche ca. checken ob auch wirklich ne T-Mobile Sim drinnen ist, da reichts aber, einfach das Datum zurückzustellen und schon läufts wieder ;) zur Not einfach nach 2 Monaten die Sim nochmal kurz einlegen und gut is.
 
Version 1.1 ist übrigens heute erschienen. Allerdings bringt die nur Facebook und Twitter Integration. Dafür lad ich die ~1.7GB jetzt nicht neu, sondern warte auf's nächste Update ;)
 
Also mit geht das so auf den Sack mit den Navigon, ich habe 4 GB frei auf dem iPhone und der will das nicht laden und sagt wäre zu groß ich soll was löschen............
 
MoinMoin,

bin die Woche über 2500 km gefahren - unter anderem nach Bayern und zurück. Wärend dieser Tour habe ich fast permanent das Navigon Select benutzt und muss sagen, dass ich schwer fasziniert bin! Hatte das iPhone mit einer geliehenen Halterung direkt an der Windschutzscheiben angebracht und hatte durchgehend GPS Empfang!

Jetzt denke ich drüber nach, ob sich die Anschaffung des TomTom Car Kits lohnen würde. Es verstärkt ja noch mal den GPS Empfang sodass ich das iPhone per Brodit auch an den Amaturen befestigen kann und hat nebenbei noch eine Freisprecheinrichtung installiert.

Nutzt jemand von euch das Navigon Select App in Verbindung mit dem Car Kit? Und welche In-App Einkäufe für die App sind empfehlenswert?


LG
 
Altes Navigon löschen. Danach müssen min. 4GB frei sein. Dann neu syncen. Dann Neues installieren...
 
Also mit geht das so auf den Sack mit den Navigon, ich habe 4 GB frei auf dem iPhone und der will das nicht laden und sagt wäre zu groß ich soll was löschen............

Das halte ich afaik für ein grundlegendes Problem bei großen Apps. Die *.ipa, die via iTunes geladen wird, ist eine gepackte Datei, die erst nach dem kopieren auf das iPhone dort entpackt wird. Die entpackten Daten sind auch etwas größer als die *ipa. Also wird mindestens die doppelte Größe freier Speicher auf dem iPhone benötigt, als die App im Endeffekt benötigt. Hier sollte Apple dringend nachbessern. Also vor dem kopieren auf das iPhone die App entpacken und erst dann kopieren.
 
Oder einfach direkt von der .ipa in iTunes auf das iPhone entpacken. Wäre gerade bei den großen Apps deutlich sinnvoller.
 
Bin gerade von meiner Schwarzwaldtour zurück und hatte ein tolles Erlebnis mit Navigon Select. Navigon lies sich nicht starten, da ich in einem Funkloch war, also kein Empfang von t-mobile. Na toll.. Was nütz mir eine App, die immer das T-Mobile Netz vorraussetzt. Vor allem, was passiert, wenn man mal im Ausland ist??? Jedesmal teures Datenroaming, nur um navigieren zu können??? neeee So nicht...Schade um die App-Ins, die ich bereits bezahlt habe...
 
Habe das TT-Kit mit dem Select und bin sehr zufrieden. Ohne das Teil ist die GPS-Verbindung oft nicht ausreichend. Mit dem Kit nie ein Problem.
 
Bin gerade von meiner Schwarzwaldtour zurück und hatte ein tolles Erlebnis mit Navigon Select. Navigon lies sich nicht starten, da ich in einem Funkloch war, also kein Empfang von t-mobile. Na toll.. Was nütz mir eine App, die immer das T-Mobile Netz vorraussetzt. Vor allem, was passiert, wenn man mal im Ausland ist??? Jedesmal teures Datenroaming, nur um navigieren zu können??? neeee So nicht...Schade um die App-Ins, die ich bereits bezahlt habe...

Habe das selbst noch nicht gehabt und hoffe mal auf einen anderen Fehler. Sollte es stimmen, wäre es mal richtig *******.
 
Was nütz mir eine App, die immer das T-Mobile Netz vorraussetzt. Vor allem, was passiert, wenn man mal im Ausland ist??? Jedesmal teures Datenroaming, nur um navigieren zu können???
Dass die kostenlose Version den iPhone-Vertrag abfragt, sollte ja inzwischen bekannt sein. Interessant wäre nur noch, wie oft dies passiert. Denn dann kann man solche Probleme (Funkloch, Ausland) umgehen.
 
Sorry wegen der Abkürzung; aber ich dachte, dass es klar war, weil es gerade genannt wurde.
 
Dass die kostenlose Version den iPhone-Vertrag abfragt, sollte ja inzwischen bekannt sein. Interessant wäre nur noch, wie oft dies passiert. Denn dann kann man solche Probleme (Funkloch, Ausland) umgehen.

ja, ich dachte, die Abfrage würde einmalig zum Aktivieren geschehen. Leider scheint dies nicht so zu sein. Also ist ne tolle Erfahrung, wenn man keine Karte dabei hat und sich erstmal ein Netz zum navigieren suchen muss..:rolleyes:
 
Mal ne Frage, evtl weiß da shier einer schneller als der Support.

Ich habe die Select-Version auf meinem 3Gs mit einigen Paketen erweitert, knapp 60 Euro dafür bezahlt. Jetzt bin ich auf das iPhone 4 gewechselt und alle In-App Käufe sind verschwunden. Ich hab gedacht, das die Programme an meine Apple-ID gebunden sind, nicht an ein spezielles iPhone? Wie krieg ich die gekauften Pakete wieder aktiv? 60 Euro für ca. 3 Monate Navi-Nutzung fänd ich jetzt ein bischen arg teuer ... :(
 
Zurück
Oben Unten