Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!

anybodyelse schrieb:
Definitiv beziehe ich mich auf Apple.

Okay, aber was sollen die denn anderes machen?

Ich meine das ganze ist ja wohl definitv ein SW-Problem, ansonsten würde der SMS ja nicht nach nem Downgrade wieder laufen. Also würde ne Reparatur nichts bringen.

Was definitv nicht in Ordnung ist, ist das die so lange brauchen um das zu fixen und vor allem dass da nichts offizielles zu kommt :mad: . Z.B. in Form eines knowledge base Artikels, denn bekannt ist das Problem ja definitv. Das habe ich meinem 2lv. Supporter gestern auch so gesagt, aber was soll er machen? Er fixt das nicht, sondern ist nur der Mittler zum SW Engineering. Und was die treiben da hat er keinen Einfluss drauf.

Aber wie ich weiter oben geschrieben könnten wir mehr Einfluss nehmen, wenn sich ggf. mehr Leute bei Apple melden und eine Behebung des Problems anmahnen......

Grüsse
MacMat
 
Was sie anderes machen sollen? Versuchen, das Problem zu beheben. Sie können nicht mit einem dollen Feature werben, das dann gar nicht funktioniert, weil offensichtlich die Software damit nicht klar kommt.
Und da muss ich MacMat Recht geben: Wenn sich darüber niemand beschwert, wertet Apple das als weniger wichtig und Bugs mit höherer Priorität werden vorher bearbeitet.

Gibt es das Problem denn bei irgendeinem MacBookPro? Wenn nicht, dann ist klar, dass sie da erstmal nichts mehr machen. Immerhin läuft die alte PB-Serie ja aus...
 
Der Mac-Hiwi schrieb:
Was sie anderes machen sollen? Versuchen, das Problem zu beheben.....Und da muss ich MacMat Recht geben: Wenn sich darüber niemand beschwert, wertet Apple das als weniger wichtig und Bugs mit höherer Priorität werden vorher bearbeitet...

Guten Morgen!

MacTechNews hat ne Kurzmeldung (vom 02.04.06) veröffentlicht, in der auch darauf hingewiesen wird, dass man sich doch bei AppleCare melden sollte:

Ich hoffe das bringt was, denn der Mac-Hiwi hat da vollkommen recht. Solange da immer nur einer (nämlich ich) anruft, solange wird sich da nix weltbwegendes tuen und wir stehen wahrscheinlich in nem 1/2 Jahr noch an der gleichen Stelle wie heute....

edit: Sorry der goldbeker hat natürlich auch schon angerufen. Tut mir leid war keine Absicht Dich zu vergessen....

Grüsse
MacMat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon ein paar mal angerufen. Hatte mein PB sogar zur Reperatur. :)
 
Hallo!

Also ... 10.4.6 ist draußen! Wie schaut es bei euch aus? Hat es etwas gebracht? Mein SMS funktioniert (noch).
 
So ein Mist! Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein. Tut mir echt leid für die Betroffenen!

Hoffentlich bringt Apple bald mal eine Lösung.
 
Hi!

Kann ich bestätigen, nach nem Kaltstart wird der SMS nach wie vor nicht erkannt.

Tja, ich werd das mal meinem Supporter wieder mitteilen, damit er das wieder zum Software Engineering forwarden kann. Hat es einer von euch geschafft da auch mal anzurufen (ich mein bei Apple Care)?

Grüsse
MacMat
 
Hallo!

Es gibt von meiner Seite aus schlechte Neuigkeiten. Habe mein Book gerade komplett endladen / durchlaufen lassen bis es sich von alleine ausschaltet. Schnell das Netzteil geholt ... alles angeschlossen, dann den System Profiler aufgerufen und was muss ich sehen ... der SMS ist wieder verschwunden.

Danach mal schnell einen Kaltstart gemacht .. tja .. immer noch weg ... erst nach einem Warmstart konnte ich ihn wiederbeleben. Ich habe die Schnauze langsam echt voll mit dem Teil!

Gehe jetzt mit so 'nem Hals schlafen ...
 
Ich habe bis jetzt noch nicht angerufen, werde es aber heute noch tun. Aber mittlerweile gaube ich, dass das Problem Apple wirklich sch***egal ist.

Könnt ihr euch noch daran erinnern wie lange es gedauert hat bis ein Fix für die Single-G5 Rechner gekommen ist? Erst nach einem halben Jahr! Und das Problem war nun wesentlich gravierender als dieses, den Single-G5 konnte man ja so gar nicht benutzen.

Das Gewährleistungsrecht sieht doch AFAIK vor, dass Werbeaussagen eingehalten werden müssen. Apple hat wie gesagt mit dem SMS geworben, aber er funktioniert nicht. Also müssen sie den Fehler in einem vertretbaren Zeitraum beheben - 4 Monate sind IMHO kein vertretbarer Zeitraum mehr! Meint ihr man kann da wirklich nichts erreichen? Müssen sie einem das Book nicht tauschen?
 
ftw schrieb:
Also müssen sie den Fehler in einem vertretbaren Zeitraum beheben - 4 Monate sind IMHO kein vertretbarer Zeitraum mehr! Meint ihr man kann da wirklich nichts erreichen? Müssen sie einem das Book nicht tauschen?

Hi!

Ich steh ja in recht intensivem Kontakt mit dem 2.lv Support und ich glaube das kannst Du Dir von der Backe wischen. Tauschen tuen die nix, die haben da denke aus dem Single G5 Desaster gelernt. Ist en Software Problem, also wird es auch über ein Update gelöst!

Aber wenn Du es schaffst anzurufen wäre das schon super! Vielleicht packt freaktj es auch noch da wieder anzurufen?

Lasst euch da nicht abwimmeln, besteht darauf das das ganze aufgenommen wird und vor allem verweist auf diesen Fred hier! Besteht freundlich, aber deutlich darauf das das Problem behoben wird!

Solltet Ihr da Stress mit denen kriegen (was ich nicht glaube) schreibt mir ne PM mit den Daten von euch, dann mail ich das meinem Supporter! Er hat gesagt es wäre Sorge dafür getragen, dass alle Anrufe bezüglich des SMS aufgenommen werden.

Wäre schon wenn Ihr das Ergebniss des Anrufes kurz posten könntet!

Danke schonmal.

MacMat
 
freak_tj schrieb:
Hallo!

Es gibt von meiner Seite aus schlechte Neuigkeiten. Habe mein Book gerade komplett endladen / durchlaufen lassen bis es sich von alleine ausschaltet. Schnell das Netzteil geholt ... alles angeschlossen, dann den System Profiler aufgerufen und was muss ich sehen ... der SMS ist wieder verschwunden.

Danach mal schnell einen Kaltstart gemacht .. tja .. immer noch weg ... erst nach einem Warmstart konnte ich ihn wiederbeleben. Ich habe die Schnauze langsam echt voll mit dem Teil!

Gehe jetzt mit so 'nem Hals schlafen ...
Was sind daran Neuigkeiten? kopfkratz
Nach einem Kaltstart geht er nun mal nicht. ;)
 
heldausberlin schrieb:
Was sind daran Neuigkeiten? kopfkratz
Nach einem Kaltstart geht er nun mal nicht. ;)

Das ist in sofern ne Neuigkeit da er geschrieben hatte, dass nach dem Tausch des Logic Boardes der SMS auch nach einem Kaltstart da war. Was ähnliches hat goldbeker im übrigen auch berichtet. Nu isser wieder futsch......

MacMat
 
Ok, ich hab gerade angerufen und bin ehrlich gesagt sehr überrascht. Der Typ hatte wirklich gar keine Ahnung und hat fest darauf bestanden, der Sensor sei kaputt, obwohl ich ihm gesagt hab das Problem wäre bekannt…

Jetzt hab ich eine Bearbeitungsnummer bekommen und darf zum nächsten Apple Service Provider gehen, die mir das dann (natürlich ohne Erfolg) reparieren werden. Wenn ich das dann zweimal (oder dreimal?) mache, müsste ich doch wandeln können?

Edit: Und wenn ich Pech habe, kommt in der Zwischenzeit ein Software-Fix und alles war umsonst. Aber ich tippe mal darauf, es wird nie einen geben. :(

Edit2: ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich es zuerst mit Rechte reparieren und PRAM-Reset versuche sollte ? :D
 
ftw schrieb:
Jetzt hab ich eine Bearbeitungsnummer bekommen und darf zum nächsten Apple Service Provider gehen, die mir das dann (natürlich ohne Erfolg) reparieren werden. Wenn ich das dann zweimal (oder dreimal?) mache, müsste ich doch wandeln können?

Edit: Und wenn ich Pech habe, kommt in der Zwischenzeit ein Software-Fix und alles war umsonst. Aber ich tippe mal darauf, es wird nie einen geben. :(

Edit2: ich brauche wohl nicht zu erwähnen das ich es zuerst mit Rechte reparieren und PRAM-Reset versuche sollte ? :D
Wie ist das eigentlich mit nem Ersatzgerät bei Reparatur?
 
Zurück
Oben Unten