Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!

Siehe auch:
heldausberlin schrieb:
Natürlich geht es um den.
Apple hat in 10.4.3 die API geschlossen.
Deswegen funzten die alten AMSTracker und StableWindow nicht mehr.
Die neuen dagegen schon.

Dass der SMS (oder AMS) nach einem Kaltstart aber nicht aktiviert wird (und deswegen nicht im System-Profiler auftaucht), ist nach wie vor ein Problem.
 
Exakt das gleiche Problem bei meinen PB 5,6. Der SMS geht erst nach einem Warmstart.
 
Nach 10.4.5 immer noch nichts

Hi!

Also wieder mal nen kurzes Update von mir:


Nach dem Update auf 10.4.5 hat sich nichts geändert, der SMS wird immer noch nicht richtig erkannt, erst nach einem Neustart. Problem wie gehabt :mad: .

Ich habe jetzt wieder mit meinem 2.lv.Supporter gesprochen und ihm das nochmal geschildert. Er war wirklich sehr bemüht, kann mir im Grunde aber auch nicht helfen, weil das Problem in den US wahrschinlich nicht die Priorität geniesst, da ich einer der wenigen Usern bin, der sich gemeldet hat.

Da ja nicht nur ich von dem Problem betroffen bin, sondern viele andere auch, wäre es gut wenn sich möglichst viele mit dem Problem bei Apple melden. Je mehr Fälle gemeldet werden, desto höher wird das Problem bei Apple gestuft. Also wird es schneller gefixt.

Ein Anruf bei einem Hardware-Problem (und darunter läuft es wohl bei Apple) wird wohl innerhalb des 1 Jahres auch noch kostenfrei entgegengenommen, habe ich läuten hören ;) .

Zusammenfassung: Das Problem besteht weiter, es wird daran gearbeitet, aber nur mit relativ geringer Priorität. Aber je mehr Leute anrufen (0180-500-9433) desto schneller wird das bearbeitet. Es gibt ja auch Leute, die haben, sofern sie das Gerät bei Apple selbst gekauft haben, beim Store angerufen und sich dann mit dem Support verbinden lassen.

Also Leute wenn ihr wollt, dass das gefixt wird, ruft an und meldet das Problem.

Grüsse
MacMat
 
Ich frag mich wirklich, was bei denen Priorität hat...

Dragging a widget out of the widget bar while the desktop picture is changing (automatically, for example) no longer stops the animation on an Intel-based Mac.
Das ist ja auch so was von wichtig! Das hindert einem ja auch wirklich am Arbeiten. :rolleyes:
Anscheinend ist jetzt Apple so auf den Multimedia-Home-Tripp gelangt, dass die mobilen Business-Optionen außen vor bleiben.
 
heldausberlin schrieb:
Ich frag mich wirklich, was bei denen Priorität hat....

Guten Morgen!

Priorität hat natürlich er neue iMac bzw. das MacBook Pro (wenns denn dann da ist). Da werden die Fehler natürlich direkt und schnell gefixt (siehe iMac und FrontRow).

Aber genau so haben wir ein Recht darauf dass die Geräte so funktionieren, wie wir sie gekauft haben, also in unserem Fall mit funktionierendem SMS, finde ich jedenfalls.

Deshalb ruf ich ja auch immer wieder bei AppleCare an. Nur wenn ichs halt nur alleine mache, dann ist der Effekt eher gering :(

Grüsse
MacMat
 
Habe eben erst das Thema entdeckt. Mein Powerbook vom April 2005 ist am 17.2. von UPS abgeholt worden. Vorher hat der Apple Support alles mögliche durchprobiert. Der nächste Techniker meinte dann, das Gerät müsse abgeholt werden. Eventuell würde mir eine neue Festplatte eingebaut.
Ich glaube nicht das es an der HD liegt. Bin gespannt was passiert und wann mein PB wieder kommt. Es wird zumindest schon als in Diagnostik gelistet.
 
goldbeker schrieb:
Ich glaube nicht das es an der HD liegt. Bin gespannt was passiert und wann mein PB wieder kommt. Es wird zumindest schon als in Diagnostik gelistet.

Hi!

Versteh ich das jetzt richtig? Du hast das Book eingeschickt, weil der SMS nicht mehr geht? Oder war da ein andere Defekt dran?

Grüsse
MacMat
 
Wird wohl kaum die Platte sein, ich hatte damals getestet...Musste damals ne Nuinstallation machen... Dann habe ich erst von 10.4.0 auf 10.4.2 geupgradet und siehe da- nicht die geringsten Probleme mit dem SMS--- erst ab 10.4.3- bis jetzt halt!

Wird also kaum die Festplatte sein! ;) Gott sei DAnk! ;)

Gruss,

MArcJLH
 
MacMat schrieb:
Guten Morgen!

Priorität hat natürlich er neue iMac bzw. das MacBook Pro (wenns denn dann da ist). Da werden die Fehler natürlich direkt und schnell gefixt (siehe iMac und FrontRow).

Aber genau so haben wir ein Recht darauf dass die Geräte so funktionieren, wie wir sie gekauft haben, also in unserem Fall mit funktionierendem SMS, finde ich jedenfalls.

Deshalb ruf ich ja auch immer wieder bei AppleCare an. Nur wenn ichs halt nur alleine mache, dann ist der Effekt eher gering :(

Grüsse
MacMat
Habe leider nur APLA und keine AppleCare, da kann ich nicht mehr kostenlos anrufen. :(
 
MacMat schrieb:
Hi!

Versteh ich das jetzt richtig? Du hast das Book eingeschickt, weil der SMS nicht mehr geht? Oder war da ein andere Defekt dran?

Grüsse
MacMat

ja, der Support hatte alles am Telefon durch. Dann hat der Techniker gemeint, dass sie das Teil abholen müssen und vor Ort reparieren. mein PB ist jetzt in England. Ich glaube ja auch nicht das die Hardware defekt ist. Aber was sollte ich machen? garantie ist ja noch drauf.
 
Anrufen

heldausberlin schrieb:
Habe leider nur APLA und keine AppleCare, da kann ich nicht mehr kostenlos anrufen. :(

Hi!


Mir hat da so ein irischer Vogel gezwitschert, dass man da auch anrufen kann, wenn man kein Apple Care hat ;)

Im ersten Jahr akzeptieren die hardware Probleme auch ausserhalb der 90 Tage Frist.

Ich würds auf jeden Fall probieren und dann auf jeden Fall nicht abwimmeln lassen und z.B. auf diesen Thread hier verweisen, auf den bei den Apple Discussions selbst usw.

Grüsse
MacMat
 
?????

goldbeker schrieb:
ja, der Support hatte alles am Telefon durch. Dann hat der Techniker gemeint, dass sie das Teil abholen müssen und vor Ort reparieren. mein PB ist jetzt in England. Ich glaube ja auch nicht das die Hardware defekt ist. Aber was sollte ich machen? garantie ist ja noch drauf.

*Vor den Kopf schlag* Was machen die da? Das glaub ich jetzt nicht, oder? Mir hat mein 2.lv.Supporter definitv gesagt, dass das kein HArdware Problem ist. Ist es ja auch nicht, denn nach der Installation von 10.4.0 geht der SMS ja wieder, erst mit 10.4.3 geht er "verloren". Das ist auch alles bei denen in der Datenbank erfasst. Wieso holen die denn ein Gerät ab, was das gleiche Problem zeigt?

Ich bin ja mal gespannt was die Dir erzählen wollen, wenn Du das Teil wiederbekommst....oder die Frage eher wann Du das wiederbekommst. Denn ich glaub ja echt alles, aber nen Hardware-Defekt, ne ne.... Also an Deiner Stelle wär ich jetzt echt stinkig!

Grüsse
MacMat
 
Ich finds ja auch seltsam. Als ich das PB gekauft habe, wurde es ja gerade mit dem SMS beworben. Da dieser nun nicht mehr richtig (nur nach Warmstart) funktioniert, möchte ich das schon repariert haben. Wie sie es lösen ist mir eigentlich egal. Nur muss ich jetzt auf Notlösungen ausweichen, bis das PB wieder kommt. Ist schon blöd. Vielleicht tauschen sie es gegen ein Modell wo das Problem nicht auftaucht?
 
goldbeker schrieb:
Ich finds ja auch seltsam. Als ich das PB gekauft habe, wurde es ja gerade mit dem SMS beworben. ..... Wie sie es lösen ist mir eigentlich egal. ....... Vielleicht tauschen sie es gegen ein Modell wo das Problem nicht auftaucht?

Hi!

Das ist meine Rede. ich habs damit gekauft, ist als feature beworben worden, also muss es auch funktionieren. Wenn Du dein Book zurück hast, melde Dich bitte mal und erzähl was passiert ist. Ich glaube aber kaum, dass Du ein neues Gerät bekommst, ich rechne da eher mit nem SW-Patch. Das ist auch das was mir mein Supporter gesagt hat.......

Grüsse
MacMat
 
Ich habe riesige Probleme mit dem Touchpad. Nach dem Start von Programmen habe ich kann ich teilweise das Dock nicht mehr bedienen.
 
goldbeker schrieb:
ja, der Support hatte alles am Telefon durch. Dann hat der Techniker gemeint, dass sie das Teil abholen müssen und vor Ort reparieren. mein PB ist jetzt in England. Ich glaube ja auch nicht das die Hardware defekt ist. Aber was sollte ich machen? garantie ist ja noch drauf.

Hi goldbeker!

Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal die Case Nr per PM schicken. Ich würde dann mal bei meinem 2.lv.Supporter anrufen. Das kann ja nicht angehen, dass die mir das eine erzählen, aber auf der anderen Seite Dein Book abholen. Irgendwas stimmt da doch nicht bei denen.......

Wenns nämlich echt nen hardware Defekt ist, dann haben wir alle nen Recht auf Tausch, für den Fall dass es echt nen SW Prob ist (was ich glaube) kriegst Du dann wenigstens schnell Dein Book wieder...... (auch wenn der SMS dann immer noch nicht geht...)

Grüsse
MacMat
 
Moinsen!
Ich hab ein PB 5.8, seit dem Update hängt sich OS X aber ganz gern bei mir auf! Hat jemand das selbe Prob?

Hendy
 
MacMat schrieb:
Wenns nämlich echt nen hardware Defekt ist, dann haben wir alle nen Recht auf Tausch, für den Fall dass es echt nen SW Prob ist (was ich glaube) kriegst Du dann wenigstens schnell Dein Book wieder...... (auch wenn der SMS dann immer noch nicht geht...)

Das PB ist zurück. Es ist als repariert bezeichnet und hat neben einem neuen MLB, was immer das ist, ein neues DVD-Laufwerk bekommen. Der SMS geht immer noch nicht. (Sah Anfangs so aus, da es beim ersten Start klappte.) Das DVD Laufwerk war zwar nicht kaputt, las aber bzw. die Tiger Update DVD nicht, hatte ich aber gar nicht als Reperaturbedürftig angegeben. Werde nochmals bei Apple anrufen und warte auf ein Softwareupdate, welches das Problem behebt.
 
SMS geht wohl definitiv nicht!

Guten Morgen!

In den Apple Discussion gabs gestern ein Post von jemanden, der hat sein PB auf ein Kissen fallen lassen um zu checken ob der SMS funktioniert oder nicht. Ergebis:

1. Wird er im Sys Profiler angezeigt, wird die Platte bei Erschütterung geparkt.
2. Wird er nicht angezeigt, so passiert nix.

Der SMS schützt die HD somit definitv nur nach einem Warmstart. Nach einem Kaltsstart hat die Platte keinen Schutz.

Das haben ja die meissten hier vermutet, bloss probiert hats ja keiner bisher.

Grüsse
MacMat
 
Zurück
Oben Unten